Mittwoch, 10. Juli 2013

Nagellack: Catrice–I'm a Star!

Es ist Mittwoch und die Zeitrechnung hat einen Knacks bekommen: Letzte Woche gab es volle 55 Einsendungen zur Farbe Rot unserer Aktion Lacke in Farbe …und bunt! Ganz ehrlich: Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte gehofft, dass wir Gelb knacken, aber dass wir über die 50 kommen und auf halbem Weg zur 60 sind – wow. Einfach nur Wahnsinn! Und alles nur dank EUCH! Mir gehen ehrlich gesagt so langsam die Superlative aus, ich hab mich ja schon bei den ersten 14-15 Teilnahmen wie Bolle gefreut, aber jetzt? Bin ich sprachlos.

Diese Woche soll es um die Farbe Oliv/Khaki gehen – und ich habe schon von einigen gelesen, dass sie die Farbe etwas unsommerlich finden. Aber wie schön und, ja, irgendwie auch sommerlich Khaki sein kann, möchte ich euch heute beweisen! Hier mein Lack:

Khaki Catrice Im a star 2

Mein Lack ist von Catrice und heißt I'm a Star! und ist ein hübsches, mittelhelles Khaki mit wunderschönem, goldenem Schimmer. Außerdem finden sich Micropartikelchen in grün und pink im Lack, was sogar bei bloßem Auge als hübsches, dezentes Funkeln zu sehen ist.

Khaki Catrice Im a star 3

Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr auf dem Ringfinger ansatzweise, was ich mit dem Funkeln meine. Es sieht auf jeden Fall toll aus. Leider ist der Lack sehr sheer, so dass ich bis zu drei Schichten aufgetragen habe, um ihn deckend zu bekommen, und in blödem Winkel sieht man das Nagelweiß noch durch. Allerdings trocknet er einigermaßen zügig, so dass das weniger schlimm war (aber trotzdem nervig).

Khaki Catrice Im a star 7

Im Halbschatten sieht man, wie dunkel die Grundfarbe eigentlich ist, und wie wunderschön der Lack schimmert. Wie dunkel der Lack dann im richtigen Schatten ist, seht ihr hier:

Khaki Catrice Im a star

Hier seht ihr auch, wie toll die Struktur des Lacks selbst im Schatten wirkt. Der Schimmer ist weiterhin subtil zu erkennen und der Lack ist und bleibt einfach sehr interessant und "tief". Die winzigen Bläschen sind übrigens zu ignorieren, die hab ich mit einem eingedickten Topcoat fabriziert.

Khaki Catrice Im a star 4

Auf diesem Foto kann man den Microglitter nochmal gut erkennen, wie die einzelnen Partikel in der Sonne funkeln und glitzern, alles sehr dezent, aber einfach hübsch. So nervig ich das mit den drei Schichten fand, so sehr entschädigt mich die Farbe dafür,  denn die ist einfach nur wunderschön.

Und als wäre der Lack noch nicht toll genug, habe ich mir noch einige andere Lacke geschnappt und auf seiner Grundlage ein wirklich richtig, richtig tolles Design gebastelt – das ich euch diese Woche auf jeden Fall noch zeige! So lange könnt ihr ja mal bei Lena vorbeigucken und ihr (noch viel tolleres!) Khaki bewundern:

oliv_andrea

Ich gebe zu: Auf diesen Lack bin ich echt neidisch und ich würde ihn ihr sofort klauen, wenn ich könnte :D Da sie sich klugerweise am anderen Ende von Deutschland verschanzt hat, wird das so schnell wohl nix, daher werde ich mich jetzt erstmal mit euren Bildern ablenken – und vielleicht entdecke ich ja noch mehr Lacke, die ich klauen kann?! Ich bin gespannt auf die bunte (naja, grüne) Vielfalt, die wir heute hoffentlich sehen werden! Alle Beiträge findet ihr ab heute Abend in der Khaki-Hall of Fame! Ob wir Rot heute nochmal toppen?

So, ihr Lieben, jetzt darf ich euch noch die Farbe für kommende Woche verkünden. Diesmal kann selbst ich mich nicht mehr rausreden, denn es wird so unsommerlich, wie es nur geht, mit:

Schwarz!

