Mittwoch, 9. Januar 2013

Hallo, ich bin der Neue!

… aber so neu ist er ja gar nicht mehr, unser Pumpkin. Schon im Oktober ist er bei uns eingezogen und hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt hier auf dem Blog. Seitdem sind über zwei Monate vergangen und mittlerweile kann ich verkünden: Er ist einer der liebsten Hamster ever geworden! Total handzahm, kuschelig, ganz leicht schreckhaft, aber kein Stück aggressiv – einfach süß.

Pumpkin 10"Hallo!"

Lieblingsbeschäftigung: Schlafen. Hier hab ich ein wuuuuunderschönes Daumenkino vom kleinen Pumpkin, wie er sich zum Schlafen einrollt. Manchmal, da schlafen wir nämlich nicht im Streu, da ist es ja viel zu kuschelig, sondern auf der harten Holzebene. Wird man ja wohl noch dürfen?!

Pumpkin Daumenkino

Etwas unscharf, aber einfach herrlich, wenn man sich das in bewegten Bildern vorstellt. Hach!

Und was tut man nach dem Schlafen? Und vor dem Schlafen? Und zwischenrein, wenn man kurz wach wird? Jawoll.

Gähnen.

Pumpkin 5

Das Bild ist leider total unscharf und verwaschen, aber man kann mit gutem Willen das Raubtiergebiss erkennen. Und wer jetzt an eine Fotomontage eines Tigergebisses auf einen Hamsterkopf glaubt: Neee, gähnende Hamster sehen echt so aus! Meine Mutter wollte es auch erst nicht glauben, wurde dann aber live angegähnt und hat diesen Anblick mit Sicherheit immer noch vor ihrem inneren Auge ;-)

Weitere Lieblingsbeschäftigung: Essen.

Pumpkin 7

Mjam, trockenes Brot! Wat is dat lecker, nee! (… aber auch was hart, wa?)

Pumpkin 8

Und wenn das alles erledigt ist, wollen wir raus und Action!

Pumpkin 12

Neugierig sind wir nämlich, und zwar wie. Zwar auch noch immer etwas schreckhaft (allerdings kein Vergleich zu Orange!), aber das ist normal, nach zwei Monaten. Aber trotz der kleinen Unsicherheit wollen wir alles sehen, überall hin und sowieso! Was, da kann man hochklettern? Hopp! Ach, und runter gehts da auch wieder? Schwupps!

Einmal hat er versucht, in der Ecke des Tischs an der Wand nach oben zu klettern – unsere Tapete ist etwas rauh und daran kann man sich mit den kleinen Hamsterkrallen festhalten. Und was macht Mister Kürbiskopf? Nimmt Anlauf, springt an der Ecke hoch und – purzelt vom Tisch, so schnell konnte man gar nicht gucken. Wenn man nämlich zu viel Schwung hat und der Tisch nicht ganz exakt in der Ecke steht (logisch, wenn Stühle zwischen Tisch und Wand stehen), kann sowas schonmal passieren. Keine Sorge, er hat sich nix getan, aber damit hab ich auch einfach nicht gerechnet. Seitdem wird der Tisch immer penibel an alle Ecken geschoben, ehe der Kleine rauskommt ;-)

Pumpkin 11

Was ich an Pumpkin auch ganz besonders toll finde, ist, dass er für einen Goldhamster relativ ruhig ist. Meine früheren Goldhamster waren ja allesamt sehr quirlig und wollten immer rauf-runter-rüber, weshalb ich überrascht war, dass Pumpkin auch mal phasenweise ganz ruhig in den Händen sitzen bleibt und einfach nur guckt. Naja, für das kommende Foto hab ich ihn mal wieder mit Futter bestochen, aber trotzdem! Ist das nicht putzig?!

Pumpkin 9

So, und jetzt zum Abschluss habe ich noch ein weiteres, extrem cooles Daumenkino mit unserem neuen Gaststar für euch.

Titel: Die Haselnuss. Veni – Vidi – Vici!
(Anklicken zum Vergrößern!)

Pumpkin Daumenkino 2

Ziel sichten, Ziel anvisieren, Ziel gesichert.

Die Bilder sind ungelogen in dieser Reihenfolge entstanden und ich hab mich beim Fotografieren halb schlappgelacht. Wenn ich zukünftige verregnete Sonntagnachmittage rumkriegen muss, lege ich Haselnüsse im Hamsterkäfig aus und lege mich mit der Kamera auf die Lauer! Am geilsten ist der Blick, als er die Nuss entdeckt. Die hatte ich da nämlich grade hingelegt, und kurz drauf kam dieser "Was war das? Da ist doch was! Ist das ne Haselnuss?!"-Blick aus dem ersten Foto. Herrlich!!

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und traumhafte Träume, und hoffe, ihr findet Pumpkin genauso toll wie ich – und begrüßt den Nachfolger von Orange recht freundlich, der in Zukunft immer wieder mal hier auftauchen wird und sich mit Flocke die Hamster-Gastblogger-Zeit teilen muss!

15 Kommentare:

netzbaendsche hat gesagt…

wie gut, dass außer mir gerade keiner zuhause ist: ich kam während des lesens nicht mehr aus dem quietschen raus! der ist ja einfach zucker!!!

Schneeglöckchen hat gesagt…

Süß *__*

Nyxx hat gesagt…

so ein goldiges fotogenes Kerlchen ♥

Winterkind hat gesagt…

ach wie süß *__* Sowas von knuffig :)
Hamster sind schon toll ♥

lg Caro ^-^

Marina hat gesagt…

Wann kriegen deine Hamster eigentlich ne eigene Fernsehsendung? Ich würd sie gucken! ^_^

missanntrophelia hat gesagt…

Die Bilder von deinen Hamstern sind echt immer wieder Highlights-soooo süß! Ich bin fest davon überzeugt, dass Hamster einfach die fotogensten Tiere überhaupt sind :D
Lg

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Unglaublich süß der Kleine. Gähnen tun meine Renner auch. Das sieht aber anders aus. Die reißen das Maul nicht ganz so weit raus, strecken sich und fletschen eher die Zähne und machen die Augen zu. Aber gähnende Kleintiere sind schon unglaublich putzig.

Dass der Charakter von Pumpkin so toll ist, finde ich klasse. Es gibt doch nichts über absolut liebenswerte Tierchen.

Anonym hat gesagt…

oh wie putzig *verliebt*
ich liebe deine hamster-stories/fotos!

lg bigs

Cyw hat gesagt…

Das stell ich mir grade bildlich vor -- aber du hast ja recht, er ist wirklich, wirklich zuckersüß! :-)

Cyw hat gesagt…

*lol* Ich auch! Geniale Idee -- aber die würde nur alle paar Monate laufen, weil es doch immer ne Weile dauert, bis ich genug Material zusammenhab. Obwohl die kleinen Irren ja eigentlich genug Zeug anstellen den ganzen Tag... ;-)

Cyw hat gesagt…

Seh ich ganz genauso! Es gibt doch nix Süßeres als diese kleinen schwarzen Knopfäuglein <3

Cyw hat gesagt…

Oooooooh, ich würd deine beiden zu gern mal gähnen sehen! Hamster schieben ihr Gebiss irgendwie noch nach vorne raus und gähnen so riiiichtig ausgiebig in die Luft. Das sieht echt aus... *g

Cyw hat gesagt…

Danke, das freut mich total :-)

LG!

Vanni hat gesagt…

hihi...sehr süß....und super toll geschrieben
grüße
vanni

Nagellack.Hase hat gesagt…

So süß, dein Hamster sieht aus wie mein ehemaliger! :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...