Sonntag, 11. Januar 2015

Nageldesign: Light Winter Grunge

Heute komme ich endlich dazu, euch mein erstes Mottodesign für den Januar-Mottomonat "Grunge" zu zeigen:

Grunge Nail Art Nageldesign Schneeflocken Winter Schnee Mint Glitzer 01

Zugegebenermaßen ist das Design nicht absolut typisch für das, was man sich landläufig so unter "Grunge" vorstellt – dafür ist es nicht dunkel genug und noch ein wenig zu gefällig, gewissermaßen. Dennoch finde ich, passt es gut zum Thema, denn mit Grunge verbinde ich vor allem einen gewissen schmutzigen Touch, und das Design ist definitiv kein klares und sauberes Design: Ich habe über alle Nägel Nagellackspritzer und –flecken verteilt, so dass das "süße" Schneeflockenmuster durch die unregelmäßigen Flecken unterbrochen wird.

Grunge Nail Art Nageldesign Schneeflocken Winter Schnee Mint Glitzer 02

Benutzt habe ich dafür einen Catrice Lack aus einer (relativ) aktuellen LE, nämlich Greencard to Surreality aus der VISIONairy LE. Dieser Lack ist wirklich superhübsch, toll eisig und sehr glitzerig, wenn auch sehr sheer – ich habe glaube ich drei Schichten lackiert für ein richtig deckendes Ergebnis. Für die Flecken habe ich rosafarbenen Stampinglack von Konad mit Aceton gemischt und mit einem Nail Art Pinsel über die Nägel gespritzt. Am Schluss habe ich mit weißem Stampinglack die Schneeflocken (Konad m59) und Sterne (Essence Schablone) gestempelt. Dann noch ein paar Swarovski AB Steinchen in die Zentren der Flocken, fertig.

Grunge Nail Art Nageldesign Schneeflocken Winter Schnee Mint Glitzer 03

Man sieht die Schneeflocken auf den Fotos nicht so gut, in natura waren sie besser zu erkennen. Und die rosa Flecken geben dem Ganzen einen echt coolen Anstrich, finde ich. Auf die Farbkombination von Rosa und Mint bin ich gekommen, weil mir das bei meinem letzten "Zufallsdesign" Dare to be mint! von vor einiger Zeit so gefallen hatte. Und ich finde, die Kombi punktet schon wieder! Oder was meint ihr?

Grunge Nail Art Nageldesign Schneeflocken Winter Schnee Mint Glitzer 04

Im Schatten sehen die Strasssteine fast ein wenig aus wie Studs, die deutlich grunge-typischer sein dürften. Und man sieht hier auch den tollen Schimmer von Greencard to Surreality – was im Sonnenlicht noch gefunkelt und geglitzert hat, ist im Schatten plötzlich ein unglaublich edler, eisiger Schimmer geworden.

Grunge Nail Art Nageldesign Schneeflocken Winter Schnee Mint Glitzer 06

Hier erkennt man die Stampings und auch die Kleckse ein wenig besser als auf den anderen Fotos. Auch der Schimmer ist wieder leicht zu sehen – zumindest auf dem Teil der Nägel, der im Schatten liegt.

Insgesamt hat mir das Design sehr gut gefallen, auch wenns nicht supertypisch grunge ist. Trotzdem hat mich das Motto dazu inspiriert und durch den schmutzigen Aspekt passt es auch ganz gut ins Thema. Die nächsten Designs werden wohl dennoch ein bisschen typischer, d.h. mit dunkleren, rauchigeren Farben etc. Ich bin gespannt, wo das Motto mich und uns noch hinführt und welche Bilder die Galerie schmücken werden!

12 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Wow wie schön <3 Wenn ich das nächste mal frei habe, machst du mir dann auch so tolle Nägel? :D
Liebe Grüße

JayJay ♥ hat gesagt…

wow, das sieht ja mega schön aus! Gefällt mir richtig gut!

Caline hat gesagt…

Hübsch! :) Ich fürchte, ich werde prüfungsbedingt diesen Monat kaum Zeit haben, mir da was auszudenken und umzusetzen, gerade weil das so ein spannendes Motto ist, bei dem ich schon gründlich überlegen müsste, was ich da machen könnte. Ich überlege wohl lieber, wie markt- und werbepsychologische Phänomene zu erklären sind :D Ich bin aber sehr neugierig, was da für Designs in der Galerie zusammen kommen!

Ida hat gesagt…

Ich weiß nicht genau, wie ich es finden soll. Irgendwie interessant, aber auch seltsam. ;-)

Unknown hat gesagt…

Ich finde es ein total süßes Design aber glaube das man es leider nur von nahem in vollem Glanze erkennen kann. Das ist dann wieder irgendwie schade.

kunterdunkle hat gesagt…

Tut mir leid, auch wenn du draufgekleckst hast. Das ist einfach ZU niedlich :D
Ein tolles, frostiges Design, was ich jetzt eher mit "Winter" in Verbindung gebracht hätte, als mit "Grunge", doch mit deiner Erklärung: Okeeeee ;)
Grunge ist aber auch ein schwieriges Motto, ich war gerade für einen Moment geschockt und habe mich gefragt, wie ich Kurt Cobain auf meine Finger bekommen soll XD

Cyw hat gesagt…

Darüber können wir reden :D Darfst du auf Arbeit keinen Lack bzw. kein Design tragen?

Cyw hat gesagt…

Wie schön, danke! <3

Cyw hat gesagt…

Oje, dann mal viel Erfolg dafür!! Ich muss diesen Monat auch extrem ackern, nachdem ich BA-bedingt schon einige Wochen dieses Semesters verloren habe und dann im Dezember auch noch wenig geschafft habe... hachja.
Ich bin jedenfalls auch sehr neugierig auf die Galerie - ein erstes tolles Design hat sich ja schon eingefunden :-)

Cyw hat gesagt…

Hm. Ich nehme an, das war irgendwie auch das Ziel des Designs :D Das Thema ist echt schwerer als gedacht - ich sitze seit Tagen und überlege mir ein neues Design, will einfach nix werden...

Cyw hat gesagt…

Stimmt leider, so richtig auffällig ist das Design nicht und die Details wird man auch aus normaler Entfernung nicht erkennen. Aber ich weiß ja immerhin, wie es aussieht :D

Cyw hat gesagt…

Lol, okay, Zaunpfahlwink verstanden. Nächstes Design wird dunkler und weniger niedlich :P Das heißt, falls mir jemals noch eins einfällt - ich hätte ja nie gedacht, dass das ein Problem wird, aber das Motto ist echt nicht so ohne!
Ich bin mal gespannt, ob du es schaffst, den Guten noch auf deine Nägel zu bannen... und ich gebe mir auch redlich Mühe. Viel Erfolg!! :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...