Sonntag, 5. Januar 2014

Mottomonat Januar: Baroque!

MSooo ihr Lieben, wie schon in meinem Jahresrückblick angekündigt, wartet heute meine Neuerung für 2014 auf euch. Und zwar habe ich mir überlegt, dass ich gerne wieder mehr Nageldesigns auf dem Blog zeigen möchte, weil ich Nageldesigns einfach liebe und es schade finde, dass es in letzter Zeit immer weniger geworden sind. Ich lese bei anderen Blogs auch besonders gerne die kreativen, inspirierenden Posts, und daher soll der Schwerpunkt bei mir auch wieder dorthin.

Um mich nun also selber zu inspirieren und mal Neues auszuprobieren, gibt es ab sofort hier bei mir einen

Mottomonat 3

Das bedeutet, dass ich jeden Monat unter ein bestimmtes Motto stelle, zu dem ich dann verschiedene Designs überlegen werde. Manchmal wird es nur eins sein, manchmal vielleicht auch drei oder vier – je nachdem, wie viele Ideen mir kommen.

Für den Januar jetzt lautet mein Motto

Baroque

Das bedeutet, den ganzen Januar lang überlege ich mir jetzt Nageldesigns, die thematisch zu dieser Vorgabe passen. Die poste ich dann jeweils in eigenen Posts und sammle alle in einer Inlinkz-Galerie, die ich auf der Übersichtsseite verlinke.

Und jetzt kommt das Beste:

Ihr könnt, dürft und sollt sogar alle mitmachen!!

Wir bekommen jeden Mittwoch so viele Nageldesigns zu unseren Farbvorgaben eingereicht, dass ich glaube, viele von euch hätten bestimmt auch Freude daran, sich von meinem Monatsmotto inspirieren zu lassen und auch ein (oder zwei, oder drei…) Designs beizutragen! Gegenseitiges Inspirieren und Motivieren ausdrücklich erwünscht!

Nageldesign ist dabei relativ großzügig aufzufassen: Das reicht vom einfachen Glitzer-Gradienten über Stampings bis hin zu Freihand-Pinselmalereien, da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Allerdings sollte ganz grob doch irgendwie eine Art Design erkennbar sein, das heißt einfache Sololacke machen für mich noch kein Design aus. Mindestens zwei oder mehr Lacke sollten schon beteiligt sein oder natürlich andere Deko – Sticker, Water Decals, Acrylfarben, Nieten, Glitzersteinchen… Design halt!

Jetzt bin ich gespannt, wie ihr meine Idee des Mottomonats findet und ob ein paar von euch tollen Designerinnen Lust haben, mitzumachen – mich würds freuen! Ich persönlich habe mich schon für das Thema Baroque inspirieren lassen (Google lässt grüßen) und ungefähr hundert Ideen für Designs – mal sehen, wie viele davon ich schaffe, umzusetzen :D

Wie findet ihr die Idee des Mottomonats?

Mitmachen könnt ihr, indem ihr entweder hier unten oder in der Übersichtsseite euren Blogpost oder auch nur euer Foto, wenn ihr keinen Blog führt, verlinkt!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh schön, was zum mitmachen *freu*, ich finde die idee toll!
ich hoffe doch, das ich wie bei lacke in farbe... (die liebe lena *wink* hat mir neulich erklärt wie's geht) auch hier dann ohne eigenen blog mitmachen darf ;-)

mal schauen ob mir zum baroque-thema was einfällt.
glg und einen schönen sonntag noch
bigs

Sarah hat gesagt…

Das mit dem Mottomonat find ich eine großartige Idee! Ich hab mir 2014 auch vorgenommen wieder mehr Designs auf dem Blog zu zeigen (...wenn ich jetzt nur die Zeit und Motivation fände, an Ideen mangelt es keineswegs >__>; aber grade wenn das Wetter doof ist und man weiß, dass die Fotos nicht so werden, wie man es gerne hätte, vergeht mir gleich wieder die Lust D:)
Den Januar werde ich zwar wohl wegen Zeitmangels auch hinsichtlich des Urlaubs auslassen müssen, aber im Laufe des Jahres mache ich sicher mal mit ;) bin schon sehr gespannt, was die anderen 11 Mottos sein werden ^^

Stef hat gesagt…

Das ist eine klasse Idee! Und das erste Motto ist auch super, mal schauen ob mir was dazu einfällt ;)

