Donnerstag, 14. November 2013

Swatches: Essence Happy Holidays Nagellacke

Heute begab es sich, dass ich mehr oder weniger zufällig in einen Müller spazierte und einen vollen und unangetasteten Aufsteller der Happy Holidays LE von Essence vorfand. Da ich die LE schon sehnsüchtig erwartet habe, habe ich natürlich sofort zugegriffen und kann euch deshalb jetzt vieeeele Bilder und Swatches der Nagellacke zeigen (was anderes hab ich gar nicht angeschaut, ehrlich gesagt – bin halt ein Lackmädchen). Folgende Lacke hab ich gekauft:

Essence Happy Holidays Nagellacke Nail PolishEssence Happy Holidays Snowflake Topper Let it Snow 2

Von links nach rechts: 01 Joy to the World, 02 Run, run Rudolph, 03 Light up the Tree! und 04 Sugar Plum Fairy. Ganz rechts seht ihr den Snowflake Topper Let it Snow! – der mich ganz besonders angelacht hatte und dann leider ein bisschen enttäuscht hat.

Fangen wir auch gleich mit dem Topper an:

Essence Happy Holidays Snowflake Topper Let it Snow

Der Topper soll den Effekt einer Schneekugel nachahmen, glaube ich – funktioniert in der Flasche auch sehr gut: Wenn man ihn stehenlässt, sinkt alles auf den Boden ab und es sieht aus wie Klarlack. Schüttelt man dann, fliegen die gröberen weißen und winzigen kunterbunten Glitzerteilchen auf und wirbeln im Lack herum. Soweit sehr cool. Aufgetragen folgt allerdings ein wenig die Ernüchterung:

Essence Happy Holidays Snowflake Topper Let it Snow Swatches

Rechts auf schwarzem Lack, links auf dem pearligen, hell-fliederfarbenen Lack Pearly Diadem von Astor. Achtung, das war kein weißer Lack vor dem Topper!! – Nicht, dass ihr glaubt, der Topper macht weißen Lack zu dem da oben!!  Wie ihr seht, kommt der Topper eigentlich fast nur als bunter Glitzerlack raus, die weißen Teilchen muss man mit der Lupe suchen. Das liegt, vermute ich, daran, dass der Lack superflüssig ist und demnach nicht viele Teilchen am Pinsel bleiben… oder ich hab zu wenig geschüttelt (aber eigentlich war das ordentlich). Dennoch: Das Ergebnis ist ziemlich hübsch, auch wenns definitiv bombastischer hätte ausfallen dürfen. Immerhin hat der Lack auch nur 1,95 gekostet – schon okay!


Essence Happy Holidays Nagellack Duo 01 Joy to the World

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 01 Joy to the World 2

Joy to the World ist ein Duo-Lack, der (wie die anderen drei Duo-Lacke auch) auf der einen Seite einen Cremelack beherbergt, auf der anderen einen Glitzertopper. In diesem Fall ist es ein toller Aubergine-Lila-Cremelack und ein astreiner Goldtopper. Dieses Duo hat mir persönlich am besten gefallen, vor allem wegen der tollen Farbe des Cremelacks. Hier kommen die Swatches:

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 01 Joy to the World Swatches

Links mit Topper, rechts nur Cremelack. Solide Qualität, der Cremelack könnte schon mit einer Schicht decken, vor allem bei kürzeren Nägeln, und der Topper ist richtig hübsch. Passt!


Essence Happy Holidays Nagellack Duo 02 Run Run Rudolph

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 02 Run Run Rudolph 2

Run, Run, Rudolph ist ein rotes Duo: Tomatenroter Cremelack und wunderschöner roter Glitzertopper. Der Cremelack deckt wieder sehr gut, und der Glitzerlack sieht echt interessant aus. Hier noch die Swatches:

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 02 Run Run Rudolph Swatches 2

Das Tomatenrot ist ja nicht so mein Fall, der Topper dafür umso mehr. Die kleinen Teilchen wirken einen Ticken heller als die größeren, was den Lack wirklich interessant aussehen lässt. Gefällt mir!


