Mittwoch, 9. Juli 2014

Nagellack: Astor Perfect Stay–Sensual Candle (Heidi Klum Collection)

Heute gibt es eine etwas dunklere Galerie, denn heute wollen wir Aubergine-Lacke sehen (und ich wette, irgendwo taucht auch wieder ne echte Aubergine auf :D) – wenn ihr mich fragt, passt der Lack hier ja mal sowas von perfekt zum Wetter: Grau, Regen, Wind und Eiseskälte, gestern bin ich sogar um 5 Uhr morgens aufgewacht, weil ein riesiges Gewitter über uns getobt hat. Uh, da wird einem schon irgendwie anders, euch auch? – Anyway, hier ist mein heutiger Herbstlack:

Aubergine Astor Heidi Klum Velvet Effect Sensual Candle 1

Diese Woche ist mir die Entscheidung echt schwer gefallen – ich hatte vorher einen anderen Aubergine-Lack lackiert und fand den auch wunderschön, aber auf den Fotos sah er fast nur schwarz aus, und naja. Da ist mir dieser schöne Kerl hier eingefallen und ich finde, der trifft Auberginenfarbe schon sehr gut! (Obwohl die ja mitunter auch eigentlich nur schwarz sind – ich weiß…)

Aubergine Astor Heidi Klum Velvet Effect Sensual Candle 3

Sensual Candle ist ein "smooth velvet effect" Lack aus der Heidi Klum Kollektion – letztes Jahr? – von Astor und kommt in einem wunderschönen, unglaublich tollen Auberginenton daher. Ich finde die Mischung aus Foil/Glitzer und Seidenmatt richtig genial und hätte mir auch die anderen beiden Farben damals geholt, wenn sie nicht so teuer gewesen wären. Aber so oder so – ich liebe diese Farbe und ich liebe das Finish, das sieht einfach klasse aus.

Aubergine Astor Heidi Klum Velvet Effect Sensual Candle 2

Hier zeigt der Lack ein wenig seine dunklere Seite, und da sieht er doch gleich noch einen Ticken auberginiger aus, oder was meint ihr? Die Qualität ist wie üblich super – der breite, flauschige Pinsel macht den Auftrag zum Kinderspiel und der Lack ist hochdeckend, so dass eine dicke Schicht theoretisch schon genügt. Praktisch leider nicht, denn durch das matte Finish trocknet der Lack derart schnell, dass ich lahme Ente mir permanent wieder kahle Stellen in den Lack reinlackiert habe – dementsprechend habe ich danach nochmal eine Schicht drübergepackt, damit die nicht mehr zu sehen sind. Dafür war das Ganze rasant trocken – super!

Aubergine Astor Heidi Klum Velvet Effect Sensual Candle 4

Wie bei Lacken mit diesem Finish üblich, ist die Haltbarkeit auch bei Sensual Candle nicht sooo berauschend – aber ich habe rein zufällig eine Möglichkeit gefunden, diese zu verlängern. Das zeige ich euch demnächst in einem eigenen Post, denn auf dieser dunklen, edlen Basis habe ich natüüüüürlich ein Design für den Mottomonat gebastelt! Und sobald das online gegangen ist, kann ich euch auch die Vergleichsfotos zur Haltbarkeit zeigen :-)

Aubergine Astor Heidi Klum Velvet Effect Sensual Candle 7

Alles in allem bin ich mit diesem Lack höchst zufrieden. Farbe toll, Finish toll, Qualität toll, Haltbarkeit immerhin normal – passt! Und nachdem ich dunkle Lacke liebe, wird die Galerie heute definitiv gefährlich für mich. Lena legt mit diesem Lack hier auch schonmal ordentlich vor:

aubergine_cyw

BÄM, geniale Farbe! Ich fürchte, da muss ich wohl gleich ne Runde in den nächsten Marktkauf rennen und die Theke plündern, sofern es dieses Prachtexemplar in D überhaupt zu kaufen gibt… und bei euch so? Bevor ihr gleich loslegen und die Galerie mit vielen wunderschönen Auberginen füllen dürft, erfahrt ihr natürlich noch die neue Farbe für kommenden Mittwoch:

Magenta!

Wir hatten es bei Pink ja schon angekündigt, dass Magenta auch noch kommt – vor allem, weil die beiden Farben sich ja eh schon so ähneln – und hier sind wir schon! Es wird nochmal knallig und sommerlich, wollen wir mal hoffen, dass das Wetter sich dem wieder etwas annähert… und jetzt: Auf die Auberginen, fertig, los!