Cyw hat gesagt…

Oh, das freut mich aber, liebe bigs!! Ja, natürlich geht das auch ohne eigenen Blog, ich werde die Info gleich ergänzen! Man kann auch einfach eigene Bilder bei der Galerie hochladen! :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch mitmotiviere und wir eine hübsche Galerie zusammenbekommen :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, Sarah! Ja, das mit den Designs.. in letzter Zeit habe ich entweder nur einfarbige oder sogar Nude Nägel getragen, daher wollte ich mir eine Möglichkeit suchen, mich zu motivieren, wieder mehr Designs zu machen. Und da mir aufgefallen ist, wie sehr es mich immer motiviert, wenn andere Blogs irgendwelche Aktionen mit Themenvorgaben machen, dachte ich, ich motiviere mich einfach selbst -- bisher klappt es super :D Mein erstes Design hab ich grade gepinselt!

Steig einfach ein, wann und wie du magst, das ist ja völlig freiwillig und soll nicht in Druck umschlagen -- sondern nur positive Motivation sein :-) Aber freut mich seeehr (!), dass dir die Grundidee gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Super, das freut mich total!! Ich hab mein erstes Design grade gepinselt und versuche jetzt, halbwegs vernünftige Fotos bei diesem Licht hinzukriegen... zwar war das Design wieder mal völlig anders gedacht, wurde letztendlich dann was ganz anderes, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden :D Wie das halt immer so ist... ;-)

Swirled Paisley hat gesagt…

Cyw, ich bin begeistert!!
Auch wenn ich was Nageldesigns betrifft noch ein blutiger Anfänger bin, bin ich super angetan von deiner Idee und absolut motiviert, mitzumachen!
So einmal im Monat werde ich meiner nicht ganz so ausgeprägten Kreativität sicherlich mal freien Lauf lassen können, und dank eurer wöchentlichen Lackaktion ist mein Lackbestand ja schon fast um das Zehnfache angewachsen in den letzten Monaten ;).
Mal gucken was mit zu Barock so einfällt, vielleicht bin ich dann tatsächlich mit dabei! Meine Dottingtools sind kurz nach Weihnachten auch endlich eingetroffen, vielleicht kann ich die dann direkt schon benutzen ;)
Liebste kasachische Grüße!

Swirled Paisley hat gesagt…

Ooooh ja, Big S hat die grandiosesten Ideen, was Nageldesign angeht - ich bin froh, wenn sie auch mitmacht! Liebe Grüße an dich, Big S (von den beautyjunkies);)

kunterdunkle hat gesagt…

Oh wie fein, ich bin dabei :D
Mein Vorsatz für 2014: Mehr an Blogrunden mitmachen - und da kommt diese ja wie gerufen!
Wo kann ich einreichen? ;)

Die Lackmamsell hat gesagt…

Schöne Idee! Wenn ich Zeit finde, dann werde ich wohl mind. 1 Design pro Monat zeigen. :D

Cyw hat gesagt…

Juhu, das find ich klasse!! Toll, dass du dich genauso motiviert fühlst wie ich -- mein erstes Design ist schon fotografiert und geht morgen (oder gleich noch? :D) online... ich bin schon gespannt, was dir so einfällt :-)

Wenn jetzt aber der Nail Art Bestand ebenso rasant wächst wie der Lackbestand, kann ich rein gar nix dafür!!! Nur schonmal als Anmerkung :P

Cyw hat gesagt…

Klasse, das find ich super!!! Hab ich ja ein gutes Timing erwischt mit meiner Ankündigung... zum Einfügen hab ich grade noch was eingefügt: Das geht im Post selbst (seit vorhin) und auch in der Übersichtsseite Mottomonat. Die ist auch mittlerweile über meine Startleiste erreichbar. :-)

Da dann einfach in die Galerie eintragen, fertig!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, und: Spitze!! Da freu ich mich sehr, und hoffe, dass du oft die Zeit findest! :-)

Steffi hat gesagt…

Die Idee ist sehr toll und da ich ja momentan eh total auf etwas zusätzliches auf den Nägel stehe außer Lack, werde ich gerne versuchen dabei mit zu machen :)
Liebe Grüße

Cyw hat gesagt…

Super, das freut mich sehr!! :-)

kunterdunkle hat gesagt…

Ah, ok, danke für die Erklärung =)
Planung läuft, hoffentlich klappt es :D

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne. Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit!