Essence Happy Holidays Nagellack Duo 03 Light up the Tree

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 03 Light up the Tree 2

Light up the Tree ist das Duo mit dem für mich spannendsten Topper: Das Creme-Grün ist zwar auch wieder sehr solide, aber nichts wirklich Besonderes, hingegen der Silber-Topper…

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 03 Light up the Tree Swatches 2

Das Spannende ist, dass der Topper eben nicht nur silber glitzert, sondern dazwischen winzige regenbogenfarbene Holopartikelchen funkeln, die in der Sonne sicher noch besser rausgekommen wären – aber die hat sich heute nicht blicken lassen. Auf den Fotos weiter oben kann man dann und wann aber ein buntes Holoteilchen blitzen sehen – ich kann nur sagen: Ein Traum!


Essence Happy Holidays Nagellack Duo 04 Sugar Plum Fairy

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 04 Sugar Plum Fairy 2

Sugar Plum Fairy ist – pink. Pinker Cremelack, pinker Glitzertopper. Erinnert mich stark an einen Duo-Lack aus einer vergangenen LE, aber da ich ihn nicht habe, kann ich auch nix vergleichen. Der Glitzer ist hübsch, aber leider nicht unterschiedlich groß. Der Cremelack auch wieder sehr solide und deckend, aber auch kein achtes Weltwunder. Trotzdem sehr hübsch, da kann man nix sagen.

Essence Happy Holidays Nagellack Duo 04 Sugar Plum Fairy Swatches 2

Hier sieht man den Effekt gut, ich finde, die Kombination der beiden pinken Lacke schon sehenswert. Oder?! Alle Duo-Lacke kosten übrigens 2,75 Euro.


So, das ist schon meine Ausbeute gewesen. Alles in allem ist die LE tatsächlich sehr hübsch, ich liebe ja Weihnachten und Glitzer und Glimmer, und so komme ich bei der LE schon gut auf meine Kosten. Einzig der Snowflake Topper hat mich etwas enttäuscht, aber selbst der ist jetzt auch nicht unterirdisch oder so. Ansonsten kriegt man, was man haben will: Qualitativ hochwertige Lacke in den Farben, die man auch sieht. Keine großen Überraschungen – mit dem Highlight des Holo-Silbertoppers.

Habt ihr auch schon was aus der LE mitgenommen? Was ist euer Highlight der Happy Holidays LE? Oder lassen euch solche Weihnachts-Kitsch-LEs ganz kalt? Ich hoffe, der Post und die Swatches haben euch weitergeholfen, jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenausklang!

Kommentare:

fanailtic Sarah hat gesagt…

Das hier ist endlich mal wieder eine LE bei der ich stark bleiben konnte. Die Nagellackflaschenform kann ich einfach gar nicht leiden und die Farben sind mir nicht besondrs genug mich damit rumzuärgern.. der Topper enttäuschte mich auch. Hab mir einen der Lip Balms angeguckt, aber der Geruch war auch nicht meins..
Aber irgendwas muss mir ja auch endlich mal nicht gefallen :D

Unknown hat gesagt…

WinterKitsch ist total meines - überall Glitter, Schimmer und Flakes! Grad bei den Lacken schaltet mein Hirn oft aus und ich nehm zu gerne dann alles mit :D
Besonders der Rote und der Grüne Lack aus der LE haben´s mir angetaen. Ursprünglich sollte auch der Topper mit, doch da ist mir der Effekt doch etwas zu schwach
xo Jess

Mo hat gesagt…

habe den aufsteller gestern auch gesehen. aber mich hat nichts so recht überzeugt. deswegen habe ich auch nichts mitgenommen. schade, dass der topper nicht so toll ausschaut wie der flasche :/

liebe grüße
mo

Unknown hat gesagt…

Bei mir durfte "nur" der Topper mit, obwohl ich vorher schon geahnt habe das er nicht ganz so toll ist konnte ich einfach nicht wiederstehen :)

