Mittwoch, 18. Dezember 2013

Nagellack: Kleancolor–Metallic Purple

Unsere zweite Runde von Lacke in Farbe …und bunt! haut mich glatt um. So viele Teilnahmen wie in den besten Wochen unserer ersten Runde kaum haben wir hier schon am Anfang! Ich bin wirklich baff – wow!

Heute wird es violett – und ich freu mich, Lila ist einfach meine Farbe. Je dunkler, desto besser… und ausgesucht habe ich mir diesen hübschen Kollegen:

Violett Kleancolor Metallic Purple 6

Metallic Purple von Kleancolor. Dieser wunderschöne Lack ähnelt meinem Lila der letzten Runde ein wenig, aber der Glitzer fehlt und dafür bekommt man ein hübsches unstreifiges Metallic Finish.

Violett Kleancolor Metallic Purple 5

Wie man sieht, hatte ich sogar das Glück, zwei Sonnenstrahlen zu erwischen, und kann euch den Lack daher in voller Pracht präsentieren. Die Farbe ist ein sattes, tiefes, dunkles Violett mit hohem Blauanteil, der auf den Schattenfotos hier auch gut zu sehen ist:

Violett Kleancolor Metallic Purple

Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, obwohl die erste schon vollständig deckend war. Ich wollte das Metallicfinish aber noch etwas glätten, daher die zweite Schicht. Trockenzeit war super, Auftrag okay (ich mag die Pinselform nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache) und wie immer bei Kleancolor Lacken der Geruch ziemlich atemberaubend. Dennoch reißt die Farbe das wieder raus, ich finde Metallic Purple wirklich wunderschön.

Violett Kleancolor Metallic Purple 2

Trotz der dunklen Farbe finde ich diesen Lack für den Sommer absolut prädestiniert – dieses metallische Leuchten in der Sonne schreit geradezu nach Schwimmbad und grüner Wiese, findet ihr nicht? Demnach trage ich den Lack im Dezember zur unpassendsten Zeit – aber im Schatten zeigt er auch seine herbstliche und winterliche Seite. Puh, nochmal Glück gehabt :D

Violett Kleancolor Metallic Purple 4

Kombiniert mit Gold – vielleicht in Form von Glitzer oder Sponging? – geht diese Grundfarbe auch super als weihnachtlich durch! Ich finde Violett und Gold ja ohnehin eine tolle Kombi für Adventskränze und –gestecke oder Christbaum… mal was anderes als Rot-Gold und nicht so kühl wie Blau-Silber. Und wer errät, was unser Weihnachten nächstes Jahr für Farben haben wird? :D

So, jetzt werfen wir mal noch schnell einen Blick auf Lenas heutigen violetten Lack, und dann zeigt ihr bitte fleißig eure Violetts!! Heute will ich in Dunkellila ertrinken!

lila_cyw

Uiui, der ist aber deutlich blauer und kühler als meiner!! Und Sand mit Glitzer.. schick! Bevor es die Galerie zu sehen gibt, hier noch schnell die Farbe für nächsten Mittwoch. Diesmal wird es – was für ein Zufall *hust* –

 Tannengrün!

Tja, denn auch bei Grün waren wir letzte Runde sehr unspezifisch unterwegs – diesmal teilen wir das wieder auf. Und passend zu Weihnachten wollen wir jetzt die wunderschönen dunkelgrünen Lacke sehen. Die Deko (Rot, Gold, Violett) hatten wir ja schon, jetzt kommt der Baum! Und mit etwas hübschem Glitzer im Dunkelgrün sind wir doch schon wieder superklassisch weihnachtlich, oder?! Aber jetzt erstmal – her mit den violetten Lacken! ;-)

P.S.: Da wir heute in den Urlaub abdüsen, kann es sein, dass meine Kommentare etwas auf sich warten lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Befüllen der Galerie!!

