Mittwoch, 22. Januar 2014

Nagellack: Essence–Gleam in Blue

Sooo und schon wieder ist Mittwoch – letzte Woche gab es für unsere Aktion Lacke in Farbe …und bunt! wieder unglaubliche 68 Lacke (!) in wunderschönem Anthrazit zu sehen, diese Woche möchten wir dem Himmel etwas auf die Sprünge helfen und wünschen uns von euch Hellblau in allen Variationen! Ich mache direkt mal den Anfang:

Essence - Gleam in Blue 6

In der Flasche sieht der gute Gleam in Blue von Essence noch sehr unscheinbar aus, aber auf den Nägeln: BÄM, knalliges Hellblau vom Feinsten!

Essence - Gleam in Blue 5

Wie ihr seht, hatte ich sogar das Glück, ein paar verirrte Sonnenstrahlen einzufangen – und habe es sogar geschafft, in dem winzigen Zeitfenster von 15 Minuten Sonnenlicht meine Fotos zu schießen, was sagt man dazu?

Essence - Gleam in Blue 4

Gleam in Blue ist also wie gesagt ein hellblauer Lack mit – ich weiß nicht, aber ich würde fast sagen, das ist ein Metallic Finish, oder? Andererseits ist da auch Schimmer drin, also, man weiß es nicht so genau, aber es knallt und leuchtet jedenfalls wirklich toll.

Essence - Gleam in Blue 7

Die Flasche im Schatten sieht fast leicht gräulich angehaucht aus, aber aufgetragen und vor allem in gutem Licht sieht man, dass das Blau ganz rein und klar ist. Und hübsch noch dazu! Obwohl ich, und es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, mit Blau auf den Nägeln einfach nicht warm werde.

Essence - Gleam in Blue 3

Die Farbe an sich finde ich spitze, der Lack war (obwohl, oder weil? aus dem uralten Sortiment) qualitativ wirklich okay: Auftrag überraschend gut, Trockenzeit rasant und mit zwei Schichten deckend. Also, nix zu meckern an dieser Stelle! Nur… meine Hände sehen mit so knalligem Blau einfach fremd aus. Das wird wohl nix mehr in diesem Leben.

Essence - Gleam in Blue 8

An sich hatte ich vor, noch ein Design auf diesem hübschen Blau auszuprobieren, aber ich hab den Lack dann doch nur ablackiert und werde ihn wohl zu Kleiderkreisel geben oder so. Denn es ist klar: So ein tolles Blau gehört in die Hände von Blauliebhaberinnen und nicht in meine verstaubte Schublade!

Essence - Gleam in Blue 9

Jetzt bin ich mal gespannt, was Lena für einen Hammerlack rausgebuddelt hat, unsere Blau-Queen:

hellblau_cyw

Ui, das ist aber auch ein hübsches Hellblau! Mit einem dezenten Stich ins Türkise, und sehe ich da ganz subtil etwa güldenen Schimmer? Oder täuscht das? Mal gucken gehen…  aber vorher verrate ich euch noch die Farbe für nächsten Mittwoch, und zwar gibts da einen alten Bekannten zu sehen:

Khaki / Olive!

Und nur nochmal zur genaueren Definition der gewünschten Farbgruppe: Khaki bzw. Olive ist bei uns ein angegrautes Grün. Ja, ich weiß, dass Khaki eigentlich erdfarben/sandig/beige/whatever ist, aber ich hab das in meinem Gehirn leider in früher Kindheit schon falsch abgespeichert und deshalb ist Khaki bei mir leider einfach olivgrün. So! Für Inspirationen verweise ich auf die Galerie der letzten Runde (wo ich mir übrigens auch meine Anregung geholt habe, hihi!). Sooooo, aber jetzt: Eure hellblauen Lacke bitte, auf dass der Himmel aufreiße!

Kommentare:

trulla-la(ck) hat gesagt…

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut meine uralt essence Lacke noch sind. Und der ist ja mal ein echtes Schmuckstück! <3

Sarah hat gesagt…

Da hast du dir ja einen hübschen ausgesucht :D der metallische Schimmer ist doch mal der Hammer~
Ich kann von hier übrigens vermelden: BLAUER HIMMEL! Wheee.
Bei mir hats auf jeden Fall geholfen ;)
Nächste Woche muss ich aber wohl aussetzen... oliv/khaki hab ich glaube ich nichts D:

Lotte hat gesagt…

Das leuchtet aber schön. :) Schade, dass so ein tolles Blau dich nicht überzeugen kann.

