Mittwoch, 25. September 2013

Nagellack: Fashion Colours Nr. 28

Heute ist Tipp-Ex Time bei Lacke in Farbe …und bunt! Dieser heutige Mittwoch steht nämlich unter dem Farbmotto Weiß – und ich muss gestehen, Weiß ist für mich eine echte Problemfarbe auf den Nägeln. Zumindest solo. So wunderschön ich also alle kupfrigen Einsendungen letzte Woche fand, so gespannt bin ich heute, was es zu Weiß für Nägel zu sehen gibt! Ich habe mich heute für einen wirklich UR(!)alten weißen Lack entschieden, den ich vor über 10 Jahren mal meiner Mutter geklaut habe und dessen Marke vermutlich niemand mehr kennt: Fashion Colours Nummer 28!

Weiß Fashion Colours 28 b

Ich kenne die Marke ehrlich gesagt selber nicht mehr, aber ich finde den Lack überraschend schön! Er vereint zwei Eigenschaften, die ich bei hellen Lacken wichtig finde, nämlich (ganz wichtig) ist er zum einen deckend, und zum anderen nicht kalkig. Wenn ich so ein hübsches Perlmutt-Frost-Finish sonst bei weißen oder cremefarbenen Lacken habe, sind die meistens so sheer, dass sie selbst nach drei Schichten nicht mal ansatzweise decken – und durchscheinende Spitzen finde ich da echt unschön, fragt mich nicht warum.

Weiß Fashion Colours 28 c

Hier seht ihr hingegen läppische zwei Schichten und ich würde mal sagen, da scheint NIX mehr irgendwo durch! Insofern für mich quasi der perfekte weiße Sololack, da er durch das spannende Finish nichtmal entfernt an Tipp-Ex erinnert, aber so schön deckt, dass kein Nagelweiß mehr zu sehen ist. Bombe, oder?

Weiß Fashion Colours 28 a

Die schlechte Nachricht ist, dass er extrem schlecht trocknet. Die Konsistenz war auch relativ zähflüssig, aber ich schiebe das jetzt einfach aufs Alter – denn als ich ihn vor über 10 Jahren meiner Mutter entwendet habe (dankeschön, Mamilein!), war er nämlich auch schon nicht nagelneu. Und nach geschätzten 15 Jahren darf ein Lack dann bitteschön auch an der ein oder anderen Stelle etwas zickig sein!

Weiß Fashion Colours 28 e

Wenn ich jetzt so die Bilder sehe, muss ich echt gestehen: Gefällt mir schon verdammt gut, so ein deckender, frostiger, weißer Lack. Hätte ich nicht gedacht, dass mir Weiß auf meinen Nägeln gefallen würde!

Wolln wir mal gemeinsam gucken, was Lena heute mitgebracht hat? Dann auf:

weiß_cyw

Yeah, wenn das mal keine PERFEKTE Grundlage für Nageldesigns ist, weiß ich auch nicht! Wunderschönes Cremeweiß in Reinstkultur… und wer jetzt wissen will, was das für ein Lack ist, ihr wisst es ja: Klick aufs Bild! Genau wie Lenas Lack findet ihr auch meinen und alle eure hübschen Weißlacke ab heute Abend in der Hall of Fame (Weiß) – allerdings habe ich diesbezüglich eine weniger gute Nachricht für euch: Zwar werde ich immer möglichst zeitnah die Übersicht in der Hall of Fame einbauen, allerdings kann es in den kommenden Wochen sein, dass ich nicht auf alle eure Posts und Emails antworten kann. Ich mache nämlich derzeit mein Vollzeit-Praktikum, das noch etwa bis Ende Oktober geht, und da fehlt neben besagtem Praktikum, der Uni, dem Shop, dem Blog und dem Mindestmaß an Sozialleben, das ich noch habe, leider etwas die Zeit… also bitte seid nicht böse, wenn ich nicht bei euch allen kommentiere, oder es erst später schaffe als üblich, am Wochenende oder so, okay? :-)

Sooo, und nach dieser herzzerreißenden Mitleidsgeschichte (nein, Spaß, ich liebe mein Praktikum, es ist wunderbar und wahnsinnig toll, aber es frisst mir meine Zeit einfach auf!) gibts jetzt noch die neue Farbe für kommenden Mittwoch. Trommelwirbel ……

Altrosa!

Juhu!!!!! Ich lieeeeeeeeeeebe Altrosa! Und wer jetzt denkt, uns gingen die Farben so langsam aus: Mitnichten! Wir finden nur einfach, dass Altrosa und Rosa definitiv unterschiedliche Farben sind, und von Pink brauchen wir gar nicht zu reden. Also hat Altrosa sich einen Platz in unserer Hall of Fame verdient – und wir hoffen natürlich, dass die Übersicht wieder so richtig voll wird! Heute aber hoffentlich erstmal mit Weiß – also her mit euren Links! :D

26 Kommentare:

Nela hat gesagt…

Hm, irgendwie erinnert mich das an Eisbobons :D Sehr schön, bei dem Lack gefällt mir sogar das leicht streifige Finish gut. Hast Du es mit Überlack probiert, oder hat er dann auch damit gezickt? :) Genieß das Praktikum und das letzte bisschen Freizeit!

