Uh wow, der Monat ist schon fast wieder rum und ich hab noch nichtmal mein Auberginen-Design zum Mottomonat gepostet! Geschweige denn ein neues Motto überlegt – waaaahh! Jetzt aber los – hier kommt mein Design auf dem Auberginen-Lack Sensual Candle:
Das Design ist sehr simpel – einfach ein kupfer-altrosa-metallisches Ganznagelstamping auf den matten Foillack gestamped und nochmals mit mattem Überlack versiegelt. Es ging wirklich ruck zuck und wirkt doch so raffiniert!
Zum Stampen habe ich Penny Talk verwendet (einer meiner absoluten Favoriten zum Stampen – nicht ganz golden, aber mit deutlich goldenem Touch finde ich ihn einfach perfekt!) und zum Versiegeln hinterher den China Glaze Matte Magic Topcoat.
Ich war etwas in Gedanken und habe versehentlich nur die linke Hand versiegelt, so dass ich euch eher zufällig einen direkten Vergleich der Haltbarkeit zeigen kann – mit und ohne mattem Überlack. Seht selbst:
Links die Hand mit Topcoat, rechts ohne. Wie ihr seht, ist rechts nicht nur das Stamping abgerieben, sondern der Nagellack auch abgesplittert und mit deutlicher Tipwear. Links hingegen ist das Stamping tip top, der Lack intakt und nur minimale Tipwear zu sehen. Ist das mal krass oder was?
Hier noch eine Großaufnahme der Zeigefinger. Hier ist der Lack am deutlichsten abgesplittert – ich glaube, auf den Fotos ist das Design zwei Tage alt. Nach zwei Tagen möchte ich jedenfalls nicht, dass meine Nägel so aussehen! Ja, das metallische Stamping hat damit minimal seinen Metallic-Look eingebüßt (mattiert halt), aber wenn ich zwischen mattiertem und abgerubbeltem Stamping wählen muss – naja.
Ich kann nicht beschwören, dass es mit jedem matten Überlack funktioniert, aber ich kann jedenfalls sagen, dass der China Glaze Matte Magic bei mir die Haltbarkeit dieses Designs verlängert hat. Und zwar wie. Weitere Tests werden folgen, aber ich kann euch nur raten, es auch mal mit einem matten Topcoat zu probieren, wenn ihr problematische Lacke habt. Viele hatten bei dem Solopost zum Lack geschrieben, dass sie die Lacke aus der Heidi Klum Reihe mit dem Velvet Effect wegen der schlechten Haltbarkeit nicht tragen – versucht es doch einfach mal!
Denn so ein mattes Design ist doch wirklich wunderschön: Elegant, geheimnisvoll, verrucht und zeitlos – viel zu schade, es nicht mehr zu machen, weil es nach 24h abbröckelt! Ich habe mein Design echt gerne getragen (zumindest an der linken Hand :P) und finde, es passt super in den Mottomonat. Wie seht ihr das?
Habt noch einen schönen Sonntag!!
15 Kommentare:
Ich setze grundsätzlich NIE auf matte Top Coats. Ich versiegle eh alles mit de Top Coat meines Vertrauens (BTGN oder Aldi Süd) und trage dann danach matten Top Coat auf. Das ist die einzige Lösung, mit der ich mich wohl fühle, weil ich weiß, dass es richtig gut hält.
Dein Design ist wirklich schön geworden! Vielleicht schaffe ich es noch, zu der aktuellen Runde noch mal etwas beizusteuern. Hm, ich hatte Sensual Candle mal auf dem Nagelrad lackiert, darüber normalen gläzenden Topcoat und darüber noch mal matten Topcoat von P2 (nicht den aus der aktuellen LE, sondern den, der mal im Standardsortiment war). Das Ergebnis hat mir aber gar nicht gefallen, der matte Topcoat hat einen Grauschleier über den Lack gelegt, sodass er mit der ursprünglichen tollen Farbe nichts mehr zu tun hatte. Aber das passiert bei dem China Glaze nicht, oder?
Sehr schön, ich liebe matte Stampings. Aber zum Versiegeln verwende ich wie My-Beautynails zuerst einen normalen Schnelltrocknertopcoat und dann den matten Topcoat darüber, weil doch einige matte Topcoats das Stamping verschmieren.
Das Nageldesign finde ich richtig toll. Auch die Farben die du gewählt hast gefallen mir total gut. Und das Muster erst. Also, wie du merkst, bin ich voll begeistert :)
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ich mach das auch meistens so - zuerst "richtiger" Top Coat, und dann nach Bedarf die Mattierung drüber. Von daher finde ich es sehr interessant, daß der China Glaze bei dir ganz alleine für so eine tolle Haltbarkeit gesorgt hat, das wäre ja mal was, wenn man sich den Zwischenschritt sparen könnte. Es sieht auch so aus, als hätte er nicht die Farbe verblasst, was ich ja fast noch spannender finde.
Und das Design find ich super-schön! <3
Sieht sehr schön aus...ich mag solche designs :) ich muss auch endlich mal wieder stampen ;)
Lieben Gruß, Janina
Wirklich ein schönes und elegantes Design!
Ich mache es wie die anderen auch, erst normaler Top Coat und dann erst matter, sonst splittert der Lack sehr sehr schnell!
Sehr interessantes, schönes Design. Wundervoll! Hast du wieder ganz toll gemacht. :)
Die Haltbarkeit bzw. NICHT-Haltbarkeit ist echt krass. :O
Wie schön passend zum Mottomonat =)
Ich fand den Lack allein ja schon ziemlich schick, doch das Stamping wertet ihn noch einmal unheimlich auf.
Ich bin ja gespannt auf das nächste Motto und weitere Erfahrungen zu dem Topcoat =)
Sehr schönes Design, wirklich edel! Ist ja wahnsinn, wie der CG Überlack die Haltbarkeit verlängert hat!
Cooler Tipp, bin überrascht das es mit matten Topper sogar noch länger hält :D. Ich hab von MNY einen und werde es auch mal testen müssen ;).
lg Neru
Wow, dein Design ist ja mal wieder wunderschön geworden! Penny Talk ist halt schon ein schöner.
Ich sollte mein Design auch bald noch posten :)
LG, Ina
Auch hier wieder ein super Design, werde es gleich mal testen. Vielen dank für all die super Ideen! Liebe Grüße
wirklich wundervolles nailart <3
Wunderbare Kombination, passt wirklich super zusammen und das Muster ist total schick :D
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net