Freitag, 2. März 2012

Vergleich: Catrice Million Styles– Godfather of Pearl vs. Return of Space Cowboys

Gestern hatte ich ja schon erste Swatches gezeigt und heute liefere ich Tragebilder der beiden Catrice Lacke Godfather of Pearl und Return of Space Cowboys aus der Million Styles LE.

catrice -  million styles - c06 - godfather of pearlcatrice -  million styles - c05 - return of space cowboys

Wie ich gestern schon geschrieben habe, ähneln sich die beiden Lacke vor allem auf dunkler Base sehr. Beide changieren von Lila nach Blau, aber Return of Space Cowboys hat eine gräulich-bläuliche (wenn auch sehr sheere) Grundfarbe, während Godfather of Pearl heller (quasi durchsichtig) ist und winzige Silber-Glitzerpartikel enthält.

catrice -  million styles - vergleich 2

Hier seht ihr jeweils eine Schicht beider Lacke über schwarzem Nagellack aufgetragen. Auf Zeigefinger, Ringfinger und kleinem Finger habe ich Godfather of Pearl aufgetragen und auf dem Mittelfinger den Return of Space Cowboys. Man sieht hier schon ganz deutlich die hellen Glitzerpartikel des Godfathers, während der Mittelfinger insgesamt dunkler und "tiefer" wirkt.

catrice -  million styles - vergleich 3

Obwohl der Farbverlauf von Lila nach Blau bei beiden quasi identisch ist, machen die Silberpartikel doch einen ziemlich großen Unterschied aus. Gestern dachte ich noch, ich hätte den Space Cowboys lieber stehenlassen sollen, heute finde ich den dunkleren Lack fast schöner als den hellen!

catrice -  million styles - vergleich

Die Glitzerpartikel stechen allerdings auf den Fotos deutlicher hervor als in Wirklichkeit. Wenn ich mir meine Nagelräder so angucke, sieht der Godfather nur insgesamt etwas heller aus und funkelt eben ein bisschen, wenn man ihn in Bewegung sieht. Trotzdem gefällt mir weiterhin der dunklere Lack besser, da der changierende Effekt nicht von funkelnden Partikeln unterbrochen wird.

Zum Schluss habe ich beide Lacke noch mit einem Mattcoat überpinselt, um den Effekt noch festzuhalten – Glitzernde Lacke sehen mattiert ja meist nochmal ganz anders (und oft noch viel besser) aus:

catrice -  million styles - vergleich mattiert 3

Weiterhin trage ich auf dem Mittelfinger Return of Space Cowboys und auf den übrigen Fingern Godfather of Pearl. Ich finde die mattierte Version extrem schön. Der Farbverlauf ist noch super zu sehen, und beide Lacke verleihen dem Lack in Kombination mit dem matten Topcoat ein wahnsinnig interessantes Aussehen. Hier finde ich den Godfather of Pearl wieder etwas hübscher, weil .. keine Ahnung. Gefällt mir einfach besser.

catrice -  million styles - vergleich mattiertcatrice -  million styles - vergleich mattiert 2

Letztendlich glaube ich weiterhin nicht, dass man beide Topcoats braucht, nur welchen ich schöner finde, kann ich nicht genau sagen.    Von einem echten Dupe möchte ich trotzdem nicht sprechen, dazu machen die Glitzerpartikel doch noch einen zu gut sichtbaren Unterschied aus, aber zumindest muss man nicht allzu enttäuscht sein, wenn man nur noch einen der beiden bekommt.

Ich hoffe, der Post ist hilfreich für alle, die sich noch nicht sicher sind, welchen der Lacke (oder ob überhaupt) sie kaufen wollen! Startet schön ins Wochenende!

Cyw

5 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Huhu,

hab deine 3 letzten Beiträge auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe das geht in Ordnung :)

http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/03/gesichtet-catrice-million-styles.html

Grüßle

keijtieloves hat gesagt…

Du zeigst den Lack echt gut, ich konnte ihn nicht so toll fotografieren :(.

Dein Blog ist toll, gefällt mir :)

Cyw hat gesagt…

@pippasali: Gerne, immer doch! :D

@keijtieloves: Danke dir!!! Freut mich sehr!

LacquerVictims hat gesagt…

Wow danke fürs zeigen :) Werd sie aufjedenfalkl kaufen müssen :D

Cyw hat gesagt…

Gerne! Viel Erfolg beim Jagen, hier in unseren Müllern stehen noch lauter fast volle Aufsteller, scheint also nicht soo schwer zu sein, noch alles zu kriegen :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...