Dienstag, 27. März 2012

Mitbewohnerin Flocke in Aktion

Nachdem ich bei Rosalies Blog immer so begeistert über ihre Hamster-Bilder bin, hat mich die Lust gepackt, unsere kleinen Mitbewohner auch mal wieder zu zeigen. Den Anfang macht heute unsere kleine Flocke, die ich immer nur Maus nenne. Sie ist eine junge Dsungarische Zwerghamsterdame und ungefähr der liebenswerteste Hamster der Welt.

Flocke

Wie man sieht, liebt sie Erbsenflocken abgöttisch, so sehr, dass sie mitten im Aus-dem-Baumstamm-Klettern Halt gemacht hat, um die angebotene Flocke zu verspeisen.

Flocke 3

Hier sitzt sie in ihrer Kokosnuss und futtert – ich glaub es ist ein Stück Paprika. Tomate steht übrigens auch ganz hoch im Kurs, da fährt sie fast noch mehr drauf ab als auf Erbsenflocken…

Flocke 2

Tja, und manchmal fallen wir vor lauter Gier um und essen dann im Liegen weiter. Warum auch nicht. Frauchen ist ja blöd genug und hält die Gurke für uns fest.

Auf dem letzten Foto hat sie einen so coolen Blick drauf, dass ich nicht anders konnte: Ich MUSSTE einen blöden Lolcat-like Spruch draufschreiben. Das Foto schrie quasi danach… oder etwa nicht?!

hamster lunch

Das Brot ist übrigens frisch. Ich habe es getrocknet, damit die Hamster dran knabbern können und sich ihre Zähne ein bisschen abwetzen.

So, das waren ein paar Impressionen von unserem Hamsterzirkus. Unserer zweiter Mitbewohner, Orange, darf vielleicht bei Gelegenheit ein bisschen zeigen, wie irre er ist. Leider hab ich kein Foto geschossen, als er mir im Mittelfinger hing und selbst durch die geduldigsten Überredungsversuche nicht dazu zu bewegen war, von mir abzulassen…

Cyw

16 Kommentare:

Jule hat gesagt…

aww, was ein süßes tierchen ^^

Katharina hat gesagt…

schnuffelig :)

Cyw hat gesagt…

Ja, sie ist ein umwerfend süßes Fellknäuel... <3

Gänseblümchen hat gesagt…

oh, wie süß sie ist *-*
erinnert mich an meine kleine...

Rosalie hat gesagt…

Ohhh total süß! Wie lange hast du sie denn schon?

MissPhoenix29 hat gesagt…

Oh mein GOTT wie niedlich *_*
Ich habe jetzt grade wirklich am Computer gesessen und ganz laut "aawwwww" gemacht :) So eine kleine süße Flauschkugel ♥

Danke für deinen Kommentar. Ich wollte dich nicht verwirren oder neidisch machen :) Aber ich habe wohl sehr viele verwirrt^^ Na so verwirrt war ich auch als ich den Beitrag von ihr gelesen habe^^

Finde es echt dreist, dass sie so gar nicht reagiert hat. Deswegen finde ich es auch nicht schade, dass sie sich grade als Leser abgemeldet und den Beitrag auf ihrem Blog gelöscht hat. Auf solche Leser kann ich gut und gerne verzichten! Ist schon hammerhart was manche sich erlauben. *Kopfschüttel*

Cyw hat gesagt…

@Gänseblümchen: Oh, süß. Du hast auch ne Rasselbande?

@Rosalie: Flocke ist erst seit seit einem dreiviertel Jahr bei uns. Und versucht immer noch, meine Fingernägel zu essen! Sie sind ja etwas länger, und wenn ich dann grade nen Kern in den Fingern hatte, und noch danach rieche, denkt sie regelmäßig, meine Fingernägel sind auch Kerne. Sind hart und riechen gut --> schnapp! Immerhin beißt sie sich dabei aber nicht fest wie ihr großer Goldhamster-Bruder (im getrennten Käfig natürlich!) Orange ;-)

@Phönix: Hihi, diesen "awwwwwwww!" Effekt hab ich jeden Tag wieder :D Ne, echt, Hamster sind sowas von cool...

Auf sone Leser kann man jedenfalls definitiv verzichten. Ich finds toll, wenn Leute meinen Blog lesen, aber bitte deshalb, weil ihnen die Fotos und/oder meine Schreibe/mein Humor gefallen -- und nicht zum Abstauben. Dafür hab ich mich jetzt bei dir angemeldet, ich dachte ich wäre schon längst, dann hab ich damit den Minusleser wieder ausgeglichen ;)

LG!!

Binara hat gesagt…

Oh nein, wie süüüüß <3
Ich will auch Hamster haben :)

°Kati° hat gesagt…

Das knuffelige Tierchen ist so niedlich!
Zeig ruhig noch ein paar mehr Bilder ^_^

Cyw hat gesagt…

Ich kann Hamster nur empfehlen!! Sehr pflegeleicht, ruhig, günstig in der Haltung und einfach nur umwerfend süß. Allerdings eben keine richtigen Kuscheltiere, sondern eher zum Beobachten... ;)

Cyw hat gesagt…

Alles klar: Werd ich tun :D

Binara hat gesagt…

Klingt gut, und würde miene Mutter nicht abschrecken, so wie Ratten oder Mäuse ;-)
Obwohl ich neben unkuscheligen Kaninchen und Meeris doch schonmal gerne was zum Kuscheln hätte :-)

Marina hat gesagt…

AH! Ist die süüüß! Ich hatte früher auch Hamster (dsungarische) *in Erinnerungen schwelg*

Cyw hat gesagt…

Dsungis sind auch echt die Süßesten... der Goldhamster ist auch cool, aber lääängst nicht so knuffig wie die Kleine :D

Anne Krohm hat gesagt…

Binara warum sind Meeries unkuschelig? Ich habe seit ewigen Zeiten welche und mit denen kann man kuscheln und reden und sie reden auch in meerschweinisch mit mir und ich verstehé die beiden auch. Mußt halt nur einen Züchter suchen dann sind die erst 4 oder 5 Wochen alt und vom ersten Tag an zahm und zutraulich.

Binara hat gesagt…

Wenn sie natürlich so jung schon Menschenkontakt haben sind sie das Anfassen wohl eher gewöhnt.
Aber mein neues Meeri ist auch sehr zutraulich und kuschelt gerne, das freut mich, denn meine drei anderen Jungs waren eher scheu. Aber trotzdem niedlich :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...