Kommentare:

Lackverliebt hat gesagt…

Ahh der Lack wurde ja ziemlich gehypt, als er rauskam. Habe mir keinen der Lacke gekauft, da die Haltbarkeit so schlecht sein sollte. Aber hübsch sind die Lacke ja - auch deiner macht hier keine Ausnahme. Sehr hübsch :) Und Magenta finde ich auch klasse :)

Pupskuh hat gesagt…

... magenta... na damit kann man doch arbeiten ... ;-) ... und eure lacke find ich beide sehr toll, wobei mir der WnW noch nen tuck besser gefällt, da mehr lila... bildschön... ist aber auch einfach meine nuance irgendwie...

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Tolle Farbe :)

Ida hat gesagt…

Der Lack ist wirklich hübsch und ich mag das Finish auch sehr. :) Ich habe die beiden anderen Lacke aus der Kollektion. ;-)
Mit Magenta wollt ihr mich quälen, ich weiß es ganz genau! :D

Unknown hat gesagt…

einfach traumhaft! ich stehe voll auf diese matten glitzer-lacke ;-) LG, steffi

Sternelandzauber hat gesagt…

WOW!
dein Lack sieht fantastisch aus, dieses Effekt unglaublich. ich dachte es wäre eher nicht so meine Farbe, aber deinen Lack würde ich sofort in meine Sammlung mit aufnehmen ;)
Den Lack den ich vorstelle ist ein Oldie, aber vom lackieren immernoch top :)
Lg Ella

Jana hat gesagt…

Hah - den hatte ich auch in der ganz ganz engen Auswahl! Mein Liebster durfte dann aber die endgültige Entscheidung treffen und der mochte das Finish nicht. Banause!

Liebe Grüße ♡

Unknown hat gesagt…

Uh, das Finish ist der Hammer! Der sieht echt toll aus. :)

Und ja, bei mir gibts ne echte Aubergine zu sehen. :D

trulla-la(ck) hat gesagt…

Hach, ist der wieder hübsch - und ich hoffe, man sieht ihn bei deinem Mottomonat-Post dann auch mit Top Coat, da wäre ich nämlich sehr gespannt, wie das dann wirkt. ;-)

Ramona hat gesagt…

Der Lack ist wunderschön! Jetzt ärgere ich mich richtig, dass ich die LE ignoriert hab.

Jenny hat gesagt…

Ich finde das Finish der Lacke echt toll. Genau diesen habe ich auch aus der LE und finde ihn super. Lässt sich leicht lackieren und sieht hübsch aus. Für Magenta habe ich noch eine kleine Auswahl. :D
Liebe Grüße. :)

Anonym hat gesagt…

Wow deinen Lack finde ich echt super, cih steh auf diesen Velvet-Effekt! schade dass es ihn nicht mehr gibt.
Den wet n'wild von Lena gibt es in Deutschland, ich habe ihn mir vor etwa einem Jahr gekauft :)
Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Ja, die Collection war sehr gehyped. Nicht ganz zu Unrecht, ich finde die Lacke echt toll und das Finish wunderbar. Die Haltbarkeit ist nicht so dolle, aber ich hab es doch hinbekommen, dass ich ihn einige Tage ohne Probleme tragen konnte. Und länger bleibt sowieso normalerweise kein Lack auf meinen Nägeln ;-)

Cyw hat gesagt…

Ach ich bin da ganz deiner Meinung - zu Aubergine passt Lenas Lack jedenfalls deutlich besser, da dunkler, und auch sonst ist der einfach toll!

Cyw hat gesagt…

Danke! :-) Ich finde ihn auch wunderschön..

Lotte hat gesagt…

Der ist einfach wunderschön! :) Ich sollte ihn endlich mal selbst lackieren. ^^

LG Lotte

Cyw hat gesagt…

Quälen? Wir doch nicht!! :D Aber ja, ich glaube, man muss definitiv sadistisch und aber auch masochistisch veranlagt sein - ich muss ja auch immer durch alle Grün- und Blautöne durch... *g

Die Lacke aus der Kollektion sind aber auch alle schön, oder?! :-)

Cyw hat gesagt…

Dito! Ich liebe mattierten Glitzer einfach.. der Effekt ist ganz besonders einzigartig.

Cyw hat gesagt…

Danke! Kann ich verstehen, ich hab die LE auch zuerst ignoriert, dann aber Swatches gesehen und war sofort angefixt :D

Dein Lack ist auch eine richtige Schönheit!