Bei Olive muss ich nun echt mal wieder wühlen… ^^

LG Lotte

Jasmin M. hat gesagt…

Mir gefällt der Lack von essence wirklich gut, vor allem das Finish passt super zu dieser strahlenden Farbe. Falls du ihn also tatsächlich loswerden willst, ich lass' mich vormerken ;D

Bea's Lackladen hat gesagt…

wie alt ist der denn :O :D? geil !
aber ne tolle tolle farbe :)
ich kann dieser woche leider nicht mit hellblau dienen, da ich gerade im umzug stecke, und ich glaube es wäre ein megaaa zufall wenn ich aus den nagellackkartons zufällig ein hellblau rausfische :D

Muckel hat gesagt…

ICH freue mich so dermaßen auf Olivgrün <3 <3 <3
und wenn man Khaki Grün bei goggle eingibt,
dann ist das defintiv grün und Khaki alleine entspricht
eher dem erdfarbenen sandigen beige ;)
Also alles richtig meiner Meinung nach,
denn so sieht Khaki für mich auch aus :D

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo Liebes :)

Auch diese Woche bin ich wieder mit am Start und ich hab es auch wieder auf nem Mittwoch geschafft mein Ergebnis auf meinem Blog hoch zu laden. Narütlich möchte ich es auch dir nicht vorenthalten. Also hier jetzt für dich mein Ergebnis :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lg :)

Steffi hat gesagt…

Wirklich schönes Hellblau <3

kristinaknipser hat gesagt…

Olive wird hammerhart! Dabei finde ich die farbe gar nicht soooo schlecht;)

clau dia hat gesagt…

wow den hab ich auch,und gestern auch drauf gemacht,ja die farbe ist richtig cool,,mit olive hab ich nichts am hut die farbe mag ich nicht,aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden. glg claudia

Alice D. hat gesagt…

Ach wie schön... immer wenn ich diese alten essence Colour & Go-Fläschchen sehe, freu ich mich irgendwie:)
Wobei die Farbe auch eine Schönheit ist - also ich finde, du solltest den behalten und auch mal öfter Blau machen!

MsLinguini hat gesagt…

Also bei mir muss der Himmel nicht aufreißen, wir haben endlich mal Schnee und darauf habe ich so lange gewartet :D Khaki und Olive sind so gar nicht meine Farben, aber dafür kann ich mich ja diese Woche an den hellblauen Lacken erfreuen und deiner sieht auch echt toll aus :)

Lena hat gesagt…

Der Lack sieht sooo toll aus - wieso hast du den bitte gleich ablackiert? ;) Wirklich - mal wieder! - ein tolles, altes Schätzchen, wirklich ein wunderschöner hellblauer Ton! Und hoffentlich findest du eine gute Heimat für ihn :)

gluecksgefuehl hat gesagt…

Der is ja wirklich wunderhübsch ♥
Ich muss die Runde leider aussetzen, weil ich absolut nicht der Bla-Fan (auf den Nägeln) bin -.-
Und beu khaki/olive muss ich auch schweeerstens überlegen :D
Aber tolle Beiträge sind hier schon wieder eingereicht worden!

Lion Lady hat gesagt…

die farne des essence lackes ist ja der hammer. dazu würde mir weiß auch sehr gut gefallen. ;) lg LionLady

lion--lady.blogspot.de

Pupskuh hat gesagt…

... ich glaub, jeder hat so eine farbe, mit der er einfach nicht warm wird... meine sollten ja hinlänglich bekannt sein, muahahahaha... auf die nächste woche freu ich mich schon, oliv hab ich definitiv im angebot...

Schiwi hat gesagt…

Essence ist und bleibt einfach wunderbar. Sehr schöne Farbe, gefällt mir gut :) Auch der Glanz ist echt toll :)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

So ein schönes reines hellblau! Mein blau ist kräftiger, mehr Richtung Schlumpf :-) Oliv wird hart für mich, aber ich habe vorgesorgt und habe wenigstens eine passende Farbe da.

Kathrin Schwaiger hat gesagt…

Die Blaue Galerie ist für mich immer besonders gefährlich... so viele schöne Lacke!

vivian hat gesagt…

Mag ich, dein Hellblau. Ich war bei der Verkündigung letzten Mittwoch echt skeptisch, aber da sind doch einige Farben dabei, die durchaus bei mir einziehen dürften. :-)

Großstadtprinzessin hat gesagt…

das war einer mit meiner ersten Lacke die ich überhaupt aufgebraucht habe xD
jetzt weiß ich auch warum,.. weil der so unglaublich toll ist !!! o.o

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, ich betreibe derzeit ein bisschen Shopping my Stash, und finde eine Perle nach der anderen! Macht schon Spaß :D

Cyw hat gesagt…

Tja, der Himmel hier lässt sich weiterhin bitten. Weder Schnee noch Sonne, Fisch noch Fleisch - ernüchternd. :-/