Schwarz ist ja eigentlich keine Farbe, hab ich mir sagen lassen, aber da es schwarze Lacke gibt, gibt es sie auch bei uns zu sehen! Und ehrlich gesagt freue ich mich sogar darauf, denn es gibt so viele wunderschöne schwarze Lacke! Nicht nur reines Creme, sondern auch mit Glitzer, Schimmer, schlag mich tot – und ich hoffe, wir werden doch einige davon zu sehen bekommen! Schwarz kann man übrigens auch für Nageldesigns gut als Grundlage verwenden… ;-)

29 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Immerhin haben wir beide was mit Schimmer genommen - und ich wette, die beiden würden sich auch richtig geil kombinieren lassen... Das muss ich mal ausprobieren, hab den Catrice-Lack ja auch zu Hause :x

Geiles oliv auf jeden Fall! :) Und ich bin gespannt auf dein Design :)

Andrea hat gesagt…

Wirklich hübsch. Ich bin auch irgendwie doof, ich hätte ihn nicht als oliv oder khaki eingestuft, aber wo ich ihn so bei dir sehe... da hatte ich ihn wohl falsch in Erinnerung!

Schwarz, haha! Damit hab ich ja im Leben nicht gerechnet.

Mailady Mellie hat gesagt…

Ich geb ja wirklich zu, aus Angst, dass ihr irgendwann auf schwarz kommt, hab ich mir schon letzte Woche vorsorglich einen schwarzen Nagellack gekauft, tja und nun kann/muss ich ihn ja nächste Woche tragen. Mein oliv ist von P2 und du kannst es dir gerne hier ansehen:

http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-oliv.html

Er ist sehr viel dunkeloliver, oder wie auch immer.
Liebe Grüße

Lotte hat gesagt…

Wow, superschick! :)

Mein Oliv könnte ich wohl fast auch für nächste Woche verwenden... ^^
http://marzipany.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-england-beauty.html

LG Lotte

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Ich mag khaki auch sehr gerne . Trag die Farbe aber eher im Herbst/Winter.

Mixi hat gesagt…

Naaa toll ;D
jetzt muss ich meinen Challenge Tag von heute doch anders machen, da sollte eigentlich der neu gekaufte schwarz rein ;D

Dann gibt's den erst nächste Woche zu sehen ;o)

Mo hat gesagt…

i'm a star habe ich auch...nur einmal getragen, und zwar mal im herbst oder winter. da hatte ich soviele schreckliche bläschen, das es einfach nur furchtbar aussah. seitdem ignoriere ich ihn :D

Jenny hat gesagt…

Am I'm a Star hab ich gar nicht gedacht! Der gehört aber auf jeden Fall zu meinen Lieblingslacken von Catrice.

Hier ist mein olivgrüner Lack:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-33-in.html

Schwarz wird auch wieder toll! Schwarze Lacke "mit Extra" mag ich nämlich sehr gern :-)

Alice D. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Alice D. hat gesagt…

Upsi, falschen Link erwischt...
Dein Oliv/Khaki ist richtig toll, eigentlich mochte ich solche Töne nicht mehr so, aber wenn ich den jetzt sehe - Sabber! Haben will! Bei meinem Glück ist der bestimmt nicht mehr erhältlich... Aber dabei bin ich trotzdem:)

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/07/gelackt-mny-757.html

holomyheart hat gesagt…

http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-models-own.html


Schwarz wird dagegen richtig "einfach" sein. ;) Ich bin ja aber mal gespannt wie viele Lacke zusammen kommen für olivfarben.

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo ihr Lieben :)

Auch diese Woche hab ich wieder mitgemacht und diesesmal bin ich auch pünktlich. Ich bin extra noch losgegangen und habe ein Olivlack gesucht und dann schließlich auch einen gefunden. Hier also mein Ergebnis und mein Blogpost :)

http://caro-welcometomyworld.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-oliv.html

LG :)

Unknown hat gesagt…

Die Catrice Lacke mag ich an sich ganz gern, habe nur nicht viele davon, weil ich sie in meiner Nähe leider kaum bekomme.

Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe Sanny

Nela hat gesagt…

Sehr hübsch, vor allem der subtile Braunton gefällt mir. (Zumindest meine ich ihn zu erkennen :D)
Ich enthalte mich heute, Khaki ist nämlich so gar nicht meine Farbe :D
Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr weiter die Rekorde brecht!

Unknown hat gesagt…

Zur Auswahl standen bei mir diese Woche nur 4 Lacke... dieser hier ist es geworden:

http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2013/07/hunt-me-down.html

Und Hilfe... Schwarz find ich ja ganz furchtbar - muss es denn ganz schwarz sein oder geht z.B auch Schwarz mit Glitzer drüber???

Bea's Lackladen hat gesagt…

eine super schöne farbe :) ich weiß gar nicht ob ich die auch habe ? ^^
muss ich mal nachschauen :)
hier ist mein khaki beitrag :
http://lackladen.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-khakioliv.html
da bin ich mal gespannt was wir dann alle nächste woche bei schwarz so presentieren werden :)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Wirklich super schimmernd, dein Khaki! Ich bin diese Woche nicht dabei, da ich keinen Lack in dieser Farbe besitze. Eure Aktion hat mir vor Augen geführt, dass ich mit meinen Farben ganz schön festgelegt bin. Ich hatte schon kein gelb und auch keinen türkisen Lack...

