Montag, 16. Januar 2012

Zubehör: Nail Art Pinsel

Ich hatte gestern ja versprochen, meine vor einigen Wochen gekauften Nail Art Pinsel zu zeigen. Tadaa!

pinselset

Ich habe bei eBay ein 15teiliges Nail Art Pinsel Set gekauft, weil ich einfach mal welche haben wollte – aber da ich nicht wusste, ob ich damit überhaupt umgehen kann und ob ich nicht zu grobmotorisch bin, sollten es erstmal ganz billige sein. Zum Testen und so. Also hab ich einfach die günstigsten genommen, die ich finden konnte: Gekostet haben sie 3,89€ und der Versand war kostenlos. Kann man schonmal nicht meckern.

Ich zeige euch einfach mal die einzelnen Pinsel in Großaufnahme und schreibe einen kurzen Kommentar dazu, ob und für was ich den jeweiligen Pinsel schon benutzt habe. Die Beschreibungen sind jeweils von links nach rechts.

pinsel2pinsel3pinsel6

Als erstes kommt gleich mal ein Fake-Pinsel: Sollte ein Pinsel nicht vielleicht in irgendeiner Form Haare haben?! Aber okay, manch einer hat vielleicht kein Mini-Dotting-Tool, es schadet also nicht. Und es steht in der Beschreibung ja auch nur 15TEILIG, nicht 15pinselig! Insofern: Okay. Habs noch nicht benutzt, aber was soll man da schon groß "falschmachen"? Nix. Wird sicher seinen Dienst tun. In der Mitte dann ein "Detailpinsel", hab ich zumindest mal in nem Video unter dieser Bezeichnung gesehen. Noch nicht benutzt, daher kann ich nichts zu ihm sagen. Ganz rechts ein kurzer Pinsel, nur einmal schnell getestet: Malt mir erstmal nicht fein genug, aber vielleicht finde ich ja noch nen Verwendungszweck.

pinsel5pinsel4pinsel11

Links ein mittellanger, mitteldicker Pinsel – noch kaum benutzt. Die Pinsel werden nach rechts sukzessive länger, und auch feiner. Mit dem ganz rechts hab ich die schwarzen Blumen in diesem Nageldesign gemalt und bin echt begeistert von ihm!

Die folgenden Pinsel sind alle sehr ähnlich; sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Dicke voneinander, manche sind auch angeschrägt oder laufen spitzer zu.

pinsel7

pinsel10

pinsel13

pinsel1

pinsel9

(Den orangenen hier habe ich für meinen ersten Onestroke-Versuch benutzt)

pinsel12

pinsel8

Zum Abschluss folgen noch die beiden Fächerpinsel, die in meinen Augen eigentlich identisch sind. Keine Ahnung, warum man zwei braucht (oder was es mit den bunten Borsten auf sich hat), aber hey. So hab ich einen in Reserve, falls .. egal, ich hab halt jetzt zwei.

pinsel14pinsel15

Die Fächerpinsel hab ich auch schon öfter mal benutzt: Sei es für die feinen Strahlen meines Silvester-Feuerwerks oder einfach zum Bestäuben der noch feuchten Nägel mit Glitzer. Funktioniert auch recht gut, ich bin froh, welche zu haben.

Das wars schon! Ich hoffe, es hat dem ein oder anderen geholfen, ich bin jedenfalls echt ausgesprochen zufrieden mit meinem Kauf. Es hat sich herausgestellt, dass ich a) nicht zu grobmotirisch veranlagt bin, um Filigranes auf meine Nägel zu fummeln, und b) dass billig in diesem Fall erstmal völlig ausreichend ist. Juhu!

Ich kann die Pinsel nur jedem empfehlen, der sich mal an Nail Art Malerei versuchen will. Für das kleine Geld kriegt man hier schon einigermaßen ordentliche Pinsel, die für die ersten Gehversuche sicherlich ausgezeichnet geeignet sind. Ich habe natürlich keinen Vergleich zu Top-Profi-Qualität, aber für meinen Bedarf reicht es völlig.

Cyw

12 Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Die Pinsel waren ein gutes Schnäppchen ,glaub da ist alles dabei was man so braucht :)
Sollte mir auch einmal welche zulegen um so tolle Sachen hinzukriegen!

