Montag, 23. Januar 2012

Nageldesign: Swarovski-French

Heute gibt es mal wieder – Stress lässt grüßen – nur ein kleines Mini-Nageldesign von mir. Da ich diese Woche einige Termine habe, bei denen ich keine kreischend bunten Nägel tragen möchte, ist es mal wieder ein schlichtes French geworden. Wobei… ob es so "schlicht" ist, kann vielleicht jeder für sich entscheiden!

Swarovski-French5

Ich habe neulich ein paar Swarovski-Kristalle in verschiedenen Größen bestellt, weil ich herausfinden wollte, welche Größe sich auf meinen Nägeln gut macht (SS5 übrigens gefällt mir am besten, falls es jemand wissen möchte), und da kam mir die Idee, einen kleinen funkelnden Bogen auf Daumen und Ringfinger zu kleben.

Swarovski-French2Swarovski-French4

Swarovski deshalb, weil ich nach dem Ankleben immer nochmal mit Klarlack drübergehe, und bei den Plastiksteinchen geht dabei so viel von dem klaren Gefunkel flöten. Bei Glassteinchen bleibt der Glanz erhalten und da ich (meistens) eh nur 4 kleine Steinchen pro Design verwende (zwei Daumen, zwei Ringfinger), kostet das dann auch nicht die Welt.

Swarovski-French3Swarovski-French6

Gezogen habe ich die French-Spitzen diesmal mit einem normalen, weißen Lack (Catrice – Snow Motion!) und einem meiner neuen Pinsel:

pinsel5

Es ging definitiv besser als mit dem Essence Tip Painter, die Bögen sind in meinem Gefühl gleichmäßiger als sonst geworden und der Lack war nicht so dickflüssig wie der French-Lack. Ich werde nach und nach verschiedene Pinsel durchprobieren, welche sich besonders gut eignen.

Swarovski-French

Ich finde, es ist recht hübsch geworden! Die Glassteinchen funkeln sehr schön im Licht und sind ein schicker Eye-Catcher. Trotzdem ist das Design eher schlicht und edel.

Welche Steine nehmt ihr für eure Designs? Sind euch auch Glassteinchen lieber oder findet ihr Plastik völlig ausreichend? Oder mögt ihr vielleicht gar keine Steinchen auf den Fingern?

Cyw

1 Kommentar:

Jule hat gesagt…

gefällt mir wirklich gut, sieht wie du schon sagst schlicht und trotzdem edel aus. ich habe bis jetzt noch keine steinchen verwendet, mir ist aber plastik lieber.
lg

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...