Bevor ichs vergesse: Einmal eintragen reicht. Also entweder hier ODER in der Übersicht -- die beiden Galerien sind synchronisiert :-)

Bin schon gespannt auf dein Design! :-))

clau hen hat gesagt…

tolle idee mit den mottomonaten - u direkt der einstieg mit baroque ein knaller! bin schon auf inspirationstour durchs internet u habe meine schablonen gesichtet, ich hoffe ich finde zeit u muse etwas auf die nägel zu bringen.... :)

Cyw hat gesagt…

Spitze, supercool, dass du die Idee und auch mein erstes Thema so toll findest! Ich bin auch direkt auf Inspirationstour gegangen -- und hab noch mindestens drei Designs, die ich ausprobieren will :D Ich drück dir die Daumen, dass du Zeit findest, aber du hast ja nen guten Monat Zeit dafür! :-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Ich finde die Idee super! Mein Nail Art Design lässt noch sehr zu wünschen übrig, aber in letzter Zeit traue ich mich immer mehr an verschiedenes Gemale heran :) Also, vllt bin ich auch mal dabei!

Cyw hat gesagt…

Hallo, freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt! Aber auch ganz einfache Designs können mitmachen, manchmal werd ich auch nur einen Glitzerverlauf machen oder sowas. Also wenns dich irgendwann packt: Bloß nicht zögern! :-)

Kathrin Schwaiger hat gesagt…

Tolle Idee, Baroque ist nicht ganz mein Motto aber ich werd mal schaun ob mir was dazu einfällt... sonst bin ich sicher nächsten Monat dabei :)

Sandra S. hat gesagt…

Ich liebe barocke Muster! Dein Nageldesign gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich werde mich auch mal an einem Naildesign versuchen :)

Cyw hat gesagt…

Huhu, wie schön! Klar, es kann ja nicht jedes Thema allen gefallen, aber vielleicht findest du ja noch was dazu. Ansonsten bin ich gespannt, ob mein Februarmotto dir eher liegt, ich würd mich freuen!! :-)

Cyw hat gesagt…

Klasse, das freut mich total!! Ich bin schon gspannt :-)

Tanja R hat gesagt…

Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit dem Mottomonat super. Wenn frau sich mal wieder nicht entscheiden kann, gibts nun ein Mottomonat-Design. Ich hoffe, mein Design ist auch tatsächlich barock ;-)

Cyw hat gesagt…

Huhu Tanja, ich hab dir ja schon geschrieben: Superschön und definitiv sehr barock ist dein Design! Und jetzt hoffe ich ja fast, dass du dich ganz oft nicht entscheiden kannst, damit die Galerie richtig schön voll wird mit ganz vielen verschiedenen Designs ;-)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow, was für eine geniale Idee!
Da möchte ich doch am liebsten auch gleich drauflospinseln, wären da nicht meine bevorstehenden Klausuren.
Also vorerst schaffe ich es noch nicht mitzumachen, bin aber im Laufe des Jahres bestimmt das eine oder andere Mal mit dabei (wenn ich es jetzt so öffentlich verspreche, muss ich es auch halten)!
Du hast aber auch immer wieder so gute Ideen - ich bin schonmal auf die nächsten Themen gespannt!
Und: Je mehr Inspiration, desto besser :)

Tanja R hat gesagt…

Ups, darf man hier eigentlich zweimal mitmachen? Ich hatte dich Cyw so verstanden, aber jetzt habe ich nochmal nachgeschaut, und du schriebst ja unter dein Barock-design, ich sollte es dort hin stellen... Also falls ich jetzt hier falsch bin, schmeiß mich wieder raus ;-)

Cyw hat gesagt…

Huhu Tanja, nein, alles perfekt, alles goldrichtig!! Jeder darf gerne so oft mitmachen, wie er will - ich hab ja auch schon drei Designs gepostet :D Dein zweites ist wieder wunderschön - deinen Post besuch ich morgen noch ausführlich, jetzt muss ich erstmal schnell ins Bettchen... :-)

Cyw hat gesagt…

Oh superlieb, danke!! Freut mich, dass dir die Idee gefällt - und vor allem natürlich, dass du auch mitmachen willst! (Jahaa, öffentlich bekannt gemacht und allgemein akzeptiert!) :D Ich bin schon gespannt, mit welchen Themen ich dich kriege ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...