Samstag, 28. Januar 2012

Der etwas andere [TAG]

Schon wieder eine Premiere: Mein erster Tag, bei dem ich auch wirklich persönlich getagged wurde

Und zwar hat mir pippasali ein paar Fragen gestellt, die ich superspannend finde – und demnach gerne beantworte! Danke fürs Taggen!

  1. Wer ist dein Vorbild und warum?
    Da geht es schon los. Ich habe kein Vorbild! Hatte noch nie eines und ich glaube, das Konzept des Vorbilds funktioniert für mich einfach nicht. Ich bewundere Eigenschaften an Menschen, nicht die Menschen selbst. Dazu gehören zum Beispiel Zufriedenheit, Zielstrebigkeit, Selbstsicherheit, aber auch Warmherzigkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft oder Empathie. Das sind alles Eigenschaften, die ich sehr schätze, und die ich persönlich für erstrebenswert halte. Vielleicht kann man es auch auf Zufriedenheit runterbrechen. Zufriedene und glückliche Menschen strahlen das auch aus, sind nicht neidisch, missgünstig oder aggressiv und gönnen es anderen, dass diese ihr Leben so leben, wie sie das gerne tun möchten, und helfen oder haben Mitgefühl mit denjenigen, denen es nicht so gut geht. Das bewundere ich und ich hoffe, dass ich irgendwann auch diesen inneren Zustand der Ruhe und Zufriedenheit erreiche.
  2. Was ist deine beste und was deine schlechteste Eigenschaft?
    Also ich halte mich ja für einen fürchterlich liebenswerten Menschen, an dem sogar die blödesten Macken noch irgendwie putzig sind, den alle leiden können und … wie, glaubt ihr nicht? pffff Okay, dann knallhart und ganz ehrlich: Ich hab nen Haufen sehr positiver und auch nen Haufen ziemlich negativer Eigenschaften. Ich glaube, mein Mann würde sagen, dass die positiven überwiegen, und ein paar andere Leute, mit denen ich schonmal in Streit geraten bin, würden ihm den Vogel zeigen. Insgesamt sind die meisten Menschen, mit denen ich engeren Kontakt habe, aber der Meinung, ich sei doch ganz nett.  
    Insgesamt kann ich leider keine Eigenschaft als besonders positiv oder besonders negativ herausstellen. Ich gebe euch einfach ne Auswahl: Ich bin ziemlich intelligent, sehr hilfsbereit und empathisch, (fast) immer höflich, verständnisvoll, kreativ und ehrgeizig. Aber ich bin auch manchmal wütend, unsicher, genervt und faul. Achso, und ich darf dann nochmal kurz meinen Mann zitieren: "Nagellacksüchtig!" –auf welche Seite das jetzt gehört, kann jeder für sich entscheiden. Ich glaube ja fest, dass mein Mann das für die Positiv-Seite gedacht hat.
  3. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
    Geile Frage!! Also zunächst mal hat der perfekte Tag 48 Stunden. Mindestens. Dann möchte ich an diesem Tag viel schaffen: Ich möchte viel Neues lernen, egal ob im Studium oder auf anderem Weg, ich möchte mit interessanten Menschen sprechen, unter anderem unbedingt mit einigen Freunden bzw. Freundinnen, ich möchte neue Erkenntnisse haben, aber ich möchte auch mit meinem Mann ein paar schöne Stunden verbringen und die Seele baumeln lassen. Außerdem möchte ich am perfekten Tag Zeit für ein bisschen körperliche Betätigung haben, Schwimmen oder Radfahren kommt mir da in den Sinn. Ich möchte am perfekten Tag morgens fit und ausgeschlafen aus dem Bett springen und abends mit einem superpositiven Gefühl ins Bett gehen, mit vielen Plänen für den nächsten Tag und vor allem mit dem Gefühl, meinen persönlichen, großen Zielen einen Schritt nähergekommen zu sein. Achja, meine Mutter möchte ich gesehen haben und es sind mindestens ein paar neue Nagellacke aus Amerika angekommen! Zeit für ein kreatives Nageldesign muss auch noch drin sein, außerdem für einen DVD-Abend mit speziellen Personen. Okay, ich korrigiere: Der perfekte Tag hat mindestens 72 Stunden!
  4. Was liest du auf Blogs gar nicht gern?
    Hm. Da gibt es einiges. Dabei kommt es vor allem auf die Menge an: Ich lese ganz gern die Previews zu neuen LEs. Einmal. Beim zwanzigsten Mal dann nicht mehr… Genauso mit Massentags, die wochen- und monatelang immer wieder auftauchen und im Grunde immer identisch sind, da les ich höchstens am Anfang noch ein paar und dann nicht mehr. Deswegen find ich den hier auch so cool: Neue Fragen in jeder Runde! Persönlich weniger Interesse habe ich an Outfit-Posts … ja, und ich glaub, das wars schon!
  5. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?
    Spannende Frage. Kurz und knapp: Im Rahmen meines (Psychologie-)Studiums ist mir klargeworden, dass es deutliche Unterschiede zwischen Offenheit und Extraversion gibt. Ich bin sehr offen, aber nicht extrovertiert, sondern eher introvertiert

So! Ich hoffe, irgendjemand hat sich den Roman bis hierhin durchgelesen, und jetzt kommt der schwierigste Teil: Sich selbst fünf Fragen ausdenken, die dann andere beantworten sollen. Hier sind meine neuen fünf Fragen:

  1. Bist du eher ein Nachtmensch oder ein Morgenmensch?
  2. Was ist deine Lieblingsdrogerie (Müller, dm, Rossmann, IhrPlatz, …..) und warum?
  3. Gibt es etwas in deinem Leben, das du nicht vergessen kannst/wirst?
  4. Wem würdest du gern mal so richtig deine Meinung sagen und warum?
  5. Wie wärst du eher draußen anzutreffen: Ungeschminkt oder unlackiert?

Leider spielen ich an dieser Stelle den Spielverderber und tagge niemanden persönlich. Interessieren würde es mich bei allen Blogs, die ich so lese, und ich freue mich sehr, wenn jemand Lust bekommt und mitmachen will, aber ich hab keinen Überblick, wer schon mitgemacht hat oder wer z:b: nie bei Tags mitmacht, und damit überlasse ich die Entscheidung jedem selbst und tagge jeden, der sich angesprochen fühlt! Es wäre super, wenn ihr mir nen Link in den Kommentaren lassen würdet, wenn ihr mitmacht, denn ich würde die Antworten sehr gerne lesen.

Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit zum Bloggen, irgendwie ist diese Woche viel zu schnell vergangen, und mein Unikram schaut schon wieder ganz vorwurfsvoll zu mir rüber… ja, ich komm ja schon.

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...