Donnerstag, 8. Januar 2015

Mottomonat Januar: Grunge!

Es ist kaum zu fassen, dass mein Mottomonat sich schon das erste Mal jährt, aber so ist es! Ich möchte euch zuallererst an dieser Stelle für eure rege Teilnahme und eure vielen tollen Designs danken, die ihr immer in die Galerie beisteuert – ich bin sehr glücklich, dass ihr die Aktion so toll findet und euch mit mir inspirieren lasst, um im Gegenzug wiederum andere zu inspirieren.

Mottomonat 3

Natürlich geht es auch diesen Monat mit einem neuen Motto weiter, das für den Januar 2015 folgendermaßen lautet:

Grunge!

Ich hatte vor einer ganzen Weile schonmal ein Grunge Design gepinselt – falls sich jemand so gar nichts unter diesem Motto vorstellen kann, könnt ihr euch das Design gerne nochmal angucken. In erster Linie verbinde ich persönlich Grunge mit Musik, klar, aber auch mit einem gewissen Lebensgefühl. Umgesetzt auf den Nägeln sehe ich Farbkleckse, Spongings, Mix-Farben, vermischte Stile, irgendwie was leicht schmutzig angehauchtes, aber gleichzeitig doch auch fast elegantes… Gleichzeitig smudgy, aber auch mit klaren Formen, vielleicht auch ein bisschen punkig, wenn auch nicht gerade knallbunt, sondern eher gedeckt.

Tja, ihr seht, mal wieder ist das Thema sehr weit auslegbar und auch bestimmt sehr individuell interpretierbar. Ihr könnt auch mal Grunge Stil googlen, vielleicht findet ihr da auch ein paar Anregungen. Ich bin gespannt, ob das Thema euch inspiriert und welche Designs ihr euch einfallen lasst – mein erstes Design könnt ihr in der Vorschau schon begutachten, ein zweites habe ich auch schon in petto. Vielleicht schaffe ich diesen Monat ja mal wieder mehr als ein Design zum Motto, im November und Dezember bin ich diesbezüglich ja kläglich gescheitert – dafür waren eure Teilnahmen aber umso schöner und zahlreicher!!

Kommentare:

MyQuietscheenten hat gesagt…

Meine Gedanken/Reaktion zu dem Motto Verkündigung
erster Gedanke: WAS?
zweiter Gedanke ???
dritter Gedanke: ich habe zwei Lacke aus der essence LE wo das Wort Grungel drin vorkommt
vierter Gedanke: ?!?!?
kurze Google Suche
Irgendwie habe ich immernoch ein großes Fragezeichen und keine Idee für ein Design
vielleicht bin ich auch gerade zu unkreativ oder auch noch zu verwirrt von diesem noch wirklich fremden Begriff
mmh..... *nachdenklich*

Lg Ella

penguinlacquer hat gesagt…

Das Thema finde ich ja cool, mir schwebt da auch schon genug vor. Hoffentlich schaffe ich es auch, das umzusetzen :D

Liebe Grüße

Cyw hat gesagt…

Oje, na da hab ich ja was angerichtet :D
Also wenn ich noch ein bisschen weiter überlege, was ich üersönlich mit Grunge verbinde, kommt mir das Wort "abgefuckt" in den Sinn, allerdings mit der positivsten Konnotation. Angefangen hat die Stilrichtung Grunge in der Musik ja irgendwie mit Nirvana, zumindest verbinde ich die sehr damit (und finde die Musik klasse) - die waren ja auch so ein bisschen abgefuckt, aber auf sehr coole Art und Weise.

Deshalb seh ich in den Designs auch immer so ein bisschen was Schmutziges - in meinem ersten Design sind das wild verstreute Nagellack-Kleckse (wird heute noch besser zu sehen sein, wenn ich den Beitrag dazu schreibe) zwischen einem sonst ordentlichen Design, bei dem zweiten Design von mir habe ich verschiedene Farben wild übereinandergesponged - beim oben verlinkten alten Design habe ich gesponged und dann wild übereinander gestempelt.