Lackverliebt hat gesagt…

Sehr schöner lack :) so einen hatte ich früher auch mal. gefällt mir wohl und erinnert nicht an tipp ex. hier ist mein beitrag für diese woche http://lackverliebt.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-sally-hansen.html

liebe grüße und viel spaß beim praktikum!

Unknown hat gesagt…

Das Perlmutt-Finish kommt mir bekannt vor :) Schön sieht der an dir aus!
Hab es auch wieder geschafft, nachdem ich letzte Woche leider passen musste.

http://alliesbeautyworld.blogspot.de/2013/09/nailotd-lacke-in-farbe-und-bunt-wei.html

Steffi hat gesagt…

Ui dein Lack ist echt schön, den kann man wirklich ohne Probleme allein tragen finde ich. Denn weiß an sich finde ich alleine auch irgendwie schwierig.
Diese Runde musste ich arbeitsbedingt aussetzten aber dann werd ich mal gucken, ob ich einen Altrosa Lack finde ;)
Viel Spaß noch bei deinem Praktikum und ich glaube wir haben alle Verständnis, dass du dein bisschen Freizeit auch noch anders nutzen möchtest, als nur auf dem Blog :)
Liebe Grüße

Lotte hat gesagt…

Also, ich hatte früher immer solche perligen Lacke und irgendwie habe ich mich an ihnen satt gesehen. Und wie du schon schreibst, haben die meisten Lacke dieser Art keine besonders guten Eigenschaften. ;) Aber so ein Glück, dass dein Exemplar gut deckt und nicht dazu zu gehören scheint. Ich hab mich dann doch für Kreide entschieden ^^:

http://marzipany.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-sally-hansen.html

Und jetzt geh ich mal Altrosa suchen. ;)
LG Lotte

Annika hat gesagt…

Bei weiß konnte ich diese Woche leider nicht mitmischen, aber bei altrosa fällt mir direkt ein Lack ein. Den hab ich zwar schon einmal auf dem Blog vorgestellt, aber ich lackier ihn einfach noch einmal. ;) Hat er sowieso verdient .. wie so viele andere Lacke meiner Sammlung.

Liebe Grüße,
annia

LacquerVictims hat gesagt…

Na der sieht doch klasse aus :) Bin es von alten Lacken eher gewohnt, dass sie total schlecht decken. ;D Also Hut ab vor dem Lack!

Hier mein weißer Lack :-)

http://lacquervictim.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-wei-bubblegum.html

Lg Betti

Unknown hat gesagt…

JUHU - Mittwoch... ABER WEIß??? Das war meine Reaktion. Ich habe meinen Post ganz bewusst geschrieben, bevor ich irgendeinen anderen gelesen bzw. gesehen habe - denn ich bin kein Freund von weißem Lack. Jetzt wo ich Deinen Lack sehe, ist mir eingefallen, dass ich einen ganz ähnlichen Lack gehabt hätte, "Mashmallow" von Maybelline - den hätte ich spontan eher unter perlmutt als weiß abgelegt.

Ich gebe zu ich habe auch mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. Hier unser link
http://lexsus.de/lack-in-farbe-und-bunt-ach-nee-in-weis-aber-mit-bunt/

Bussi ALEX

Kasta hat gesagt…

Tolles Thema :D
Bitteschön!
http://kastasleben.blogspot.de/2013/09/bk-deluxe-nr-3-lacke-in-farbeund-bunt.html

Jenny hat gesagt…

Weiß find ich gut :-)

Hier ist mein Beitrag:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-eve-in.html

Alice D. hat gesagt…

Das mag ich so an Eurer Aktion - längst vergangene Schätze kommen zu neuen Ehren! Dieses Perlmutt-Finish gefällt mir gut, das be"weißt" doch, dass es da auch viele Spielarten in der Nicht-Farbe Weiß gibt!
Meiner hat heute Glitzer drin:

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/09/gelackt-china-glaze-dandy-lyin-around.html

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Praktikum:)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Dein weiß sieht meinem ganz ähnlich! Mag ich gerne! Wahnsinn, dass dein Lack so alt ist und noch immer benutzt werden kann!
Mein weiß: http://owllovenails.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-wei.html

StuffAndNails hat gesagt…

Ich mag ja weiß eigentlich nicht, aber diese "Perle" ist ja mal richtig hübsch!

