Mittwoch, 16. Oktober 2013

Nagellack: Essence–Madly Purpled (Floral Grunge)

FLIEDER! Endlich! Seit Lila hab ich auf diese Nuance in unserer Lacke in Farbe …und bunt!-Reihe gewartet – ich liebe Lila, ich liebe alle Varianten davon, und Flieder ist – obwohl eigentlich ja Frühlingsfarbe – einer meiner Dauerbrenner, die immer gehen. Deshalb freue ich mich, euch heute meinen Fliederlack zeigen zu dürfen:

Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled 7

Es ist der Lack Madly Purpled aus der Floral Grunge LE von Essence. Die Farbe ist ein wunderschönes, reinrassiges Flieder – das, man erahnt es dank des Aufklebers auf der Flasche schon, semi-matt trocknet. Semi-matt meint in diesem Fall, dass der Lack zwar matt trocknet, aber der seidige Schimmer erhalten bleibt. Ein toller Effekt, finde ich.

Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled

Mir gefällt der Lack unheimlich gut, aber es war richtig schwer, ihn einigermaßen farbgetreu auf die Fotos zu bannen – und dabei noch scharfe Fotos hinzukriegen. Denn dank des seidenmatten Finishes hat sich meine Kamera schwer getan, die Schärfe ordentlich einzustellen. Ich erinnere mich, dass ich den Lack schon vor einer Weile getragen habe (als ich ihn gekauft hatte direkt), und bei regnerischem Licht kein einziges scharfes Foto hinbekam. Diesmal hat es dank der Sonne doch einige schicke Fotos gegeben – ein Glück!

Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled 3

Hier seht ihr sogar ein scharfes Schattenfoto – aber die waren echt rar diesmal ;-) Im Schatten erkennt man gut, wie wunderschön seidig der Lack wirkt. Ich mag auch das Gefühl beim Drüberstreichen – seidig trifft es da schon perfekt.

Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled 2Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled 4

Allerdings gefällt er mir in der Sonne doch noch besser. Auf den Fotos habe ich zwei Schichten lackiert, die komplett deckend waren und dank des Finishes auch recht zügig getrocknet sind. Topcoat habe ich mir selbstverständlich gespart, der macht ja nur den Effekt kaputt und die Trockenzeit war so auch okay.

Flieder Essence Floral Grunge Madly Purpled 6

Ich finde die Farbe perfekt für ein Design, obwohl ich natürlich meine Designs immer mit Topcoat versiegle und das ist hier etwas problematisch. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme – ein komplett mattes Design stelle ich mir auch mal toll vor

Und jetzt werfen wir mal noch fix einen Blick auf Lenas Lack:

flieder_cyw

Moah, was ist das denn für ein geiler Lack? Und warum hab ich den mal wieder nicht? Schnell mal rüber und gucken, was das für ein Schätzchen ist – bald ist ja Weihnachten ;-) Unsere und eure Lacke findet ihr ab heute Abend wieder in der Hall of Fame unter Flieder – ich muss euch allerdings leider ankündigen, dass ich diese Woche wohl wieder nicht zum kommentieren komme. Diese Woche arbeite ich jeden Tag bis abends und am Wochenende steigt meine Geburtstagsfeier, die auch noch geplant und vorbereitet werden muss. Also seid mir bitte nicht böse, wenn meine Kommentare ausbleiben – die Übersicht wird auf jeden Fall aktualisiert!

Jetzt darf ich euch noch die neue Farbe verraten – kommende Woche wird es …

Bordeaux!

Wieder so eine Farbe zum drauf freuen: Sattes, tiefes, dunkles Weinrot, juhu! Es wird also sehr Vampy nächste Woche… und ich bin schon gespannt, ob wir mit Bordeaux, also dem dunkleren Rot, vielleicht unseren bisherigen Spitzenreiter Rot mit seinen vollen 55 Einsendungen vom Thron stoßen können. Pink hat es mit 54 Einsendungen ja nur knapp nicht geschafft – vielleicht Bordeaux? Spannend!

Kommentare:

Gina. hat gesagt…

Der ist total schön, auf den Nägel viel schöner als er damals in der Flasche aussah^^
Wieso hab ich ihn nicht mitgenommen :(

ich bin auch wieder dabei :D
http://clichepink.blogspot.de/2013/10/lack-in-farbe-und-bunt-flieder.html

Liebe Grüße :*

Allie Bie hat gesagt…

Der Lack ist super schön, meiner ist leider eher in Richtung Lavendel gewandert, weil der Lack doch heller war, als gedacht...

meine Einsendung für diese Woche:
http://alliesbeautyworld.blogspot.de/2013/10/nailotd-flieder-and-stripes.html

Pupskuh hat gesagt…

... über das bordeaux hab ich mich schon bei lena gefreut... hier meine variante von "flieder" http://pupsiepupskuh.blogspot.de/2013/10/wenn-der-fliiiieder-wieder-bluht-lacke.html ... deine interpretation von flieder mag mir sehr gefallen, vorallem das matte finish find ich super, obwohl das sonst so garnicht meins ist...

