Happy New Year 2012! Ja, es ist etwas spät, aber besser spät als nie: Mein Silvester-Nageldesign! Goldenes glitzerndes Feuerwerk auf Dunkelrot.
Benutzt habe ich einen roten Grundlack, und damit fing der Spaß auch schon an. Auf meinem Nagelrad, wo ich meine Idee getestet habe, war es irgendein P2-Lack. Scandalous oder so. Als ich meine Finger lackieren wollte, konnte ich den P2-Lack nicht mehr finden und dachte: "Egal, tut jeder rote Lack" und habe nach einem von Kleancolor gegriffen. Jewelry Red, eine wunderschöne Farbe, wie man sehen kann. Auftrag und Haltbarkeit ist auch nichts zu meckern. So weit, so gut. Danach benutzte ich einen Fächerpinsel (ja, aus dem neuen Nail Art Pinselset), tunkte ihn in verschiedene Goldlacke (den etwas kupferfarbeneren von Flormar, den weißgoldenen von P2 aus der Ahoi-LE – btw. ein Dupe zu dem soll Goldfinger von Catrice sein) und zog feine goldfarbene Linien quer über den Finger. Feuerwerk halt.
So! Das sah superfantastisch aus, ich glitzerte noch mit dem Goldglitzer aus dem Lack der Essence Circus Circus LE drüber und tupfte Glitzerpartikel von Essence – Julia (Twins) drauf. Toll! Für etwa fünf Minuten. Dann nämlich bemerkte ich, dass der rote Grundlack trotz BTGN-Zwischenschicht meine goldenen Feuerwerke absorbiert!!! Na bravo!
Hier sieht man das ganze Elend: Nur mehr blaßgoldene, wenn nicht schon pinke Strahlen. Also hab ich gewartet, bis alles noch trockener war (waren jetzt ja auch diverse Schichten Glitzer drüber) und hab mir ein paar dünne Pinsel samt Goldlacken gegriffen und einfach stumpf nochmal Linien gezogen. Sie sind leider nicht mehr so fein geworden wie vorher, eher ein dickliches Gekleckse, aber wenigstens war dann wieder Gold vorhanden. Darüber musste dann logischerweise nochmal Goldglitzer und Julia, und ich sag euch gleich, das Ablackieren war keine Freude. Wirklich nicht. Aber es hat mir dann doch wieder gefallen, nach der Reparatur-Aktion.
Die Fotos mit Goldstrahlen sind übrigens alle NACH der Reparatur entstanden. So schnell konnte ich gar nicht den Foto holen, wie der Lack verschwand. Ich kann auch nichtmal sicher sagen, ob es wirklich am Kleancolor-Lack lag, oder ob ich nicht einfach zu vorschnell mit dem Gold drüber bin. Aber eigentlich, mal ehrlich: Nichtmal beim Marbling absorbieren Lacke andere Farben! Also für mich sieht das schon eher nach Kleancolor aus als nach Ungeduld.
Und zum Schluss noch ein Foto in der Sonne (das ist am 3.1. entstanden, dafür hat es sich doch ganz gut gehalten):
Ich hoffe, ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich bins jedenfalls, trotz der Sabotageversuche von Kleancolor
4 Kommentare:
Sehr schöne Nail Designs :)
LG
http://looksoflovet.blogspot.com/
Dankeschön!!
Sehr schön; optimal passend zu Silvester <3.
Viele liebe Grüße.
Danke auch dir :D
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net