Sonntag, 13. Oktober 2013

Halloween 2013: Hexenwäldchen Nageldesign

Es ist Mitte Oktober, ich bin wieder ein Jahr älter geworden (check!), und Halloween naht in Windeseile. Ich liebe Halloween, so wie fast alle Motto-Feierlichkeiten (außer Fasching, da kann ich einfach nix mit anfangen) und so ist es nicht verwunderlich, dass ich mir auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Nageldesign überlegt habe. Heute beginne ich mit meinem Hexenwäldchen:

Halloween Magic Forest 3

Darf ich vorstellen: Meinen kleinen Finger ziert eine kleine, verwilderte Ranke, auf dem Ringfinger fliegt die obligatorische Hexe (HEXENwald, ne?), auf dem Mittelfinger spukt ein Kürbis vor sich hin und auf dem Zeigefinger schließlich seht ihr eine Fledermaus mit Ast und Mond. Auf dem Daumen ist mein Lieblingsmotiv: Hexenhäuschen mit Ranke!

Halloween Magic Forest

Benutzt habe ich für dieses Design:

Halloween Magic Forest 0

Als Grundlage diente der Cross-Berry aus der Community Collection von Manhattan, dann habe ich mit Swanky Silk (China Glaze, New Bohemian LE)), Golden Honey (Manhattan, Community Collection) und einem deckenden Cremeweiß (Essence, ausgelistet) unregelmäßig drübergesponged und schließlich mit schwarzem Stampinglack die Motive drübergestempelt. Fertig!

Nailways Stamping Schablone Plate A37Stamping Schablone Plate BM-224stamping schablone plate T29

Hier seht ihr erstmal die Basisfarbe:

Manhattan Community Colors Cross-Berry 2

Hier dann mit Halloweennebel:

Halloween Magic Forest 4

Ich habe mich für goldenen, gold-rosa changierenden und weißen Nebel entschieden, weil ich die Farben zur Grundfarbe sehr passend finde und magischer Nebel ja aussehen kann, wie er will :P Ich finde, der Nebel passt auch perfekt dazu, die dunklere Grundfarbe und der helle, leicht glitzernde Nebel ergeben eine gute Mischung auf den Nägeln.

Halloween Magic Forest 2Halloween Magic Forest

Besonders auf dem Daumen finde ich die Komposition gut gelungen: Der changierende Nebel hinter dem Hexenhäuschen, der weiße, dichte Nebel, der zwischen dem Waldrand und dem Haus aufsteigt, da kann man mit etwas Phantasie schon eine Gänsehaut bekommen. BTW, hat jemand auch als Kind die Edgar Wallace Filme so sehr geliebt? – Oder, vielleicht so gefragt: KENNT jemand hier die Edgar Wallace Filme noch? Schwarz-Weiß und so?

Halloween Magic Forest 6

Für weitere Halloween-Nail-Art Inspirationen verlinke ich euch hier noch meine Posts aus dem letzten und vorletzten Jahr – teilweise mit Tutorial:

Wie gefällt euch mein Hexenwäldchen? Passend zu Halloween oder fehlt euch das Orange und der Kürbis? Feiert ihr an Halloween oder eher nicht? Wir planen dieses Jahr einen gemütlichen Gruselabend zu Zweit: Kerzenschein, Horror-DVDs (und zwar die Klassiker!) und Popcorn…

24 Kommentare:

Janina TheMermaid hat gesagt…

sieht super aus :)
vllt hast du ja noch lust an meiner Blogparade teilzunehmen...würde mich freuen!

http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/10/einladung-zur-blogparade-happy.html

Lieben gruß,Janina

SunflowerMoonflower hat gesagt…

gefällt mir richtig gut!! :)

LacquerVictims hat gesagt…

Das sieht echt klasse aus :)

Steffi hat gesagt…

*g* na ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste also kenne ich durchaus noch die schwarz-weißen Edgar Wallace Filme, auch wenn ich sie nicht als Kind gesehen habe (kleiner Schisser ;)
Dein Nageldesign sieht super aus und ich brauche nicht zwingend orange für eine tolles Halloween Design. Das mit dem Nebel ist klasse! Hach ich bin ganz hin und weg und ich brauche unbedingt schöne Stampingschablonen, jawohl ;)