StuffAndNails hat gesagt…

Der ist ja bei dir viel schöner, als "damals" im LE Aufsteller! Menno!

Hier ist meins für diese Woche: http://stuffandnails.tumblr.com/post/64195526929/you-ended-up-in-that-graveyard-because-it-was-meant-to

Lotte hat gesagt…

Also, ich steh ja auf semimatte. :) Und Flieder ist auch klasse. War genau wieder eine Woche für mich:
http://marzipany.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-zoya-stevie.html

Bordeaux müsst ich auch hinkriegen. ^^
LG Lotte

Alice D. hat gesagt…

Die essence-Lacke der letzten Zeit hab ich wirklich zu Unrecht ignoriert, der mach echt was her! Ausnahmsweise gefällt mir auch dieses semimatte Finish gut, bei Neons z.B. kann ich das garnicht ab. Wie immer eine tolle Auswahl! Meine Wahl kommt hier:

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/10/gelackt-astor-pearly-diadem.html

Nächste Woche muss ich wahrscheinlich aussetzen weil ich es zeitlich nicht schaffen werde - schade denn Bordeaux mag ich aktuell sehr gerne!

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Puh. Flieder. Mir viel die Auswahl seeehr schwer und mein Lack ist nicht reinrassig flieder, sondern eher halbseiden ;-) Ich mag das matte Finish von deinem Lack sehr, auch wenn ich mich mit der Farbe schwer tue.
Mein Lack: http://owllovenails.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-flieder.html
Bordeaux finde ich deutlich spaßiger! :-)

Lackverliebt hat gesagt…

Hmm, so Flieder mit Schimmer ist ja auch schöön :) Sehr schick.

Bei mir gibts heute p2, Holo und Water Decals :) http://lackverliebt.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbeund-bunt-p2-volume-gloss.html

Ganz liebe Grüße!

Sarah hat gesagt…

Ohh, ich liebe diesen Lack und weine ihm immer noch hinterher ;) Er ist einfach zauberhaft. Generell war die ganze LE toll..

Diese Woche hab ich's endlich mal wieder pünktlich geschafft :D (anthrazit habe ich gestern aber noch hier: http://fanailtic.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-anthrazit.html hochgeladen..)
Bei mir wird's metallisch :)
http://fanailtic.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-flieder.html

Auf Bordeaux freu ich mich tierisch <3

Jasmin M. hat gesagt…

In der Flasche sieht der Lack so unscheinbar aus, aber lackiert richtig toll! :)

Frau Silberfisch hat gesagt…

Dein Lack ist klasse, gefällt mir gut mit dem Finish :)
Ich bin auch dabei, auch wenn meine Kamera den Lack viel zu blau aussehen lässt, leider ...
http://frausilberfisch.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-lovely.html

FavoriteNails hat gesagt…

Oh wunderschön dieser dezente Schimmer! :)

Diese Woche bin ich wieder dabei :)
Wenn auch ehr zufällig :D

http://favoritenails.blogspot.de/2013/10/abstrakte-pusteblume-oder-auch-lacke-in.html

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Wahhh ist der schön <3 Warum hab ich den bloß stehen gelassen??? Grade wegen dem Finish ist er total besonders :)
Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei ;)
http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/10/notd-lacke-in-farbe-und-bunt-flieder.html
Liebe Grüße <3

Steffi hat gesagt…

Eure beiden Lacke sind wieder so schön. Aus der LE aus der deiner ist, habe ich mir damals den weißen gekauft und das Finish finde ich richtig schön.
Ich hab mich auch mal wieder versucht ;)
http://shesblogaddicted.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbeund-bunt-wenn-der-lila.html
Liebe Grüße und schon mal viel Spaß bei deiner Party :)

Tina hat gesagt…

Wow, auch ein super schöner Fliederton. Auch das matte gefällt mir wirklich gut!
Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei:
http://pinsel-strich.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-flieder.html
Liebe Grüße, Tina

Noreen hat gesagt…

huhu cyw, deinen lack besitze ich auch und mag ihn unheimlich gern. hier mein post: http://nagellacktante.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbeund-bunt-bond-with.html

Annie hat gesagt…

Eine tolle Farbe, die du dir da ausgesucht hast. Diese Woche habe ich es ja leider nicht geschafft, aber nächste sollte ich wieder dabei sein. Wenn ich etwas habe dann bordeaux. ;)