Unknown hat gesagt…

Bei uns stand der Aufsteller im untersten Regal und beinhaltete nur noch Unmengen dieser Haargummis... Ich hätte mir so gerne einmal den Snowflake-Topper angesehen ;)

Stef hat gesagt…

Oh, die LE hatte ich - mal wieder - nicht auf dem Schirm ;) Die letzte Kombi in pink gefällt mir am besten, alles andere ist mir zu sehr gewollt weihnachtlich, wenn du verstehst was ich meine. :)

Treurosa hat gesagt…

Ich finde wirklich alle sehr schön, bis auf diesen Snowflake Topper. Der gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber der rest ist superschön :) Vor allem dieses rot-gold.. total weihnachtlich

Cosmeticwife hat gesagt…

Die Duos gefallen mri wirklich richtig gut. Der silberne Topper sieht aus der der Topper von P2 aus dem Standardsortiment. Der ist auch toll auf allen möglichen anderen Farben einsetzbar.
Das rote Duo gefällt mir übrigens am besten :-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Ich trage allgemein sehr wenig Glitzerlacke und darum lässt mich die Kollektion ziemlich kalt. Allerdings sind hübsche Sachen dabei! An anderen sehe ich gerne solche Lacke. Der Schneekugel-Glitzertopper hat mich interessiert, aber ich hatte schon befürchtet, dass da viiiiiel zu wenig Stückchen drin sind um wirklich auf dem Nagel zu landen.

kunterdunkle hat gesagt…

Oh, ich freue mich so auf diese LE, bei uns gibt es sie mal wieder noch nicht.
Die Lacke gefallen mir auch ausgesprochen gut, besonders das grüne und rote Exemplar, doch den Schneeflöckchen werde ich auch noch ein zu Hause geben, wenn sie mich lassen.
Danke für die schöne Vorstellung =^.^=

Flausenfee hat gesagt…

Vielen Dank für's Zeigen. Auf den Snowflake Topper war ich ja total gespannt. Aber jetzt weiss ich gar nicht, ob ich ihn mir wirklich unbedingt kaufen muss. Bei uns habe ich die LE allerdings auch noch gar nicht entdecken können .....

Nyxx hat gesagt…

Ja, der Topper hat von mir ein ähnliches Urteil bekommen XD Sonst hab ich nur das rudolph-Duo und das Grüne mitgenommen (und die Lashes aus der LE XD).

Cyw hat gesagt…

Stimmt, die Flaschenform finde ich auch relativ unpraktisch. Aber es ist Gliiiiitzer :D - Ne, kenn ich aber auch, dass mir manche LE einfach nicht gefällt - und das ist ja auch gut so, sonst wär ich schon pleite!

Cyw hat gesagt…

Freut mich, dass meine Swatches weitergeholfen haben - ja, der Snowflake Topper ist leider etwas enttäuschend... aber ich finds klasse, dass du auch ein Winterkitsch-Fan bist :D Im Winter kanns mir gar nicht kitschig genug sein...

Cyw hat gesagt…

Ja, leider leider... aber so muss man sich wenigstens nicht ärgern, wenn man ihn nicht mehr bekommt ;-)

Cyw hat gesagt…

Kann ich verstehen - ich mein, hallo, ein SNOWFLAKE Topper!!! :D

Cyw hat gesagt…

Schade - aber immerhin ist der Topper nicht so toll, dass du dich darüber ärgern musst!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich weiß genau, was du meinst - aber mir kanns gar nicht genug "gewollt weihnachtlich" sein, ich steh einfach auf klassischen Weihnachtskitsch :D

Cyw hat gesagt…

Ja, ich finde die Kollektion auch insgesamt super weihnachtlich... und ja, den Snowflake Topper hatte ich mir auch doller vorgestellt. Aber naja ;-)

Cyw hat gesagt…

Meinst du den Lets dance Topcoat? Oder gibts da wieder nen neueren? Der Lets dance ist seeeeehr ähnlich, nur hat der keine Holopartikelchen drin, aber ich schätze, wenn man ein bissel was von nem Holotopper reinkippt, dürften die sich seeehr ähnlich sein :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, da hat dich dein Instinkt nicht getrogen: Der Topper funktioniert leider nicht besonders gut. Schade.

