Montag, 21. Oktober 2013

Tipsy und Pittypatty auf Tour

Nachdem ich heute auf Janinas Blog Fotos ihrer süßen Zwerghamster gesehen habe, bekam ich Lust, auch mal wieder Fotos meiner Racker zu zeigen. Heute gibts einen bunten Mix aus Zwerghamsterlady und Goldhamstermännchen zu sehen – ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich! Los gehts mit der kleinen Dsungarendame:

Pittypatty 3

Die Kleine wurde mittlerweile (dann doch schon) auf den Namen Pittypatty getauft – und manchmal nenne ich sie sogar so! Meistens rufe ich sie aber einfach Maus, Süße oder Kleine, und ich sag euch was: Ich könnt sie auch Banane rufen, sie würde trotzdem angaloppiert kommen, sie kommt nämlich zum Klang meiner Stimme und versteht nicht ein Wort von dem, was ich sage. Also: Was solls! Hier knabbert die Kleine, äh ich meine Pittypatty, genüsslich an einem Stück Ei und gibt Frauchen dabei Gelegenheit, ein zuckersüßes Foto zu schießen.

Pittypatty 4

Aber nicht nur Ei, sondern auch Gemüse steht hoch im Kurs – auch wenn da gerade etwas anderes (ich, hoffe ich mal) interessanter war als die ganzen Leckereien.

Pittypatty 2

Karotte ist übrigens der Renner im Hamsterkäfig, unsere beiden Fellkugeln gehen darauf ab wie Bolle. Tipsy ist neulich aus seinem Häuschen auf die zweite Ebene geklettert und hat die oben auf dem Käfig (!) liegende Karotte durch die Stäbe aufgefuttert, und Pittypatty hat erst die Hälfte von ihrem riesigen Karottenstück auf mir sitzenderweise gefuttert und ist dann, als ich sie in den Käfig gesetzt habe, über die zweite Hälfte hergefallen. Echt, man könnte meinen, wir würden die beiden hungern lassen.

Dabei sieht die Realität vielmehr so aus:

Pittypatty 6

Hamster gegen Brot. Brot chancenlos. Spiel, Satz und Sieg Pittypatty.

Leider gibts von Pittypatty so gut wie nur Fotos, auf denen sie frisst – wenn sie nämlich keinen Bock mehr auf Futter hat (ja, auch in einen noch so verfressenen Zwerghamster passt nur eine begrenzte Menge an Futter rein!), wird sie aktiv und fordert meine ganze Aufmerksamkeit. Ich hab neulich allerdings ein paar Nicht-Futter-Fotos geschossen – die gibts dann demnächst zu sehen!

Jetzt kommen wir erstmal zu Tipsy – der Kleine hat nämlich vor einer Weile ein wundersüßes neues Häuschen von uns bekommen. Dabei hatte er gar nicht Geburtstag – aber ich hab mich in das kleine Keramikhäuschen verliebt und so hatte er keine Chance. Er ist auch direkt eingezogen:

Tipsy 9

Ist das nicht ein Traum??? Ich lieeeeeebe das Häuschen! Dem Hamster wirds egal sein, worin er kuschelt, aber er scheint sich wohl zu fühlen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in den Käfig gucke, also hat sich die Anschaffung gelohnt :D

Wir haben übrigens festgestellt, dass Tipsy Rucola mag. Wobei "mag" vielleicht etwas – untertrieben ist. Schaut euch den kleinen Racker an:

Tipsy 7Tipsy 5

Rechts hat er gemerkt, dass wir ihn beim Rucola-vom-Teller-auf-dem-Käfig-durch-das-Gitter-stibitzen erwischt haben. Aber lasst euch nicht von dem Unschuldsblick täuschen – das war ihm völlig egal:

Tipsy 8Tipsy 6

Nachdem der Rucola vom Teller auf dem Käfig (!) erstmal durch die Stäbe gezupft war, wurde er genüsslich mit Seelenruhe vernichtet. Mjam!