Mein Beitrag: http://stuffandnails.tumblr.com/post/62240728955/i-dont-doubt-that-you-and-blaine-would-have-a-jolly

Neru hat gesagt…

Ich trage lieber Weiß ohne Perlenschimmer, am liebsten lackiere ich meine zwei weißen Essie Nagellacke Blanc und Marshmallow :). Lenas Lack sieht toll aus, wirklich eine gute Grundfarbe für Nail Arts.

lg Neru

Unknown hat gesagt…

Wow! 15 Jahre auf dem Buckel und der Lack sieht noch soooooo schön aus??? Richtig klasse <3 So einen Perlmutt-Lack hab ich auch noch, aber wie so oft bei diesen Lacken ist auch meiner nicht wirklich deckend. Deshalb musste er im Schränkchen bleiben und es musste für diese Woche ein Neuzugang ran ;)))
Hier der Link:
http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/09/notd-lacke-in-farbe-und-bunt-wei-mit.html
Liebe Grüße <3

Bea's Lackladen hat gesagt…

uiiii altrosa nächste woche?
na da muss ich ma schauen was mein regal so her gibt :)
weiß war nicht so meins :/ aber hier mein beitrag dazu :)
http://lackladen.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-wei.html
LG

Bonny hat gesagt…

Holla! Ich glaube, einen so alten Lack besitze ich gar nicht mehr. Toll, dass sich dein Exemplar nach all der Zeit noch lackieren lässt!

Ich musste für das Weiß auch ein bisschen tiefer in das Nagellackregal greifen. Geworden ist es dann der Lack hier:
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1354-Lackiert-Sara-fuer-Lacke-in-Farbe-...-und-bunt!.html

PS: Antwortmail kommt spätestens am Wochenende ;)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Dafür dass dein Lack schon so alt ist, ist er ja doch noch gut in Schuss! Und er gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Mein Lack für diese Runde ist etwas weniger auffällig:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-15-beyu-197.html
Hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit für alles, was du gerne machen möchtest - klingt ja momentan recht stressig bei dir.

Liebe Grüße
INA

Lena hat gesagt…

Ich muss sagen - dein Lackopa (oder die Lackoma?) macht auch solo so einiges her! So ein Weiß hab ich definitiv nicht rumstehen - aber mir mangelt es generell an Weißtönen :P

Melanie hat gesagt…

Für das Alter ist dein Lack wirklich noch hübsch und durch den Schimmer kann man weiß auch mal pur tragen finde ich :)

Meinen weißen Lack habe ich zum Schluß dann doch noch mit einem Topper aufgeppet, weil es mir vorher zu weiß war: http://hungrynails.blogspot.de/2013/09/wei-wie-schnee.html

fanailtic Sarah hat gesagt…

Der ist ja hübsch! Ich steh voll auf so Perlmutt-Finish :D Und das Alter sieht man ihm auch gar nicht an :3 tolltolltoll

Meiner geht auch in die perlmuttige Richtung, allerdings gehöre ich auch zu denjenigen, die dann noch mit einem Topper nachhalfen :D Aber so konnte ich endlich einen meiner tollen Japanlacke rauskramen, hihi
http://fanailtic.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-wei.html

Altrosa wird aber hart, glaube ich.. Mal Onkel Google fragen, ob der Lack, den ich im Kopf habe, ncoh zu altrosa zählt :D

Ramona hat gesagt…

So, ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich erst einmal dazu gekommen, mitzumachen.

Hoffentlich zählt das noch als weiß. Aber solo sah der Lack halt einfach nichts gleich, da er extrem zickig ist.

http://www.pic-upload.de/view-20830089/IMG_4552.jpg.html

Tolle Aktion. Hofentlich gehen euch die Farben nicht bald aus. : )

Cyw hat gesagt…

Wow, ihr Lieben - SO viele tolle weiße Lacke sind da schon zusammengekommen, ich bin richtig positiv überrascht! Vor allem waren gar keine Tipp-Ex-Nägel dabei, wie cool ist das denn?

Danke auch für eure lieben Worte - ja, ich werd mein Praktikum genießen und die freie Zeit versuchen, möglichst effizient zu nutzen. Die Übersicht ist sogar heute noch fertig geworden, aber wie befürchtet müssen die Antworten und Kommentare noch warten :/ Seht es mir nach - bewundert habe ich alle eure Bilder schon ausgiebig!! :D

Unknown hat gesagt…

Habs auch noch geschafft, ich liebe Weiß :)
http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2013/09/its-breeze.html

Sarah J. hat gesagt…

Ich wusste, ich hab was vergessen D: Ich hatte sogar ne Design-Idee, aber naja.
Altrosa dürfte was werden, zumal ich da auch auf der Arbeit tragen darf :)

Ich habe übrigens einen neuen Blog eröffnet, meinen ZWeitblog sozusagen. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen? Momentan gibts aber noch nicht viel zu sehen, aber das wird noch ^^
www.rainpow-nails.blogspot.com

Unknown hat gesagt…

Aii.. ich habe voll vergessen euch den Link zu posten :/
hier hole ich es noch mal nach :D

http://favoritenails.blogspot.de/2013/09/schneeweichen-lacke-in-farbe-bunt.html

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...