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne, freut mich, dass sie weiterhilft! :-) Auf die LE hab ich mich auch tierisch gefreut, seit Ewigkeiten mal wieder...

Cyw hat gesagt…

Bitte sehr, ich finds toll, dass ich weiterhelfen kann! Ich würd mir das mit dem Topper auch zweimal überlegen, ehrlich gesagt. Soooo besonders ist er halt einfach nicht, leider..

Cyw hat gesagt…

Hab dein Urteil vorhin gelesen, ja, da sind wir ja ziemlich einer Meinung. Schade um den Topper, aber vielleicht wirds ja mit mehr Schütteln doch noch was? *g

holomyheart hat gesagt…

Yeah, eine LE, die mich so gar nicht anspricht (außer dem Nail Art Kit). :) Der Topper sah so viel versprechend in der Flasche aus.

Cyw hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und viele neidische Grüße an den Geldbeutel! :D

holomyheart hat gesagt…

Der Geldbeutel wird leiden, wenn ich irgendwelche anderen Lacke dafür finden werde. ;)

Sunnivah hat gesagt…

Hey hey
oh bei dir gibt es sie schon??
Naja welchen ich noch will, hast du ja schon gelesen... :-) Nach dem pinken Glitzertraum den ich für "Magenta" eingereicht hatte, muss eben noch der in Lila+Gold mit. Übrigens kann ich bestätigen: eine Schicht und deckt komplett!

Das Mini-Desaster mit dem Topper konnte ich mir schon denken: ich hab im Frühjahr das Pendant aus der Hugs&Kisses LE abgekommen und DER ist schön!
http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/01/the-life-inside-of-my-shopping-bag.html

Deswegen dachte ich mir: den hier brauchste nicht auch noch ;-)

Unknown hat gesagt…

Hätte ich gestern mal mein dashboard durch gesehen. Hab mir vorhin den Snowflake Topper gekauft und eben ausprobiert. Ich bin sooooo enttäuscht.

lg devilly

Cyw hat gesagt…

Huhu - ja, rein zufällig bin ich dran vorbei gelaufen und da blinkten die goldenen Schneeflocken nur so in meinen Augen auf :D

Die Topper aus der Hugs & Kisses LE hab ich auch, und ja, die sind wirklich traumhaft schön! Kein Vergleich zum Snowflake Topper, leider... :-/

Cyw hat gesagt…

Ach Mensch, das tut mir leid. Kann ich sehr gut nachempfinden, dass du enttäuscht bist - ging mir ja auch so... In der Flasche sieht er noch so toll aus, und dann auf den Fingern - Pustekuchen. :-/

Ida hat gesagt…

Den Snowflake Topper hatte ich in der Hand - und hab ihn liegen gelassen. Er war irgendwie extrem dickflüssig - die weißen Flakes haben sich total langsam verteilt. Also eigentlich ganz anders, als du es beschreibst. Vielleicht hatte ich da einfach ein Montagsprodukt. :D
Auf jeden Fall hat mich auch der Effekt nicht so umgehauen und ich bin nach wie vor froh, ihn nicht gekauft zu haben.
Das Duo mit dem Gold-Topper habe ich allerdings mitgenommen und finde es total schön. :)

Cyw hat gesagt…

In der Flasche sieht mans ihm auch nicht an, wie flüssig er ist - aber beim lackieren merkt mans dann. Kannst auch froh sein, dir das Geld gespart zu haben - du siehst ja, dass du nicht wirklich was verpasst! ;-) Das Gold Duo ist aber wirklich schön, da hast du recht.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...