Schade, aber dann danach wieder!! :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, tja, ich bin halt ein Banause, was Blau angeht :D Aber dafür kommt er dann in ein gutes Heim, wo er wirklich geliebt wird, das ist doch auch was feines :D

Cyw hat gesagt…

Jap, er ist auch eigentlich echt toll, aber wirklich einfach nicht meine Farbe... Ich probier mal noch, ob er sich zum Stampen eignet - aber wahrscheinlich kommt er echt weg. Und jap, ich merk dich vor :D

Cyw hat gesagt…

Ui, Umzug!! Ich fürchte, der steht bei uns auch in absehbarer Zeit an, davor graut mir schon, wenn ich ehrlich bin. Die Nagellacke werden jedenfalls definitiv separat verpackt! :D

Cyw hat gesagt…

Supi, dann bin ich ja doch nicht ganz schief mit meiner Vorstellung von Khaki :D

Und auf DEIN Khaki bin ich schon sehr gespannt!!

Cyw hat gesagt…

Super, freut mich, dass du wieder dabei bist!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich auch nicht, ich hab sogar schon einen ausgewählt :-)

Cyw hat gesagt…

Oh cool, super Zufall! Ja, schön ist der Gleam in Blue schon... dafür nicht so meine Farbe, ich mag Oliv lieber :D Hihi ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ich auch, ich mochte die alte Form der Flaschen irgendwie. Wobei die neuen ja auch nicht übel sind.. aber ich glaub, das mit dem Behalten wird eher nix, ich trag einfach sooo selten Blau!

Cyw hat gesagt…

Ich will auch Schnee :-((( Heute morgen soll es angeblich geschneeregnet haben, aber wenn, dann hab ichs verschlafen - nix mehr zu sehen, nur tristes Grau! Pff!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich weiß auch nicht, äh... naja :D Ne, also schön ist die Farbe wirklich, aber leider nix für mich. Ich denke, er ist auch glücklicher in einer neuen Heimat :-)

Cyw hat gesagt…

Das kenn ich sehr gut, ich bin auch kein Blau-Fan, zumindest nicht auf den Nägeln... dafür mag ich dann Khaki wieder ganz gern :-) Stimmt, die eingereichten Bilder sind wirklich allesamt wunderschön!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, mit Weiß wäre das auch eine hübsche Kombination! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, deine kenn ich mittlerweile definitiv :D Also ich sag mal.. alles Pastellige, Rosa-Pink... und natürlich ORANGE :D Auf dein Oliv freu ich mich!!

Cyw hat gesagt…

Ja, das stimmt! Essence ist wirklich, vor allem in der Preis-Leistung, unschlagbar. Deshalb hab ich auch so viele Lacke aus der Drogerie - klar ist da mal ein schwarzes Schäfchen dabei, aber dafür auch so manche Perle...

Cyw hat gesagt…

Hihi, du Schlumpf! Tja, ich bin eher der Marine-Typ, weder Baby-, noch Schlumpfblau mag ich wirklich auf den Nägeln... Oliv gefällt mir da schon besser!

Cyw hat gesagt…

Hihi, so gehts mir mit Altrosa. Und Lila in allen Schattierungen. Und Creme/Beige, und... aaaah!

Cyw hat gesagt…

Hehe, skeptisch kann ich gut nachvollziehen! Ich bin jetzt erstmal froh, dass ichs überstanden habe... aber ja, entgegen aller Erwartungen sind da einige Hellblaus dabei diese Woche, die ich wirklich kaufen und tragen (!) würde!

Cyw hat gesagt…

Hihi! Ja, stimmt, toll ist er definitiv. Wenn man Blau mag, halt :D

Swirled Paisley hat gesagt…

Ach, da geht's uns beiden mit blau echt ähnlich - so leichtes helles blau geht ja noch, aber so knallig wie in deinem Fall ist für mich auch nix, so auf Dauer ;) - mit Oliv habt ihr allerdings wieder so ne Farbe erwischt, die ich an mir ja so gaaaar nicht sehen kann *lol* - zum Glück hab ich aber genau ein Oliv für eure Zwecke aus einer Kollektion gebunkert, das ab Mittwoch zur Adoption freigegeben wird :D

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ich finde das Blau echt schön, auch auf deinen Nägeln! Ich hätte mich auch fast für gleam in blue entschieden, aber nur fast. Ich freu mich schon auf morgen! :)

Pia hat gesagt…

Oh nein!:D mir fällt erst jetzt auf, dass ich total vergessen habe meine Nägel in die Galerie zu stellen...:D Hier der Link: http://kunterbunter-beautyblog.blogspot.de/2014/01/lacke-in-farbeund-bunt-2-hellblau.html
Kann man das noch irgendwie nachträglich hinzufügen?
Lg Pia

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...