Cyw hat gesagt…

Waaas - das kann ja wohl nicht wahr sein, schönen Gruß an den Liebsten, er hat ja keine Ahnung! :D Aber ich kenn das Problem mit den vielen lacken zur Auswahl - meine zweite-Wahl-Aubergine zeig ich dann die Tage wohl noch :D

Steffi hat gesagt…

Den habe mir damals auch zugelegt, die Farbe ist echt toll, leider hält der Lack bei mir noch nicht mal den Lackiertag durch :/

Unknown hat gesagt…

Wow der ist wirklich wunderschön *.*

JuneFlower hat gesagt…

Super Farbe... Passt zum Wetter :D

Cyw hat gesagt…

Ja, find ich auch: Ein tolles Finish! - Und deine Aubergine ist genial :D

Cyw hat gesagt…

Oh, ich fürchte, das wird leider nix. Ich hab ihn matt gelassen, weil ich das eleganter fand.. aber das mit dem Topcoat könnte man ja auch noch mal probieren irgendwann ;-)

Cyw hat gesagt…

Ich fand die anderen beiden auch klasse, aber alle drei waren mir zu viel. Darüber ärgere ich mich jetzt auch ein bisschen ;-)

kunterdunkle hat gesagt…

Was für ein schickes Stückchen, Farbe und Konsistenz gefallen mir sehr gut =)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Aye aye, der Lack ist wirklich wunderhübsch. Ich habe bei der LE damals aber nicht zugegriffen, weil mir da doch zu sehr die Verbindung zu Heidi gestört hat. Das Finish ist aber wirklich ganz toll. Auf deinen Tipp bin ich schon gespannt!
Das Gewitter hat mich auch gestört, ich habe es blöderweise im Halbschlaf in meinen Traum eingebaut - was mal so gar keinen Sinn gemacht hat.

Liebe Grüße, Ina

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Hach, dieser Astor Lack steht auf meiner Wunschliste - so schön! Und ich finde, aubergine braucht diesen Schwarz-Anteil, sonst wäre es doch normales Lila!
Zu Magenta hab ich 2 Lacke in der Auswahl, wobei sie vielleicht ein bisschen zu himbeerig oder lila-stichig sind, aber mal schauen. Würde sie eher fuchsia nennen - aber siehe da, laut Wikipedia ist das dasselbe?? Hm.Seltsam.

Macht ihr dann eigentlich Sommerpause oder kommt noch was nach Magenta? Oder gleich die 3. Runde? Bin erst mal im Urlaub.

Bea's Lackladen hat gesagt…

super super super schöner und meiner meinung nach peeerfeeekt passender lack :) echt toll ! bereue es ein wenig ihn nicht gekauft zu haben ^^

Cyw hat gesagt…

Jap, der Lack hat mich echt begeistert! :-) Auf Magenta bin ich auch schon gespannt...

Cyw hat gesagt…

Uh super, danke für den Hinweis! Dann muss ich dringendst mal zum Marktkauf :D Freu!

Cyw hat gesagt…

Absolut!! Ein echt toller Lack, du wirst ihn lieben!

Cyw hat gesagt…

Oh schade! Bei mir hat er mit Design einige Tage gehalten - zwar noch nicht bombastisch lange, aber immerhin..

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Finde ich auch! Ein echt toller Lack.

Cyw hat gesagt…

Allerdings tut es das - du wirst es nicht glauben, ich hab heute in zwei Zimmern die Heizung aufgedreht!!!

Cyw hat gesagt…

Jaaa, mir auch <3 Schon ein schicker Lack!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, naja, ich bin kein Fan von ihr, aber da mir die Lacke gefallen haben, wollte ich es auch nicht von irgendeinem namen abhängig machen, ob ich ihn kaufe :-)
Ich bin im Halbschlaf durch die Wohnung getaumelt, um alle Fenster zu schließen - hab dann klugerweise (Halbschlaf halt!) erstmal alle gekippt und als ich wieder im Bett lag, ist mir dann aufgefallen, dass ich sie vielleicht ganz schließen sollte. Also nochmal losgetaumelt. Wenn der Mann aber auch immer im passenden Moment auf Geschäftsreise ist! Sonst hätt ich den gescheucht :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, Aubergine ohne Schwarz ist eher selten :-)
Magenta ist ohnehin eine etwas schwierige Sache, da die Verwandtschaft zu Pink doch ziemlich groß ist. Da tu ich mir selber immer schwer (und meine Kamera erst!) - naja ich bin gespannt :D

Und zu deinen Fragen - schaun mer mal :D

Cyw hat gesagt…

Oh danke, wie lieb! Ich finde ihn auch grandios, und wenn du wirklich traurig bist, versuchs doch mal bei Kleiderkreisel - die haben ihn bestimmt noch :-)

(Und PS - nein, ich krieg kein Geld von denen für die ständige Werbung, ich bin nur Fan :D)

Ramona hat gesagt…

Und was lernen wir daraus? Bei LEs kann man gerne mal die Vernunft ignorieren! :D

Cyw hat gesagt…

Gute Lektion! Aber lass das bloß nicht meinen Mann lesen... :D

(Wenn der Blog in absehbarer Zeit offline geht, schickt mir bitte die Polizei ins Haus, dann wurde ich in den Keller gesperrt und mir meine Nagellacke weggenommen!!!)

