Donnerstag, 1. März 2012

Catrice Million Styles LE–Million Dollar Baby, Return of Space Cowboys und Godfather of Pearl & Misslyn Peacock Collection–Leguan & Misslyn–Blue Planet

Was ein Titel für einen Blogpost Oo – Aber auch: Was für zwei LEs!!! Als ich die ersten Pressebilder zur Catrice – Million Styles LE gesehen hatte, war mir sofort klar: Das ist meine LE! Glitzerüberlacke? Pearl-Schimmer-Überlacke? MEINS! Heute morgen habe ich dann auch erste Preview Posts zur Misslyn Peacock Collection gesehen und tja. Auch hier schlug mein Herz höher. Gott sei Dank hatte ich heute Vormittag einen Termin in der Stadt und Gott sei Dank gab es beide LEs schon in unserem Müller! Ich habe mich für folgende Lacke entschieden (von links nach rechts):

catrice million styles u Misslyn Peacock

Catrice – C02 – Million Dollar Baby, Catrice – C06 – Godfather of Pearl, Catrice – C05 – Return of Space Cowboys, Misslyn – 595 – Blue Planet und Misslyn – 729 – Leguan.

Der blaue Lack von Misslyn ist nicht aus einer LE, aber da die beiden anderen blau changierenden Töne aus der LE nicht zu finden waren (schon ausverkauft!?), und dieser hier auch sehr schön blau-violett changiert, habe ich ihn mitgenommen. Die 726 (türkis-violett laut Pressebild) hätte mich durchaus auch noch sehr interessiert, wer weiß, vielleicht entdecke ich sie ja noch irgendwo, aber die 720 (rosa-champagner-changierend) war mir sehr, sehr ähnlich zu dem Misslyn Lack 660 – Queen of Hearts. Den habe ich schon und daher hab ich die 720 stehenlassen, ebenso wie die Nummer 722, das x-te Dupe zu Peridot, das ich von Catrice schon in günstiger besitze, und die 724 (violett-grau-grünlich), die mir seeeehr nach Dupe zum Catrice Lack Iron Mermaiden aussieht (wobei ich sagen muss, er war im Aufsteller nicht vorhanden, also kann ichs nicht hundertprozentig sagen, ich kann nur vom Pressebild ausgehen).

Von den Catrice Lacken habe ich die mitgenommen, die mir am besten gefallen haben. Die übrigen Lacke hatte ich entweder schon in dupe-ählicher Ausführung oder haben mir nicht gefallen.

Hier kommen ein paar Einzelbilder und Swatches:

catrice -  million styles - c02 - million dollar babycatrice -  million styles - c02 - million dollar baby 2

catrice -  million styles - c06 - godfather of pearlcatrice -  million styles - c06 - godfather of pearl 2

catrice -  million styles - c05 - return of space cowboyscatrice -  million styles - c05 - return of space cowboys 2

misslyn - blue planetmisslyn - blue planet 2

Misslyn - Peacock Collection - 729 - LeguanMisslyn - Peacock Collection - 729 - Leguan 2

Den duochromen Schimmern des blauen Lackes habe ich nicht so recht einfangen können, er ist auch nur sehr leicht, aber auf dunkler Base kommt er gut zur Geltung, wie ihr gleich sehen werdet. Jetzt zeige ich euch ein paar Nagelrad-Swatches auf weißer und schwarzer Base von den Lacken. Denn Misslyn hat explizit einen schwarzen Grund-Lack mit in die Kollektion gepackt, da die recht sheeren changierenden Lacke darauf besonders gut zur Geltung kommen sollen. Tun sie auch! Beweis:

catrice million styles u Misslyn Peacock - swatches

Auf Nummer 2 und 3 habe ich jeweils über Schwarz bzw. Weiß den Catrice Lack – Million Dollar Baby aufgetragen, und dann der Reihe nach die anderen Lacke über Schwarz bzw Weiß nach außen. Sprich: Nummer 1 und 4 (zwei Schichten über Weiß) ist Godfather of Pearl, Nummer 20 und 5 (zwei Schichten über Weiß) ist Return of Space Cowboys, Nummer 19 und 6 ist Blue Planet und Nummer 18 und 7 ist Leguan. Alle Lacke gefallen mir auf dunkler Base am besten, Vor allem die blau-pearligen Lacke und der Leguan sind wirklich der Hammer. Hier kann man auch endlich den violetten Schimmer im blauen Lack ein bisschen sehen:

