Dienstag, 3. September 2013

Nageldesign: Geburtstags-Nail-Art mit Drachen

Mein Mann hatte Mitte August Geburtstag und weil ich so unkreativ war, hatte ich ihn tags zuvor gefragt, ob er irgendwas spezielles cool fände. Quasi ein Wunsch-Geburtstagsnageldesign. Erstaunlicherweise bekam ich eine Antwort, und zwar eine ziemlich konkrete: Metallic, Stamping, und was Mittelalterliches (wegen des geplanten Tagesausflugs zu einer Burg). Puh. Er hat dann später sogar noch die Farben vorgegeben und sich ein Stampigmotiv ausgesucht, und heraus kam:

Nageldesign Geburtstag Drache 4

Ein Metallic-Rot (das auf dem Nagel eher Pink rauskam), namentlich der KIKO Mirror Lack Red Peony, darauf ein schwarzer Drache (als Zeichen für Mittelalter) und ich hab dann auf eigene Faust noch einen Glittertopper drübergehauen, und zwar den Kitch me if you can von Catrice. Fertig war das Geburtstagsdesign!

Nageldesign Geburtstag Drache

Der Mann war begeistert, und ich finde die Kombination auch sehr cool, auch wenn das Metallic-Pink für mich jetzt nicht der Inbegriff von Mittelalter ist ;-)

Nageldesign Geburtstag Drache 3

Der neue Glitzertopper von Catrice gefällt mir sehr sehr gut – aber leider nur, was die Optik angeht. Denn einige der Teilchen wollten sich partout nicht flach anlegen, sondern standen nervigerweise ab – ich muss an sowas ja immer rumfummeln. Nachdem nichtmal Topcoat geholfen hat, hab ich irgendwann entnervt die Pinzette geschnappt und die Fitzelchen abgerupft. Dann wars okay. Allerdings nur bis zum Ablackieren – halleluja, das war echt ein Akt, trotz Alufolie! Also ich werd mir dreimal überlegen, den Topper nochmal auf den Nägeln einzusetzen. Vielleicht auf Akzentfingern, oder ansonsten für meinen Nagellackschmuck – aber flächendeckend auf alle Finger bestimmt nicht mehr.

Nageldesign Geburtstag Drache 2

Wie hat euch mein Geburtstagsnageldesign gefallen? Hat mein Schatz da eine tolle Mani zusammengebastelt oder was? Ich bin jedenfalls ganz stolz, dass er so fleißig mitdesigned hat, und werde ihn definitiv wieder mal mitbasteln lassen!

Habt ihr auch schon eure Männer gefragt, was ihr schminken/lackieren sollt? Und hat das auch so gut geklappt? Ich bin gespannt!

38 Kommentare:

Mo hat gesagt…

sieht wie immer super aus :) der catrice lack sieht jetzt gar nicht so aus, als ließe er sich schwer ablackieren. da halte ich also lieber mal abstand von ^^

also immer wenn ich den liebsten nach einem lack frage, kommt immer irgendein blau. und ich trage ja sehr selten blau...na ja, deswegen wähle ich dann immer was anderes :D

Treurosa hat gesagt…

ich finds toll, dass dein Mann sich auch ein bisschen dafür interessiert :D
Ich finde aber, er hats super ausgewählt. ABer ich muss dir recht geben, dieses Pink passt nich unbedingt zu Mittelater ;)

Lotte hat gesagt…

Das ist wirklich hübsch! :) Vor allem die Grundfarbe gefällt mir richtig gut.

