Donnerstag, 12. Januar 2012

Nagellack: Flormar–340

Heute gibts super-aktuelle Nagellackbilder: Leider hab ich nicht mehr alle Strahlen der Sonne erwischt, aber vereinzelt hab ich noch etwas Sonnenglanz einfangen können. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug.

flormar-340-3

Neulich im Douglas hab ich ihn entdeckt: Den Flormar Nummer 340. Ein wirklich wunderschöner Beerenton mit pinkem Schimmer. Auf den ersten Blick dachte ich, der Lack enthielte silbernen Schimmer (das sieht in der Flasche auch so aus), aber aufgetragen bleibt nur der pinke Schimmer sichtbar. Umwerfend schön!!

flormar-340

Ich steh auf Beere, und dieser Lack ist wirklich einer der schönsten (Beerenlacke), die ich habe – wenn nicht der schönste. Er passt für mich in jede Jahreszeit und ist wunderbar dezent, sofern man einen einigermaßen dunklen Lack dezent nennen möchte. Gleichzeitig ist er ein Hingucker, denn der Schimmer ist definitiv nicht nur mit der Lupe (bzw. dem Makromodus) zu erkennen. Hach!

flormar-340-2

Leider gibt es auch einen Kritikpunkt, denn mal ehrlich: Ein so schöner Lack für 1,95 € – daran muss es nen Haken geben. Der Lack ist grauenvoll zähflüssig und dick – dafür reichte übrigens schon eine Schicht für das Ergebnis auf den Fotos! Allerdings ist auch die Haltbarkeit trotz Schnelltrockner wirklich übel. Ich hab etliche Stunden gewartet, bis der Lack wirklich durchgetrocknet war. Also nix für wenn mans eilig hat…

flormar-340-4

Fazit: Vier Sterne!
Ich finde, die Farbe entschädigt für alles und das Warten ist es wert: Ich kann diesen Lack nur allen empfehlen, die ein bisschen Geduld mitbringen und Beerentöne sowie Schimmer lieben. Ich würde ihn wieder kaufen!

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...