Bonny hat gesagt…

Ui, Schwarz wird interessant. Mal schauen, welche Facetten wir da entdecken können.

Für mein Oliv musste ich in die Retro-Kiste greifen:
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1315-Lacke-in-Farbe-und-bunt-Oliv.html

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo Liebes :)
Danke für dein nettes Kommentar bei meinem Artikel zu der Aktion. Das mag sein das der Lack der meist vertetende ist. Aber er ist ja auch ein schöner Lack. Ich hätte echt nicht gedacht das Oliv eine so schöne Farbe ist. Also ich hab die Farbe Oliv jetzt für mich gewonnen und werd den Lack auch öfters benutzen. Ich habe auch noch einen anderen Oliv-Lack in Aussicht den ich mir gerne kaufen möchte :)

Cyw hat gesagt…

So, ihr tollen Teilnehmerinnen, danke schonmal für eure hübschen Posts! Derzeitiger Zwischenstand: Aktuell 26 Teilnahmen (ich war schon bei 32, aber Lena hat mich korrigiert und mir erklärt, wie man richtig bis 26 zählt... hust!), und Catrice dicht gefolgt von KIKO sind bisher so die beliebtesten Khakis. Außerdem scheint Khaki verdammt gut zu Goldschimmer zu passen, denn sehr viele Lacke kamen mit eben diesem daher.

Ich bin sehr gespannt, wer noch dazu kommt heute und in den nächsten Tagen! :D

Cyw hat gesagt…

Natürlich geht auch Schwarz mit Glitzer drüber! Du kannst auch ein Design mit Schwarz basteln, solange eben zu erkennen ist, dass Schwarz so der Haupt-Akteur ist ;-)

Ich bin gespannt, ob du doch noch warm wirst damit :-) Die Woche drauf wirds wieder besser, versprochen! (Obwohl, man weiß ja nie... :D)

Kathrin hat gesagt…

Catrice ist heute bei mir auch am Start! =D
Aber eine klasse Farbe ;) Gefällt mir wirklich gut !
Ich hab mich an In The Armee Glow gewagt:
http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-in-armee-glow.html

Sarah hat gesagt…

Dein Lack ist ja echt schön. Jetzt bin ich fast ein wenig traurig, ihn nicht zu besitzen.

Ich bin diese Woche trotz Kopfweh pünktlich dran:

http://www.lackmalerei.at/2013/07/punktliches-oliv.html

Meike hat gesagt…

Ich habe mich diese Woche für ein schönes Olivgrün von Anny entschieden :)

http://nailpolishednails.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-olivkhaki.html

Unknown hat gesagt…

Eine wirklich tolle Farbe :D Ich besitze leider keinen Nagellack in Olive oder Khaki. Eigentlich wollte ich mir auch noch einen kaufe, aber leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit auf die Suche zu gehen :( Bin also diese Woche leider nicht mit dabei. Nächste Woche bin ich aber natürlich wieder mit dabei :) Liebe Grüße :)

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Hm. Bei dem Lack bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich den besitze oder nicht. Ich sollte meine Excel-Tabelle mal aktualisieren... Hübsch ist er jedenfalls!

Sooo, zur Feier des Tages noch mein Khaki-Lack:
http://kayonolan.blogspot.com/2013/07/barielle-positive-zen-ergy-swatch.html

Alex hat gesagt…

Eine halbe Stunde zu spät, entschuldige O:-)
Hast dir aber ein hübsches Khaki ausgesucht!
http://alex-nails-world.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-khakioliv.html

Unknown hat gesagt…

Ich bin diese Woche leider echt spät dran, möchte aber Kakhi auf gar keinen Fall auslassen! :)
Auch bei mir ist Catrice wieder auf den Nägeln!

http://favoritenails.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbekakhi-bunt-catrice.html

Monique hat gesagt…

Also ich bin mir ja immer noch nicht wirklich sicher ob ich mich mit dieser Farbe anfreunden kann.
Der Lack den du trägst ist allerdings ganz schön, da er den goldenen Schimmer schon enthält und meiner Meinung nach irgendwie auch ins bräunliche geht, wirkt das nur auf den Bildern so oder auch in echt ?

Trotz meiner indirekten Antipathie für diese Farbe habe ich diese Woche auch wieder mitgemacht.
Hier mein Link :)
http://beautyworldmonique.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-endlich.html

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...