LG Lotte

fanailtic Sarah hat gesagt…

Sieht echt toll aus :) hat dein Männe gut ausgesucht und du toll umgesetzt :D
Ein großes Lob an Euch beide~

beautype hat gesagt…

Sieht wunderschön aus! Vor allem der Kiko Lack ist ein Traum! <3

Wenn ich meinen Mann nach derartigen Dingen fragen würde, würde er mich glaube ich nur angucken, mit einem Blick der sagt "Wie bitte?!" ;P Allerdings weiß ich das er rote Nägel und auch schwarze oder sehr dunkelblaue Lacke an mir mag - ist ja schon mal was!!! ;D

TiaMel hat gesagt…

Wunderschön geworden *-* und vor allem tolle Idee, deinen Mann zu fragen, was er sich wünscht, an so etwas habe ich noch nicht gedacht :D

Lieber Gruß ♥

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Oh, ich bin immer erstaunt, was die Männer gut finden! Da würden wir von alleine nie drauf kommen! Sieht aber gut aus!

Unknown hat gesagt…

Ich mag's sehr! :)

Lilly☆ hat gesagt…

der Lack sieht toll aus :-)

netzbaendsche hat gesagt…

hihi, den kiko hatte ich bis gestern auch auf den nägeln :-)
das design gefällt mir sehr gut, hat dein mann gut ausgesucht.
meiner mischt auch ganz gerne mit und sucht im dm und in anderen läden fleißig nach nagellacken. das finde ich total süß. irgendwann habe ich einen lack gekauft und er meinte, ich besäße ihn schon. mitgenommen habe ich ihn trotzdem - und wer hatte recht? der mann! ;-)

Steffi hat gesagt…

Sieht toll aus dein Design :) Ich frage lieber nie jemanden was ich machen soll, denn ob ich das dann mache is immer so ne Sache :D

Annika hat gesagt…

Das ist ja eine super Kombi. :) Ich glaube die männlichen Wesen in meinem Umfeld, die von meiner Schminkliebe wissen, würden nur die Augen verdrehen wenn ich mit dieser aufforderung ankommen würde. :D

Anonym hat gesagt…

ich würd mal sagen dein mann hat echt geschmack,,,sieht richtig klasse aus,,,
schöne woche wünsche ich dir noch.

glg claudia

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus, ich hätte nicht gedacht das der Red Poeny als Grundlack so gut wirkt.

Also ich habe meinen Mann einmal gefragt, was er denn gern für einen Lack haben möchte. Antwort: "Kein Mensch kann sich aus soooooooo viel Nagellack eine Farbe aussuchen, wenn es jetzt drei oder vier gewesen wären, dann ja. Aber so? Nee, geht nich!" Aber mein Bester ist allgemein immer sehr unschlüssig mit allen und kann sich nicht entscheiden. Aber in dem Fall hat er ja fast Recht, oftmals fällt es mir ja selbst schwer ;-)

Viele liebe Grüße, Anja!

Stef hat gesagt…

haha Das kenne ich auch :) Ich mach dann meist eine Vorauswahl aus drei Lacken und lass ihn dann entscheiden, das überfordert ihn weniger ;)

Unknown hat gesagt…

Ach das ist ja fantastisch. So ein kreativer Mann ;)
Mein Freund ist größten Teils nicht sonderlich motiviert, aber wenn dann auch konkret :D
Er hat bald Geburstag, vielleicht sollte ich mal fragen, das wäre aufjedenfall mal etwas einfaches :D

LacquerVictims hat gesagt…

Das ist doch mal eine coole Sache :) Find ich immer toll, wenn Männer etwas interesse zeigen und hierbei hat es sich ja gelohnt

Palastkriegerin hat gesagt…

Im Mittelalter gab es aber keine Drachen. ;)
Sieht trotzdem cool aus und dein Mann kann sich ja echt freuen, dass er extra so ein tolles Nageldesign geschenkt bekommt. Aber wer es sich so gut selbst aussuchen kann, hat das auch verdient, oder? :)

Unknown hat gesagt…

Das Design gefällt mir echt gut. Mein Schatz hat mir für letzten Samstag, fürs Familientreffen (!!!), auch Lacke rausgesucht. Meine Finger wurden mit dem grünen p2 Summer Attack "Green Palm Tree" versehen und auf dem Mittelfinger wollte er dann noch, dass ich den lila pearl crackle "Violet Fusion" von p2 auftrage. Naja, ich glaub nochmal werd ich ihn nicht fragen, ob er einen bestimmten Wunsch hat ;-D

lg devilly

Cyw hat gesagt…

Danke! :D Ja, er sieht sehr unschuldig aus - hat sich dann aber echt als Wolf im Schafspelz herausgestellt... sowas von zickig!