Anna hat gesagt…

Ohhh so ein toller Lack, leider habe ich ihn damals nicht mehr bekommen :(

Unknown hat gesagt…

der sieht ja edel aus! u elegant ganz für sich allein... ;)

Lena hat gesagt…

Ein Traum von einem Lack - das Finish ist einfach absolut perfekt! Ich musste mich damals echt beherrschen, die Lacke nicht alle zu kaufen, weil ich die Farben sehr ähnlich schon hatte... Aber trotzdem waren bzw. sind diese Lacke einfach phänomenal, grandiose Wahl - egal, was die vorherige war, der Lack rockt mehr!

Unknown hat gesagt…

Ein wirklich toller Lack. Einzig die nicht vorhandene Haltbarkeit hat mich damals mega genervt. :-D

Anonym hat gesagt…

Der ist wunderhübsch und ich habe auch schon bereut, den nicht gekauft zu haben. Aber ehrlich gesagt würde ich ja am liebsten jeden Tag neu lackieren, aber wenn man es dann MUSS weil die Haltbarkeit kaum 24 Stunden hinkriegt, ist das schon echt nervig. Also habe ich ihn mir so ziemlich aus dem Kopf geschlagen. Aber hach....er ist einfach sooo schön! :)
Meiner ist jetzt auch da, diva expressiva von p2, und ich finde den in natura noch mal viel auberginengetreuer als auf meinem Foto. Fast schwarz, aber dennoch lila. Und genau wie eine Aubergine sieht die Oberfläche so glatt und glänzend aus...ich finde ja immer, dass Auberginen sich anfühlen wie Walhaut. Zumindest stelle ich mir das so vor :D

Bei Magenta muss ich gucken... meine Schwiegermama in spe hat mir neulich ihre alten Nagellacke gechenkt, da ist einer bei, der passen könnte. Aber irgendeine uralte Marke, die ich noch nie gesehen habe :D

Liebe Grüße, Caline

Alice D. hat gesagt…

Heidewitzka, ist der schön! Und wer hat ihn stehen lassen und könnte sich jetzt vor Wut in den Allerwertesten beissen? Genau, ich;D

Caro.x3 hat gesagt…

Der ist schön :) Sieht irgendwie aus wie Sandlack. Ist das nen Sandlack?


Momentan ist bei mir wohl der Wurm drin. Irgendwie komm ich immer erst dazu Sonntags den Post zu veröffentlichen. Naja bin ich halt selber Schuld wenn ich die Bilder drin rechtzeitig mache. Aber naja dieses mal war ich arbeiten steht aber auch alles in meinem Post. Freu mich wenn du vorbei schaust :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Cyw hat gesagt…

Das ist schade - vielleicht hast du ja bei Kleiderkreisel noch Glück! Er ist wirklich toll.

Cyw hat gesagt…

Allerdings - die Farbe, das Finish, einfach schick!

Cyw hat gesagt…

Da könntest du sogar recht haben - mir gefiel der hier auch besser als der andere, den ich trotzdem noch irgendwann zeigen werde :-) Er ist schon echt was Besonderes...

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das ist bei diesem Finish immer echt schade. Allerdings hat er bei mir mit Design einige Tage durchgehalten, das war dann schon okay!

Cyw hat gesagt…

Ja, er ist wirklich sehr hübsch. Bei mir hat er (mit Design) dann immerhin ein paar Tage durchgehalten, das ist dann eigentlich fast schon okay.
Auberginen haben schon echt ne geile Farbe - lilaschwarz mit Walhaut-effekt :D Obwohl ich noch nie Walhaut berührt habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass die sich wirklich so anfühlt! Ob ich die Dinger jetzt noch essen kann? :D

Cyw hat gesagt…

Och nööö - dann aber hopp hopp zu Kleiderkreisel :D

Cyw hat gesagt…

Ne, das ist kein Sandlack, sondern ein matt trocknender Foil-Glitzer-Lack :-)
Macht doch nix, wenn du erst später zum Posten kommst! Deshalb ist ja eine ganze Woche Zeit :-)

Andrea hat gesagt…

Ich hab den auch und leider noch nie getragen. Schande über mich, schätz ich :P Schade, dass Astor nicht mehr von diesen Farben rausgebracht hat, vielleicht ein paar hellere, das war ein toller Vorstoß finde ich.

Kommentar posten

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...