Aber wir rupfen nicht nur leichtsinnig liegengelassenes Gemüse in den Käfig rein, wir hoppeln auch gerne oben auf unserem Käfig rum. Dazu lasse ich sein Türchen offen (oben aufm Dach) und er macht ein bissel Sport in Form von Klimmzügen, bis ers dann raus auf den Käfig geschafft hat. Da tapst er dann durch die Gegend und erkundet und erschnuppert seine Umgebung.

Tipsy 3

Wenn es uns dann zu langweilig wird, gucken wir mal, was es unten noch so alles gibt…

Tipsy 1

Und nachdem das doofe Frauchen uns nicht einfach so vom Käfig springen lässt (Frechheit!), müssen wir wohl oder übel die Hand als Fahrstuhl benutzen, um runter zu kommen.

Tipsy 4

Zum Abschluss habe ich noch ein ganz putziges Foto für euch, über das ich mich scheckig lachen könnte. Wie kann ein Hamster nur SO gucken?!

Tipsy 14

Und damit verabschiede ich mich für heute schon wieder von euch – ich hoffe, der Hamsterzirkus hat euch wie immer gefallen! Ich liebe meine beiden Racker und könnte ihnen den ganzen Tag beim Unsinn machen zugucken…

27 Kommentare:

Noreen hat gesagt…

wenn ich deine bilder so sehe, könnte ich glatt losrennen und mir einen neuen hamster holen. die sind sooo süß und man kann ihnen so unendlich viele sachen bauen und hach, das ist schon ganz toll :) super süß. ich bin übrigens für den namen banane als standartnamen. sehr geil!

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Die Beiden sind so süß! Ich kann mich an Hamsterbildern gar nicht satt sehen, insofern freue ich mich darüber immer :)

Liebe Grüße
Isabel

Janina TheMermaid hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Janina TheMermaid hat gesagt…

Echt süß! deine Pittypatty ist ja knuffig...das Karottenbild ist supi :)
Und das letzte Bild ist echt zum schießen :D

danke fürs verlinken :) bei mir wars auch endlich mal Zeit wieder Bilder von den kleinen zu posten :)

Carmen hat gesagt…

Ach schön mal wieder Hamsterfotos zu sehen. Ich vermisse meine beiden schon so ein wenig wenn ich das so sehe. Liebe Grüße

Nyxx hat gesagt…

omg, cuteness overload!!! Ich komm grad aus dem aaawwww gar nicht mehr raus XD Der Musikus fragte schon, was los sei und ich meinte nur: Hamster können genauso goldig sein wie Deine Igel ^^
Für mich selbst ist die Anschaffung eines Haustieres leider nicht drin. Gerade weil ich am Wochenende meist nicht daheim bin. Aber beim Musikus gibt's ja die Igel ^^ (wobei mir da gestern der Dicke schön gezielt in die Armbeuge geka**t hat. Natürlich auf die weißen Streifen vom neuen Pullover. *lol* Aber mit sowas muß man rechnen.

Cyw hat gesagt…

Haha, ich glaub, da würd mich mein zweibeiniger Mitbewohner dann endgültig für bekloppt erklären :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Dann freu ich mich auch :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ach, am liebsten würd ich jeden Tag Hamsterfotos posten, aber so viele gute Schnappschüsse krieg ich immer gar nicht hin :D

Cyw hat gesagt…

Danke! :-) Ach, das glaub ich, ich glaub mir würde auch was fehlen, wenn ich keine Hamster mehr hätte.. Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Jetzt mach ich grad awwww :D Danke!! Und ja: Mit sowas muss man rechnen... neulich hat Tipsy uns das Kabel vom Radiowecker gekillt, auf einmal gabs keine rote Uhrzeit mehr an der Wand - und das ist so ziemlich der einzige Grund, wieso wir einen Radiowecker haben :P Und du glaubst ja gar nicht, wie oft ich schon kleine Köttelchen von Pittypatty von meiner Hand runtergezupft habe. Die Kleine bildet sich nämlich ein, sie muss immer genau kacken, wenn ich sie auf die Hand nehme! Tjaja, aber das ist mir dann auch egal - wer so knuffig gucken kann, darf mich auch ankötteln!