catrice million styles u Misslyn Peacock - swatches 2

Allerdings sieht man auch schon das kleine Manko der beiden Catrice Lacke Godfather of Pearl und Return of Space Cowboys: Sie sehen sich (auf dunkler Base) verdammt ähnlich. Einziger Unterschied ist, dass der hellere Lack (Godfather of Pearl) noch kleine helle Silberpartikel besitzt, die einen leichten Sparkle-Effekt bewirken. Dadurch wirkt der dunklere Lack (Return of Space Cowboys) insgesamt etwas gedeckter. Meiner Meinung nach braucht man jedenfalls nicht beide Lacke, der Godfather genügt vollauf. Den kann man bei Bedarf einfach auf einer grau-blauen Grundfarbe lackieren und hat dann seinen selbstgemachten Return of Space Cowboys.

catrice million styles u Misslyn Peacock - swatches 3

Auf heller Basis wirken die Lacke allesamt etwas weniger gut und die Effekte sind schwächer. Bei Godfather of Pearl sieht man z.B. nicht mehr viel von dem lila Schimmer, Leguan changiert nicht mehr so stark und "leuchtet" auch nicht mehr so wie auf schwarzem Untergrund, wenn ihr wisst, was ich meine. Also hat Misslyn schon recht, eine dunkle Base zu empfehlen. Allerdings tuts hier auch ein ganz normaler schwarzer Nagellack, muss nicht deren Spezial(?)-Nagellack aus der LE sein. Der Return of Space Cowboys (Nummer 5) sieht auf weißer Base noch am besten aus. Durch die gräulich-bläuliche Grundfarbe des Lacks bekommt man mit zwei Schichten ein recht angenehmes, nicht so auffälliges, dennoch sehr hübsches Ergebnis.

Soweit mal die Swatches, die Tragebilder zu den Lacken folgen in separaten Posts. Ich denke, ich werde heute noch zwei Lacke vorstellen, denn ansonsten müsste ich ja lernen und das kann ja gar nicht angehen…

Gefallen euch die LEs auch so gut wie mir oder lassen euch Glitzerlacke und changierende Farben eher kalt?

Cyw

5 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Die Catrice Lacke gefallen mir irgendwie ^^

Anonym hat gesagt…

Danke vielmals für die tollen Swatches! :)

Cyw hat gesagt…

Gerne! Freut mich, wenn sie hilfreich sind!

Caitlyn hat gesagt…

ich liebe duochrome Lacke ... und Holos ;)
(und von den normalen Lacken Cremes und Schimmers, mit Glitter hab ichs nicht so)
Aber mit schönen Duochromes und Holos kriegt man mich immer. Ich hab mir gestern den Leguan und den Dragonfly gekauft.
Der Chamäleon sieht aus wie Peridot und der gefiel mir von Anfang an nicht mit dem extrem gelb-bronzigen Gold, der elfin butterfly sieht echt seltsam aus mit diesem gold-rosa-Ton und der graugrünrosane (irgendwas mit bird, birdsong oder sowas) gefiel mir auch garnicht ...

Ich hab auf dem Nailwheel Swatches gemacht, aber irgendwie verliert grad der blauviolette Dragonfly viel, wenn man ihn auf schwarz pinselt. Ich muss das morgen mal auf hellblau oder flieder oder lila oder so testen. Oder vielleicht mal mit einer silber-metallic-Base *grübel*

Jedenfalls sind beide bildhübsch und sehen super aus in meinem Regal :-D

Vielen Dank für die Swatches! Ich hab vorhin bestimmt 20 Fotos gemacht, ich hab die Farben und Farbwechsel trotzdem nicht so gut eingefangen bekommen wie du.

Cyw hat gesagt…

Hoffentlich find ich den Dragonfly noch irgendwo... die drei anderen waren auch nix für mich. Vielleicht kommt der Effekt auf Lila gut rüber? Wenn er Blau-Lila ist, könnte das klappen. Falls ich ihn heute ergattern kann, helfe ich bei der Suche nach der perfekten Basis :D

Freut mich, dass die Swatches hilfreich sind! :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...