Liebe Grüße

Bonny hat gesagt…

Ups, ist der Kommentar von eben gar nicht angekommen?!? Dann gibt es einen neuen Versuch:

http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1348-Lackiert-Essence-Nagellack-Pink-Proud.html (Sorry, bin für den ganz kurzen Ich-hab-mitgemacht-Kommi, bin gerade etwas in Eile)

MsLinguini hat gesagt…

Das Finish ist ja wirklich toll <3 Unter Semi-Matt konnte ich mir bisher nichts vorstellen, aber ein Mattlack mit Schimmer? Fabelhaft <3
Ich habe diese Wocher einen Sugar Mat gewählt und musste mit Glitzer ausbessern :D http://hungrynails.blogspot.de/2013/10/flieder-im-sandlackfieber.html

Anonym hat gesagt…

puh ist der lack schön,, ich hab ihn ja leider nicht bekommen schniefffffffffffffffffffff,,, ich liebe auch lila und flieder hach ja diese farbe ist aber auch schön,,,
glg claudia

Janina TheMermaid hat gesagt…

Ich bin überraschender weise auch dabei...aber liest selbst:

http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/10/nagellack-youstar-dark-angel-von-douglas.html

Janina TheMermaid hat gesagt…

achja....und ich freue mich riiiiiiiieeeesig auf nächstes Mal !!! <3 ich liebe liebe liebe rot!! :) die Farbe gibts bei mir eigentlich immer wieder zu sehen ^^'

Sunnivah hat gesagt…

Muhahahaaaaa, ich freue mich schon darauf, nächste Woche mindestens 45x Before sunrise von p2 zu sehen :-D Das wird bestimmt lustig... oder wie sehen ihn kein einziges Mal, weil sich das keiner traut nach der Bilderflut dazu in letzter Zeit ;-)
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich schon!! LG

Lena hat gesagt…

Auch wenn er nicht so richtig matt ist - ich finde den essence wirklich hübsch! Wenn jetzt dieser silbrige Schimmer noch etwas deutlicher wäre, hätte ich ihn damals auch mitgenommen ;)

Nela Sternenzauber hat gesagt…

Ich hab die ganze Zeit überlegt an was der Lack mich erinnert, jetzt ist es mir wieder eingefallen :D Kennst Du noch diese Gummibälle die man mit einer Luftpumpe aufpumpen musste und die dann so eine Mischung aus Wasserball und Volleyball waren? Die hatten auch so eine Textur :D
Der Lack selber gefällt mir sehr gut, dieses Seidenfinish habe ich bewusst so noch nie gesehen :)

http://sternenzauberwelt.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-flieder.html

I need sunshine hat gesagt…

Bordeaux ist eine tolle Farbe! Vielleicht schaffe ich es diese Runde auch mitzumachen :-) Den Essence Floral Grunge Nagellack habe ich auch...und ihn ganz vergessen! Den muss ich auch mal wieder rauskramen ;-)

Nora hat gesagt…

Das dachte ich auch grade! Der Lack sieht echt super schön aus!

FräuleinPompidou hat gesagt…

Das Semi-matte Finish passt wirklich gut zu dem Lack :)
Und besser spät als nie, hier auch noch mein Beitrag ;)

http://fraeuleinpompidou.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbeund-bunt-flieder.html

kristinaknipser hat gesagt…

http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-essie-warm.html

Flieder sit ja nicht so meins, aber dieser leicht matte Effekt ist echt ganz hübsch dazu :-)

Bordeaux wird aber Bombe!

Ballistol hat gesagt…

Da muss ich dir zustimmen Flieder sieht man wirklich leider viel zu selten. ;-)

Allie hat gesagt…

Der Lack hat ein wirklich tolles Finish, wow!
Alles Liebe
Allie
P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

INA hat gesagt…

Soo schön, dein Flieder-Lack! Den hab ich damals vernünftigerweise stehen lassen und bereue es zwar ein klein wenig, aber ist ja nicht so, dass ich nicht sowieso schon viele schöne Lacke hätte.
Für diese Woche habe ich mich für einen Rimmel-Lack entschieden:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbe-und-bunt-18-rimmel-170.html

Liebe Grüße, INA
PS: Wünsch dir eine tolle Geburtstagsparty!

Bea's Lackladen hat gesagt…

da sind ja wieder so einige lacke zusammen gekommen :)
will nur noch der vollständigkeit halber meinen link hinterher werfen :D
http://lackladen.blogspot.de/2013/10/lacke-in-farbeund-bunt-flieder.html

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...