Sonntag, 23. März 2014

Wochenendausklang mit Tipsy

Es ist mal wieder so weit: Ich habe genug Fotos gesammelt, um euch einen kleinen Post von Tipsy zu zeigen. Und die meisten davon wurden innerhalb von 15 Minuten geknipst :D Aber der Reihe nach…

Guten Morgen, Tipsy!

Tipsy 13

Dieses Foto ist schon was älter – das erkenne ich daran, dass er da noch in seinem Häuschen wohnt. Vor einer Weile ist unser guter Tipsy nämlich ausgezogen – hinters Laufrad. Eines Abends, mein Mann und ich gehen arglos ins Bett, alles okay soweit im Hamsterzirkus. Morgens stehe ich auf, gucke in den Käfig – ein schwarzes Loch gähnt mir aus dem Häuschen entgegen. Ich: "Tipsy?!" – Raschel, raschel. Kleines Schnäuzchen guckt hinterm Laufrad hervor. Ich tapse um den Käfig, gucke von der Seite rein: Riesiger Küchenpapier-Haufen hinterm Laufrad, mittendrin ein kleiner Hamster.

Tipsy Umzug

Hier sieht man ihn in/auf seinem Kuschelhaufen. Hinten könnt ihr den Schornstein des Häuschens rausgucken sehen – ja, der ist sehr viel tiefer als der Hamster. Tipsy ist sozusagen auf sein altes Haus gezogen.

Nachdem er dann eh schonmal umgezogen war, haben wir uns gedacht, kann er auch direkt nochmal umziehen – in einen größeren Käfig. Hier ist er frisch eingezogen – findet ihr auch, dass er etwas skeptisch guckt?!

Tipsy 34

Hier untersucht er grade sein neues Heim. Und zwar sehr, sehr, sehr… gründlich:

Daumenkino Tipsy 01

Einmal abtauchen bitte..

Daumenkino Tipsy 02

… "Schwänzchen in die Höh'" …
(ja, der Kopf ist da komplett "unter Streu", und ja, das Streu um seinen Hintern rum ist so verschwommen, weil das grade durch die Luft fliegt)

Daumenkino Tipsy 04

Kurz Luft holen, is ja auch schwere Arbeit, nech!

Daumenkino Tipsy 05

Zur Entspannung ein bisschen im Sand buddeln, da tut man sich deutlich leichter!

Daumenkino Tipsy 06

… Aber irgendwie lässt uns das Streu da nicht los…

Daumenkino Tipsy 07

… da MUSS doch was sein!!

Daumenkino Tipsy 08

Man beachte bitte die mittlerweile völlig schief stehende und vollgeschippte Kloecke!

Daumenkino Tipsy 09

So. Werk vollendet. Ich möchte nochmals auf die zerstörte Kloecke hinweisen (der gute Sand!). Aber der Hamster guckt glücklich, und das ist die Hauptsache (Seht ihr, wie er sich da hochziehen muss? Da ist ein Gefälle von mindestens 75 Grad entstanden! :D)

Das wars schon wieder für heute. Ich hoffe, Tipsy konnte euch den Wochenendausklang oder Wochenstart (je nachdem, wann ihr das lest) etwas versüßen! :-)

20 Kommentare:

Bianca's Nails hat gesagt…

Wirklich sehr niedlich! Jetzt kann ich ganz knuffig ins Bett verschwinden! =)

netzbaendsche hat gesagt…

so ein umzug ist schon etwas ganz aufregendes! eine schöne woche wünsche ich dir :-)

Anonym hat gesagt…

Awww so beginnt ein Montag morgen total gut! Super süß. xD Aber scheint sich ja zu freuen über den Umzug. Lg Rouge

Unknown hat gesagt…

Och ist der süß. Meiner ist auch aus seinem Haus ausgezogen und lebt jetzt unterirdisch :-)
Liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

mir had tipsy auf jedenfall den wochenstart gerade versüsst *verliebt*
einfach toll deine bebilderten geschichten von euren fell-kugeln.

lg und eine schöne woche
bigs

Lilly☆ hat gesagt…

Wie Niedlich :)

Unknown hat gesagt…

Ach wie niedlich der kleine Kerl ist und da hat er ja wirklich hart gearbeitet ;)

lg devilly

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Sooo süß der Kleine. Rennmäuse quartieren sich auch gern mal aus, wenn es anderswo gemütlicher ist.

Janina TheMermaid hat gesagt…

:D ich musste grad sooo lachen :D hahaha...so süß und ich erkenne meine kleine cookie wieder...die ist auch so ein kleiner Buddel-Lümmel :D muss auch unbedingt mal wieder darüber bloggen....leider komm ich da generell kaum zu :( blöd!
Aber zucker süße Bilder <3 ach, dein Post hat mir mein Abend versüßt :)

Lieben Gruß,Janina

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich hoffe, du hast gut geschlafen und von buddelnden Hamstern geträumt :-)

Cyw hat gesagt…

Ja total!! Mittlerweile hat er sich eingelebt, aber am Anfang ist das immer eine riesen Sache :D

Cyw hat gesagt…

Klasse, dass Tipsy dir den Wochenenfang versüßt hat :D - Ja, er fühlt sich pudelwohl im neuen Käfig. Aber er vermisst seine Ebene glaub ich, die passt nicht mehr rein. Da suchen wir noch nach ner guten Lösung...

Cyw hat gesagt…

Ooooh, unterirdisch ist auch süß! Pittypatty, die Zwerghamsterlady, zieht auch ständig um - mal wohnt sie unter der Kokosnuss, mal unterm Baumstamm und mal guckt sie plötzlich mitten im Käfig auf freier Flur aus dem Streu - dann hat sie sich einfach irgendwo eine Höhle gebuddelt. :D

Hamster sind sooo toll!

Cyw hat gesagt…

Ach das freut mich, danke! Schön, dass er dir auch den Montag versüßen konnte <3

Cyw hat gesagt…

Jaaa.. ein kleiner Goldschatz :-)

Cyw hat gesagt…

Ja total :D Und hinterher guckt er beifallheischend zu mir hoch und ich schmelze dahin... <3

Cyw hat gesagt…

Danke :-) das scheinen kleine Nager so an sich zu haben - wobei meine Goldhamster bisher meistens relativ stabil waren in ihrem Nestbau, die kleinen zwerge sind da schon deutlich abwechslungsreicher :D Aber beide sind einfach cool zum Zuschauen...

Cyw hat gesagt…

Ach schön!! Das war der Plan, ein paar lustige Hamsterbilder zum Wochenenfang haben noch nie geschadet :D

Ich warte schon gespannt auf weitere Posts über deine kleinen Zwerge - die sind auch immer zu süß! Beim letzten Post saß ich vor dem Monitor und hab rumgequietscht - kam mein Mann direkt gelaufen und wollte gucken, was ich hier treibe :D

Winterkind hat gesagt…

aach was für süße Bilder! Ich hätte so gerne auch wieder nen Hamster!

lg Caro

Cyw hat gesagt…

Das glaub ich! Ich war voriges Jahr 2 Wochen ohne, als beide Hamster innerhalb kürzester Zeit gestorben sind - das hab ich nicht lange ausgehalten. Irgendwie wird man süchtig nach den kleinen Vierpfötern! <3

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...