Und ihr habt Igel? Die sind ja auch zuckersüß... verpass ich die Fotos bei dir immer oder zeigst du gar keine? Falls letzteres... mach doch mal! Falls ersteres... Schande über mich! :D

netzbaendsche hat gesagt…

himmel, sind die goldig. da komme ich nicht aus dem quietschen heraus. ich hatte nie hamster, bei mir waren es ratten und meerschweinchen. gerade die ratten haben auch so geniale kunststückchen hingelegt.
und das neue häuschen finde ich wirklich schön. dass du dich in das verliebt hast, ist durchaus nachvollziehbar :-)

Nyxx hat gesagt…

Wenn die Igel nur kötteln würden, wäre das schön XD Die machen gefühlt eine Riesensauerei *lach*
Naja, ich hab die nicht, nur der Musikus. Gezeigt hab ich die noch nicht, sind ja nicht meine. Ich kann ihn ja mal fragen, ob ich mal Fotos zeigen darf (Privatsphäre für Igel und so XD). Fotos hab ich genug (und Handyvideos, bei denen ich mich im Hintergrund einfach nur totlache, weil der Igel sich lustig verrenkt und einspeichelt... ^^).

Anonym hat gesagt…

du hast mal wieder so traumhaft süsse fotos geschossen *verliebt*
die beiden sind ja so goldig, man würde sie am liebsten durch den laptop-bildschirm nehmen und abknuddeln.

ganz toll liebe cyw!!!

lg bigs

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Soooo süß, die beiden!

Unknown hat gesagt…

Awwww sind die beiden süß. Purer Zucker.

lg devilly

Binara hat gesagt…

<3 <3
Hamster sind sooooo niedlich :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, Ratten sind auch wahnsinnig tolle Tiere! Meine Freundin hatte früher auch welche und ich fand die beiden immer total cool. Allerdings auch deutlich wilder als meine Hamsterchens... ;-)

Und das Häuschen.. aus dieser Reihe gibts noch diverse andere Häuschen, zum Beispiel ne Snack-Bar mit Futternapf, ein Cafe mit Tränke und einen Schönheitssalon mit "pflegebürste" drinnen (wobei das Teil eher aussieht wie ne billige Spülbürste...) - such mal nach Hillside Hamsterhaus, da siehst du die ganzen Dinger :-)

Cyw hat gesagt…

Danke für das Kompliment liebe bigs! Ich schnapp mir die beiden auch ständig und knuddel sie ab, aber kaum setz ich sie wieder in den Käfig und gehe drei Schritte weg, kommt der Impuls schon wieder - und oft kehre ich dann direkt wieder um ;-)

Cyw hat gesagt…

Jaaa.. zwei Goldkugeln!

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, die beiden sind einfach putzig :-)

Cyw hat gesagt…

Jaaa! Hamster sind der Wahnsinn, das hätt ich früher gar nicht gedacht.. wie viel Mimik die allein haben! Glaub man gar nicht...

Anonym hat gesagt…

Sind die süüüüüß :-))))

Palastkriegerin hat gesagt…

Oh wie putzig! :)

Ti hat gesagt…

Nein, wie süß :) :)

Sarah hat gesagt…

Wow, so sweet *_*
Und den Post hast du total witzig geschrieben - musste beim lesen oft grinsen :D Danke!
GLG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

Unknown hat gesagt…

So süß sie auch aussehen mag beim Futtern, Hamstern bitte kein Brot geben! ;) Die darin enthaltenen Stoffe wie Zucker, Salz, die ganzen Backtriebmittel etc. sind nicht gut für die Kleinen... Lieber bei grünen Gemüsesorten bleiben oder zur Abwechslung vielleicht sogar mal selber Joghurt-Eiweiß Drops backen oder Knabberrollen gestalten, bei Fragen dazu darfst du dich gerne an mich wenden ;)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...