Anonym hat gesagt…

die mani sieht hammermässig aus! ganz grosses lob!!!
einen schönen sonntagabend noch
lg bigs

fanailtic Sarah hat gesagt…

Wow krass. Wie du das immer machst~
Da fällt mir glatt nichts mehr ein und ich bin schwer sprachlos zu machen :D
Definitiv die stimmigsten und tollsten Halloween Nägel, die mir bisher untergekommen sind <3

Cyw hat gesagt…

Hallo! Und danke erstmal :-) Ehrlich gesagt hab ich mir sogar schon überlegt, ob ich bei deiner Parade mitmache, aber ich hab es dann nicht gemacht, weil ich dieses Jahr leider mit den Blogterminen total unflexibel und auch unplanbar bin - wegen des Praktikums... Das geht ja noch bis Ende Oktober, also wird es sich wohl leider gerade nicht ausgehen mit der Halloweenwoche. Nächstes Jahr dann! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das find ich toll :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Freut mich total :-)

Treurosa hat gesagt…

schönes Nageldesign. Perfekt für Halloween. Gefällt mir wirklch sehr sehr gut :)

Cyw hat gesagt…

Hihi.. das find ich cool, dass hier noch jemand die Filme kennt! Ich hab sie immer mitgeschaut, wenn sie mein Dad geguckt hat... und ich fand sie zum Gruseln! Selbst heute noch, wo sie eigentlich nicht mehr gruselig sind, jagen mir die schwarz-weiß Bilder ne Gänsehaut über den Rücken :D

Freut mich riesig, dass dir mein Design so gut gefällt! Ich kann das mit den Stampingschablonen nur bestätigen - mittlereile hab ich eine echt riesige (!) Sammlung, so viele braucht man gar nicht, aber wenn ich mal Inspiration brauche, gucke ich die Sammlung einfach durch und kriege dabei meistens eine Idee. :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, liebe bigs!! Immer schön, von dir zu lesen - dir auch noch einen schönen Sonntagabend!

Cyw hat gesagt…

Wow!! Danke. Jetzt bin ICH sprachlos... danke für das Lob, freut mich wirklich sehr :-) (Gleich werd ich noch rot...)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-) Es fängt ganz gut die Halloween-Stimmung ein, find ich auch :-)

Sarah J. hat gesagt…

Total toll! Und nen kürbis haste doch drauf :D
Für mich ist Orange dabei jedenfalls KEIN Muss :D

kunterdunkle hat gesagt…

Wow, wie schön :)
Besonders der nebelhafte Hintergrund ist so schaurig schön zu den Motiven, gefällt mir sehr gut!

Unknown hat gesagt…

Sieht ja richtig gruselig aus! Der Nebel ist klasse!

<3 Kitty

netzbaendsche hat gesagt…

wow, da hast du dich selbst übertroffen. ich finde das desoign sehr schaurig und super gelungen

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Sieht richtig toll aus! :D

Melanie hat gesagt…

Also ich habe mir jetzt auch deine Halloween-Designs vom letzten Jahr angesehen und auch wenn jedes für sich toll ist, merkt man eine echt deutliche Verbesserung bei dir <3
Das Hexenwäldchen finde ich wirklich toll und bei den Blutsplatternägeln habe ich eben nur gedacht, dass das letzte Bild eine super Halloween-Deko ist (hat so ein bisschen was von aufgewischtem Blut nach einer geheimnisvollen OP im Keller) :D Meine Fantasie geht grade mit mir durch :P

Sanni hat gesagt…

WOW! Ich finde das ja immer wieder bemerkenswert, wie sauber und kreativ du deine Nägel gestaltest! Bin gespannt was noch so kommt :)

Unknown hat gesagt…

Wow! Das ist ja mal richtig abgefahren cool!!! Ich bin total begeistert <3
Liebe Grüße <3

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ich finde dein Design wunderschön, es ist genau richtig so wie es ist. Ich denke, es beweist sehr gut, dass es nicht die klassischen Halloween-Farben sein müssen..

liebe Grüße
INA

kristinaknipser hat gesagt…

Irgendwie ist das Design hier voll an mir vorbei gegangen - aber das ist eine unglaublich gute Idee!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...