Man kann gar nicht so viel falsch machen - ich würd mich freuen, wenn du mit der Zeit vielleicht doch noch einen Zugang zu dem Motto findest. :-) Aber wenn man mit dem Begriff gar nichts anfangen kann, ist das bestimmt schwer. Ich bin mal gespannt!

Cyw hat gesagt…

Juhu, das find ich klasse!! Dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass du etwas davon umgesetzt bekommst, ich würd mich sehr freuen :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

Das ist ein geiles Thema :) ist genau mein stil...jedenfalls dass was ich unter grunge verstehe. Dein Nailart find ich passt da ehrlich gesagt nicht in das thema rein. Für mich ist grunge eher rauchige Töne oder schwarz und dann zb. Wenn man mag mit verschiedenen symbolen wie zb. Kreuze, nirvana smilie, nieten, Totenköpfe etc. Aber manchmal auch gepaart mit hellen Farben....
ich bin gespannt was noch so an designs hochgeladen werden und hoffe das ich es vllt auch mind einmal schaffe teilzunehmen! Tolles Thema :)

Mimi im Wunderland hat gesagt…

Ich hab das Gefühl, das Thema könnte wieder was für mich sein und vielleicht auch für ein paar neue Nail Art Techniken, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Ich hab vor allem in den letzten Monaten sowas immer voll schleifen lassen... wird Zeit für mehr Nail Art und so! :)

Jen hat gesagt…

Ich finde das Thema ja spannend und hab es mir direkt notiert - mal schauen, ob mir dazu etwas passendes einfällt ;)
Liebe Grüße
Jen

Cyw hat gesagt…

Das freut mich, dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Kreationen! :-)

Ich finde es gerade schön, wenn jeder seine eigene Interpretation hat - für mich muss es nicht immer rauchig und dunkel sein, auch wenn das sicher "typisch grunge" ist. Für mich ist dieser leicht schmutzige Aspekt wichtig, dass es nicht so schön klar und easy und sauber ist... und auch keine grellen Farben, sondern eben gedeckter. Naja, das ist eben meine Interpretation. :-)

Ich bin auch sehr gespannt auf die Teilnahmen! Freut mich sehr, dass dir das Thema gefällt!

Cyw hat gesagt…

Das finde ich ja super - da bin ich mal gespannt, was du für neue Techniken ausprobieren wirst. Ich habe in den letzten Wochen meine Nägel so gut wie nicht lackiert und habe mir jetzt auch vorgenommen, wieder mehr Designs zu machen. Zeit wirds! :D

Ida hat gesagt…

Genau das war auch meine Reaktion, Ella. :D Aber ich gehe mal ein bisschen überlegen und suchen und googlen und so. Wird schon. ;-)

MyQuietscheenten hat gesagt…

Dann bin ich als doch nicht die einzige die mit dem Begriff nicht gleich was mit anfangen kann.
Ich werde auch noch mal nachdenken und vielleicht mein Glück versuchen und ein Design zaubern, mal sehen ;)

Lg Ella

Cyw hat gesagt…

Das freut mich riesig - ich bin mal gespannt, was dir einfällt :-)

Mary Sto hat gesagt…

Ich habe noch nie beim Mottomonat mitgemacht, aber witzigerweise fällt mir dazu eine Idee ein. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage irgendwann mal eine freie, ruhige Minute dafür finde. :)

Tanja L hat gesagt…

Hallo Cyw,

ich bin unsicher, ob mein Design dazu passt ;-) wenn du magst, schau doch mal auf meinen Blog und sag mir Bescheid, falls ich den Beitrag verlinken soll ;-)

http://nageltante.blogspot.de/2015/01/nailart-wildes-muster-auf-striplac.html

Viele Grüße,
Tanja

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...