19 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Oha was eine traumhafte Farbe, die ist echt toll und ich könnte mir den Lack auch schön mit etwas Gold vorstellen, das geht bei mir gerade immer ;) Liebe Grüße

Lotte hat gesagt…

Der ist aber auch toll, der Lack! :) Der wäre auch was für mich…

Ich wünsch euch einen schönen Weihnachtsurlaub!
LG Lotte

Pupskuh hat gesagt…

... wunderschöner farbton... ich liege also mit meinem kandidaten doch nicht so daneben... die dunklen hatten sich alle so mädchenhaft... auf tannengrün für nächste woche hatte ich ja schwer gehofft... juppie, da hab ich was... ich freu mich ... :-)

trulla-la(ck) hat gesagt…

Hach, ist der mal wieder schön! :-)
Ich hatte ja so die leise Hoffnung, daß ihr mit der Aktion Weihnachtspause macht, mal gucken, ob ich noch für nächste Woche (und ganz dramatisch wird übernächste Woche) was vorbereiten kann, da ich vom 26ten bis 4ten wegfahre. Fehlen mir auch in dieser Runde wieder Farben, so ein Ärger. :D

Unknown hat gesagt…

Neeeein, vor einer Woche habe ich meinen einzigen Tannengrünen Lack bereits gezeigt :D :D Das darf doch nicht wahr sein :P

JayJay ♥ hat gesagt…

wooow, wunderschöne Lacke!

beautype hat gesagt…

Hach, ich beneide dich ja immer wieder um deine wunderschönen Lacke!!! Gerade die Metall-Finish ist so traumhaft *_*

fanailtic Sarah hat gesagt…

Oh wow, der ist ja der Wahnsinn! Metallisch, ein bisschen duochrome und überhaupt. Waaahnsinnig schönes Exemplar. *__*

Melanie hat gesagt…

Normalerweise mag ich lila ja nicht so, aber die Kombination mit Gold ist wirklich schön weihnachtlich :D

Unknown hat gesagt…

Oha!!! Durch den pinken Schimmer ist der Lack ja der Hammer!!! Gefällt mir super gut <3<3<3
Und ich hab es auch endlich mal wieder geschafft ;)) ich wollte ja schon die ganze Zeit wieder mitmachen... Aber die liebe Zeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;))
Liebe Grüße <3

Nela hat gesagt…

Nach dem Lackieren von Kleancolorlacken fühlt man sich immer ein bisschen, als hätte man Kleber geschnüffelt...
Mein Freund stand irgendwann ungläubig neben mir "Und Du sagst, Du magst den Geruch von Nagellack????"
Nein, den mag ich auch nicht... ;)
Aber die Farbe macht es super wieder wett, hat etwas von Strandnixe :)

Alice D. hat gesagt…

Sehr fein, so mit duochrom in die blaue Richtung kann der sich wirklich sehen lassen!
Die Horrorgeschichten über den leidigen Gestank der Kleancolor-Lacke haben mich allerdings abgehalten mir jemals einen zuzulegen. Dabei haben sie geniale Farben.....
Ich wünsche Dir nen wunderschönen Urlaub und freu mich schon mächtig auf Tannengrün!

Unknown hat gesagt…

Ohhh... tannengrün - ich freu mich :)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Sehr schön! Unsere Lacke schimmern sehr ähnlich!

Lena hat gesagt…

Ich finde die Stinkbombe ja wirklich zauberhaft! Wunderschöner Lilaton mit tollem Schimmer - wenn er nicht so müffeln würde, könnte ich schwach werden :P

Unknown hat gesagt…

ich liebe lila, ob hell ob dunkel oder glitzer hach ja nur schade das man den hier so nicht kaufen kann grummel
glg claudia

AnkiGo hat gesagt…

Oh nein ich bin zu spät dran, tolle Sammlung :) ich habe zu dem Thema zoya carter lackiert
http://ankyawesome.blogspot.de/2013/12/lacke-in-farbe-und-dunkelviolett.html?m=1

AnkiGo hat gesagt…

Oh nein ich bin zu spät dran... dabei ist das meine Lieblingsfarbe ^^ zoya chita passt ganz wunderbar zu Weihnachten
http://ankyawesome.blogspot.de/2013/12/lacke-in-farbe-und-dunkelviolett.html?m=1

Unknown hat gesagt…

uiuiui sieht fast nach neuem Rekord aus, wenn ich mich nicht verzählt habe ;)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...