Tja, was mache ich nur mit diesem Lack! Direkt vorneweg muss ich leider sagen, dass meine Kamera einfach nicht in der Lage ist, die Farbe dieses Lackes auf den Tragefotos richtig einzufangen. Vielleicht lag es am Licht heute, vielleicht ist die Kamera blind, vielleicht bin ich einfach nur zu doof – wie dem auch sei: Die Farben sind nur angenähert, obwohl ich mehrere Versuche gestartet habe. In meinem ersten Swatchpost über Turquoise Galaxy ist die Farbe viel besser getroffen, schaut einfach da nochmal rein für den Farbanteil – oder guckt bei Caro rein, da gibt es auch noch Bilder.
Warum ich den Lack trotzdem zeige, wenn die Farbe nicht ganz stimmt? – Weil ich auch was zu den Produkteigenschaften schreiben möchte, und weil die Farbe so schrecklich schlecht nun auch nicht getroffen ist. Stellt sie euch einfach noch türkiser vor, weniger Blau-, mehr Grünanteil und etwas dunkler. Genau genommen kann man sagen: Die Farbe entspricht sehr exakt der Farbe im Fläschchen, man kriegt quasi, was man sieht. Ist ja vielleicht auch schon ne Hilfe.
Auf diesem Bild bei Kunstlicht ist die Farbe sogar relativ gut getroffen, also der türkise Teil davon. Und nein, der Lack ist NICHT duochrom – Kamera, ich hasse dich. Inbrünstig.
Kommen wir mal zu den Produkteigenschaften. Der Lack kostet zur Erinnerung 2,25 Euro und hat einen Inhalt von 10ml. Die Konsistenz ist dickflüssig bis zäh, ich möchte fast sagen ein bisschen klebrig, und der Auftrag war für mein Empfinden ziemlich zickig – aufgrund besagter Konsistenz. Auf den Fotos habe ich zwei Schichten aufgetragen, die auch wirklich notwendig sind, um den Lack deckend zu bekommen.
(Wieder grün-türkiser vorstellen…)
Was die Trockenzeit angeht: Ich habe den Lack gegen 14-15 Uhr lackiert, danach wie immer meinen BTGN von Essence aufgetragen, und vorhin, gegen 19 Uhr, mit meinem Daumenfingernagel eine Macke in alle Nägel drücken können. Zugegebenermaßen habe ich schon relativ feste zugedrückt, da ich eh wieder ablackieren wollte, aber trotzdem finde ich das schon echt mies.
Was sind die Pluspunkte: Die Farbe, definitiv. Das Türkis ist strahlend, schimmernd, dunkel und satt. Es hat eine gewisse (ich hasse dieses Wort) "Tiefe" und ist wirklich toll. Und, was mir noch positiv aufgefallen ist: Ablackieren ging supereinfach, und hat mir nicht (!) meine komplette Nagelhaut verfärbt! Auch meine Nägel haben keinerlei Gelbstich abbekommen oder so. Das kenne ich von anderen blau-türkisen Lacken ganz anders.
Fazit: Zwei kleine Sternchen.
Angefangen damit, dass sich die Farbe nicht einfangen ließ (ja, das wird dem Lack angerechnet, die Kamera und ich haben ihn überstimmt), über die klebrige Konsistenz bis hin zu der unfassbar miesen Trockenzeit spricht eigentlich alles gegen diesen Lack. Nur die Farbe und das Nicht-Verfärben der Nägel und Nagelhaut halten dagegen. Ich würde sagen: Wer die Farbe totaaaal gut findet, wird nicht enttäuscht werden, aber wer am Zweifeln ist: Lieber nicht kaufen.
6 Kommentare:
Die Farbe ist ja der Hammer, aber wenn die Quali nicht stimmt, naja ...lg
Danke fürs Verlinken :)
Hm, ich hab bei mir nicht so schlechte Eigenschaften feststellen müssen. Lackieren ging bei mir ganz gut.
Das mit den Dellen reindrücken hab ich allerdings nicht ausprobiert ;)
Ja, da muss man abwägen, ob die Farbe einem das wert ist. Ich glaube, ich finde es trotzdem ganz gut, ihn gekauft zu haben. Meine anderen Türkis-Lacke färben gewaltig ab... das ist schon ein Vorteil.
Würde ich normalerweise so auch nicht machen, aber ich hab mir zum Beispiel schon ab und an beim Händewaschen am Wasserhahn versehentlich Dellen in frischen Lack gehauen -- das wäre hier defintiv noch nach Stunden eine Gefahr. Aber da kann man ja bisschen aufpassen, wenn mans weiß.
Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt.. ;-)
Hmm, also wenn du dir nach 4 Stunden noch so Dellen reinhaun kannst, ist das blöd. Ich finde die Farbe des Lackes richtig schön (Blauopfer halt :P), aber unter diesen Voraussetzungen - neee, danke! Gab / gibt ja auch immer wieder in LEs so einen Farbton...
Ja, ich denke auch -- tut nicht Not, den zu haben. Immerhin muss man sich so auch nicht ärgern, ihn nicht mehr zu finden ;-)
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net