Heute gibts nur ein kleines Nageldesign von mir: Bin derzeit etwas im Lernstress. Neulich habe ich ein paar neue Stamping-Schablonen von Konad plus zugehörigem Stempel gekauft und wollte sie ausprobieren. Außerdem habe ich bei Ebay vor einigen Wochen neue bunte Stampinglacke gekauft, nachdem mich meine ersten so enttäuscht hatten. Diesmal habe ich welche gekauft, die mir empfohlen wurden, und siehe da! Die neuen jetzt funktionieren tatsächlich! Benutzt habe ich folgendes:
Als Grundfarbe das dunkle Lila "chic!" von P2 (mittlerweile aussortiert, glaub ich), einen fliederfarbenen Stampinglack und schließlich fliederfarbenen und holofunkelnden Glitter. Dazu die Konad-Schablone m56 (und zwar die French-Blumenranke), die hab ich auf dem Foto nur vergessen.
Es ist diesmal nix Großes geworden, ich hab nur die fliederfarbene Blumenranke leicht schräg auf die Finger gestempelt und Ringfinger und Daumen ein bisschen beglitzert. Dazu habe ich einen meiner beiden Fächerpinsel benutzt. Da muss ich allerdings noch ein bisschen üben, damit der Glitzer nicht so konezntriert ist, sondern die Finger nur elegant und leicht bestäubt aussehen. Trotzdem find ichs recht nett.
Übrigens kann ich allen, die bisher mit den Essence-Stempeln stampen und mit dem Gedanken spielen, den Doppelstempel von Konad zu kaufen, guten Gewissens zuraten! Ich hab lange überlegt, ob es Sinn macht, weil man die von Essence ja quasi umsonst zu den neuen Schablonen bekommt, aber ich muss sagen: Der Konad Stempel hat nicht nur eine kleinere Seite, mit der man zielgenauer stempeln kann, sondern nimmt außerdem die Stamping-Farbe besser auf UND gibt sie vor allem viel besser wieder an den Nagel ab. Beim Essence Stempel hatte ich es oft, dass nach dem Stempeln das Motiv noch auf dem Stempel zu sehen war. Das ist beim Konad-Stempel bisher noch kein einziges Mal vorgekommen! Wirklich super. Vielleicht kann man damit sogar die Farben gut stempeln, die bisher zu hell rausgekommen sind.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht oder hab ich mich nur ungeschickt angestellt bei den Essence-Stempeln?
6 Kommentare:
Wow, das sieht toll aus...
Zu der Sache mit dem Stempel: ich kann dir nur zustimmen!!! Daher war einer meiner ersten Posts auch ein direkter Vergleich: http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2011/10/vergleich-konad-vs-essence-stamping.html
Grüße :)
das Stamping ist wunderschön!
Ich finde irgendwie nie die Zeit zum Stampen, noch nichtmal zum Nägel lackieren >_<
Freut mich, dass es euch gefällt!
@pippasali: Hätte ich deinen Post mal früher gefunden, dann hätte ich nicht so lange gewartet mit dem Kauf. Es stimmt wirklich, ich habe heute Abend ein bisschen rumprobiert, und das Stempeln klappt mit etlichen "normalen" Lacken genausogut wie mit Stampinglacken! Ich bin baff. Wirklich super.
@Caro Lolcat: (Der Nick erinnert mich irgendwie an Big Bang Theorie, da sagt Penny irgendwann "C'mon, everybody loves Lolcats! They're cute, and funny, because they can't spell ... because they are cats!" zu Sheldon.. aber das nur am Rande *g) -- Ich habe den Vorteil, dass ich beim Lernen alle Zeit der Welt habe, meine Nägel trocknen zu lassen. Das Stampen ist da kaum noch der Rede wert, da muss ja nicht mehr viel trocknen danach. :)
Woaaaah so schön :) Würd auch gerne endlich anfangen rumzustampen oder generell Nageldesigns zu machen aber ich muss noch so viele Nagellacke zeigen :/
Das sieht echt hammer aus;:)
Woher kenn ich das nur... ;-) Meine ungezeigten/unbenutzten Lacke stapeln sich hier nur so *seufz*
Das sieht wirklich sehr hübsch aus :)
Liebe Grüße :)
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net