Meiner will meist auch was anderes als ich - ich wollte zb gerne was blaues machen diesmal, aber neee, dann musste es das Metallicrot sein *g

Cyw hat gesagt…

Ich finds auch toll! Er sagt auch immer brav "Wow!" oder "Toll!", wenn ich ihm die frisch lackierten Finger unter die Nase halte. Das erstaunlichste daran: Als wir uns kennengelernt und verliebt haben, besaß ich kein Make-Up, keine Nagellacke (außer 3 eingetrockneten oder so) und war sozusagen das Beauty-Gegenteil von jetzt. :D

Cyw hat gesagt…

Danke dir! Mir erstaunlicherweise auch, obwohl ich vorher im Geiste irgendwie auf dem Blau-Trip war ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! <3

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)

Immerhin! Ich weiß, dass er Stamping total cool findet - Farbe fast egal *g Ich hab ja schon öfter mal gefragt, mehr so aus Verzweiflung, ob er mir sagen kann, was ich machen soll... "Mach doch was mit Stamping!" :D

Cyw hat gesagt…

Danke! robiers doch mal aus, manchmal überraschen einen die Männer ja doch :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt! Als ich "Mittelalter, Metallic, Stamping!" hörte, wurde mir ja doch kurzzeitig etwas anders. Aber - hat sich doch gelohnt ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich auch :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, stimmt, der ist echt toll :-)

Cyw hat gesagt…

Haha, das gibts ja kaum! Das find ich richtig cool :D

Beim KAUFEN der Sachen ist meiner eher genervt.. wann immer ich ihm einen Lack hinhalte, und frage "Wie findest du den?", kommt: "So einen hast du doch schon!". Wenns nach ihm ginge, bräuchte man nur einen Lack aus jeder Farbfamilie, oder besser gleich nur Rot, Gelb und Blau! *augenverdreh* :D

Cyw hat gesagt…

Das kommt bei mir auch vor. Dann mach ichs einfach nicht :D

Cyw hat gesagt…

Hihi. Ich glaub, die anderen Männer aus meinem Umfeld bemerken meistens nichtmal, ob ich die Finger lackiert habe. Außer einem schwulen Mann neulich, der meinte, mit diesen Fingernägeln würde er das Brettspiel nicht mit mir spielen (da musste man schnell sein und irgendwelche Karten wegschnappen - er hatte wohl Angst um seine Finger) :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Das geb ich gerne weiter, da freut er sich :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi! Da habt ihr absolut Recht! Oft mach ich das auch so wie Stef, wenn ich mich aus ein paar Lacken nicht entscheiden kann. Aber wenn ich ganz generell frage, erwarte ich nur sowas wie "was Blaues" oder so.. und dann kann ich ja immer noch mit 3 blauen Lacken ankommen und daraus wählen lassen :D

Cyw hat gesagt…

Danke :D Ja mach doch mal, wer weiß, was dabei cooles rauskommt!

Cyw hat gesagt…

Danke - ja, ich finds auch toll, dass er sich für meinen Beautykram interessiert. Das gehört mittlerweile schon zu mir und da fänd ichs doof, wenn ers nicht leiden könnte.

Cyw hat gesagt…

Pssst, das erzählen wir einfach nicht rum :D

Stimmt - er fands auch ganz toll und hat ständig meine Hand genommen und in der Sonne gedreht *g

Cyw hat gesagt…

*lach* Okay, das ist wirklich kreativ *kicher* Ist das Design denn gut angekommen? :D

Shanty hat gesagt…

Das ist wirklich hübsch! :) Vor allem die Grundfarbe gefällt mir richtig gut

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...