LG

Jule hat gesagt…

huhu
sehr coole pinsel, kannst du vielleicht mal den link dazu posten wo du die her hast?
LG

pippasali hat gesagt…

Toller Post, danke für die Info!
Ich hab die Pinsel schon oft gesehen und mich immer gefragt ob die was taugen, hab mich nie getraut auf gut Glück zu bestellen... Du hast mich überzeugt, die hol ich mir auch :)
Würd mich Jule anschließen, wir brauchen den Link :)
Grüßle :*

Cyw hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, danke für eure tollen Kommentare!

Gekauft habe ich hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180787639162 -- aber der Verkäufer hat seit meinem Kauf letztes Jahr (10.12.11) den Preis erhöht. Die Pinsel kosten jetzt knappe 5 Euro -- immer noch nicht sehr viel, aber ich behaupte mal ganz frech, dieses Set hier sieht ziemlich identisch aus und kostet nur 3,28€: http://www.ebay.de/itm/15-Stucke-Nail-Art-Pinsel-Set-Punktierung-Pen-Nagel-Art-/110806004982?pt=Manik%C3%BCre_Pedik%C3%BCre&hash=item19cc8d74f6

Das zweite Set kommt dafür aus Hongkong, ich hatte bei dem demdeutschen Verkäufer bestellt. Ich hoffe, das hilft euch weiter!

LG
Cyw

Bonny hat gesagt…

Hui, die Ergebnisse damit sehen gut aus ;)

Bislang habe ich immer gemeint, Pinsel müssten nicht unbedingt sein (weil ich auch nicht so wirklich wusste, was damit anzufangen wäre), aber hey...ich glaube dein Posting hat die Meinung gerade geändert. ;D

Cyw hat gesagt…

Ui, cool :D Danke Bonny!

Ich finde, die Pinsel haben sich allein schon für diesen einen gelohnt, der aussieht wie ein Tip-Painter. So wird quasi jede beliebige Farbe zum Tip-Painter, und man braucht nicht zig verschiedene kleine Lackflaschen rumstehen zu haben (und auch erstmal zu kaufen). Ich finde es zumindest echt angenehm, dünne Linien in allen Farben ziehen zu können. :-)

pippasali hat gesagt…

danke für den Link!

Hab dich übrigens getaggt: http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/01/der-etwas-andere-tag.html

Grüße

oOMauMouseOo hat gesagt…

Toller Blogeintrag! Ich glaub so ein Set werd ich mir auch zulegen müssen! ^^ Du hast mich überzeugt, dass ich das unbedingt brauche! *G*
Ich grübel jetzt nämlich schon länger darüber, aber nu werd ich endlich mal eins kaufen!

Dankeee! ;DD

Grüßle ♥ Franzi

Cyw hat gesagt…

Freut mich, dass der Post so hilfreich ist :-)

Ich kann auch bis heute immer noch nichts Negatives über das Set sagen, im Gegenteil, bin eher noch begeisterter mittlerweile. Du machst also garantiert nix falsch!!

Jule hat gesagt…

du hast mich so damit angefixt, dass ich sie auch haben musste!
http://fairy-arts.blogspot.com/2012/02/neu-nail-art-pinsel.html

Beauty Mango hat gesagt…

Jetzt brauch ich auch solche Pinsel :D Bei welchem Anbieter hast du sie denn gekauft? :D

lg :)

Cyw hat gesagt…

Huhu, es ist wahrscheinlich in den Kommentaren untergegangen, ich kopier dir meine Bezugsquelle einfach nochmal hier rein:

Gekauft habe ich hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180787639162 -- aber der Verkäufer hat seit meinem Kauf letztes Jahr (10.12.11) den Preis erhöht. Die Pinsel kosten jetzt knappe 5 Euro -- immer noch nicht sehr viel, aber ich behaupte mal ganz frech, dieses Set hier sieht ziemlich identisch aus und kostet nur 3,28€: http://www.ebay.de/itm/15-Stucke-Nail-Art-Pinsel-Set-Punktierung-Pen-Nagel-Art-/110806004982?pt=Manik%C3%BCre_Pedik%C3%BCre&hash=item19cc8d74f6

Mittlerweile hat Jule (siehe einen Kommentar höher) das Set für 3,29 € gekauft und die Bilder auf ihrem Blog sagen, dass das die exakt identischen Pinsel sind. Die Wartezeit dürfte nur etwas länger sein als bei einem deutschen Verkäufer.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!! LG

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...