Mittwoch, 12. Juni 2013

Nagellack: P2–Rich & Royal

Es ist Mittwoch und ich freu mich! Und warum? Das wisst ihr mittlerweile wahrscheinlich alle, aber der Vollständigkeit halber nochmal: Es ist wieder Zeit für Lacke in Farbe …und bunt! Heute mit der ganz wunderbaren Unfarbe Taupe – was doch einigen leichter gefallen sein dürfte als das Rosa aus der letzten Woche. Da waren ja unglaublich schöne Lacke dabei, obwohl es so vielen schwer gefallen ist, einen rosa Lack zu finden (und dann auch zu lackieren ;-)). Trotzdem haben wir ganze 35 (!!!!) Einsendungen zu Rosa bekommen, was unseren aktuellen Rekord darstellt (wie hier nochmal nachzulesen). Sehr, sehr geil, vielen Dank!! Ich liebe Rosa, da finde ich es umso genialer, dass wir damit den aktuellen Rekord halten. Aber böse wär ich nicht, wenn wir ihn heute wieder toppen ;-)

So, und hier kommt jetzt mein Lack zum dieswöchigen Farbthema Taupe:

P2 Rich & Royal 10

Ich hatte euch letzte Woche ja schon verraten, dass es ein sehr bekannter und beliebter Lack werden wird, und einige von euch haben ganz richtig geraten, denn es ist: Rich & Royal von P2! Für mich DER Taupe-Lack schlechthin. Wenn ich an Taupe denke, denke ich an exakt diesen Farbton: Schlamm in Reinkultur.

P2 Rich & Royal 2

Wenn ich mal raten würde, wie viele von euch diesen Lack ebenfalls besitzen, würde ich auf ca. 95% tippen – einmal Hände hoch, wer ihn im Schrank (Schublade, Kommode, Schuhkarton…) stehen hat? Schaut euch nur dieses wunderschöne braun-grau-lila-unfarbe Gemisch an, ist das nicht fantastisch?

P2 Rich & Royal 5

Im Schatten wirkt der Lack gleich etliche Nuancen dunkler, aber er behält dabei seine Schönheit. Auf dem unteren Foto packe ich übrigens nicht zwischen irgendwelche Blumen, sondern – Achtung – unser Thymian blüht da fröhlich vor sich hin! Mir solls recht sein, gibt eine hübsche Kulisse für meine Fotos ab.

P2 Rich & Royal 8

Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten mit Überlack. Danach deckt der Lack relativ gut, wobei ich glaube, man kann so hier und da noch winzige kahle Stellen erahnen. Aber vielleicht täuschen die Fotos da auch. Auftrag war absolut problemfrei, die Trockenzeit sehr gut und zur Haltbarkeit muss ich mich mal wieder ausschweigen. Zumindest ist sie mir nicht schrecklich schlecht aufgefallen.

P2 Rich & Royal 3P2 Rich & Royal 7

Auf diesen beiden Bildern kann man sehr gut erkennen, wie unterschiedlich der Farbton in jeweils Sonne bzw. Schatten aussieht. Links in der Sonne ist der Farbton eher warm, bräunlich und sehr schmeichelnd. Rechts im Schatten ist der Ton eher kühl und gräulicher, mit deutlichem fliederfarbenen Touch.

P2 Rich & Royal 9

Also was bleibt noch zu sagen: Meiner Meinung nach gehört dieser Lack in ein jedes Nagellackregal, er ist nämlich einfach nur schön (wenn man solche Unfarben mag zumindest), mit knapp 2 Euro auch noch supergünstig, immer noch in jedem dm zu haben (soweit ich weiß) und er bildet die absolut perfekte Grundlage für verschiedenste Nageldesigns. Man merkt es schon: Ich liebe diesen Lack!

Aber bevor ich noch mehr ins Schwärmen gerate, gucken wir lieber mal, welchen Lack es heute bei Lena zu sehen gibt – hier kommt das Spoilerbildchen:

andrea_taupe

Uuuh, ich sehe schon, es wird etwas lilaner als bei mir! Wer jetzt genauso neugierig ist wie ich, was das für ein hübscher Lack ist, der klickt schnell aufs Bildchen und guckt nach. Und jetzt bin ich ganz aufgeregt, welche Lacke es heute von euch allen zu sehen gibt – bei Taupe gibt es ja einen riesigen Spielraum, was Farben angeht. Umso spannender, was ihr euch ausgesucht habt!

Aber bevor ich mich jetzt in die Fluten eurer Posts stürze und euch in die Hall of Fame eintrage, verrate ich euch noch schnell, welche Farbe wir für nächste Woche ausgesucht haben. Es wird –

Gelb!

Und da man das ja kaum lesen kann, hier nochmal: Gelb! Passend zur Jahreszeit weckt das bei mir Assoziationen zu Sommer, Sonne, Schwimmbad und Liegewiese oder auch Strand, Sonnenuntergängen und Cocktails. Ich freu mich auf Gelb, obwohl (oder gerade weil?) ich eigentlich NIE gelb auf den Nägeln trage, und werde mal sehen, was man mit einem gelben Fingernagel noch so anstellen kann – natürlich, nachdem ich die Solofotos geschossen habe. ;-)

Ich hoffe, ihr freut euch auch auf die Sommerwelle gelber Lacke – momentan passen die ja sogar einigermaßen zum Wetter! –, und bin sehr gespannt, was für gelbe Lacke es so zu sehen gibt kommende Woche! Arrrriba!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ich muss ganz ehrlich sagen - den Lack kenn ich nicht :D Oder besser: kannte ich nicht.

Gelb wird wieder interessant, da hab ich auch mehr Auswahl als bei Taupe :)

Bea's Lackladen hat gesagt…

ha ha ich habe ihn auch heute verwendet, hier mein link :)
http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-taupe.html
bin mal gespannt wie oft er heute noch auftaucht :)
gelb? wohaaa :O na ma schauen was mein regal so hergeben wird :)
LG

Lena hat gesagt…

*Hand heb* Ich hab den auch ;) Und mag ihn sehr gerne! Ich wette, das wird heute der meistgezeigte Lack :)

Eliane hat gesagt…

http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-nyx-girls-taupe.html

Ich glaub, ich bin eine der wenigen Menschen, die eine (ungesunde) Vorliebe zu Nagellack hegen, die den "Rich & Royal" von p2 nicht besitzt. ^^

Jenny hat gesagt…

Taupe ist ja nicht unbedingt meine Farbe, aber auf Gelb freue ich mich! :-)
Ich habe ein dunklere Taupe für euch:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-lacura-117.html

Kathrin hat gesagt…

http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-la-taupe.html

Rich & Royal fehlt definitiv noch in meiner Sammlung - vielleicht sollte ich öfter mal einen Blick in das p2 Regal werfen! So habe ich mich abgemüht und meinen einzigen taupe-artigen Lack rausgefischt, den ich besitze ^^
Ich bin echt mal gespannt, wieviele Lack-Zwillinge und Drillinge dieses Mal dabei sind =)

Lotte hat gesagt…

Schick! Ich musste wirklich länger suchen, bis ich was Taupehaftes gefunden hab. ;) Aber dann wurde es dieser hier:
http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-anny-pillow-talk.html

Ich hab übrigens den P2 Lack nicht. ^^ Echt nicht...
Und mit Gelb habt ihr's mir jetzt endgültig gegeben. :P Alles Gelb, das ich habe, hab ich schon mal gepostet... Na, mal gucken, wie ich das Problem löse.

Liebe Grüße,
Lotte

maedchen hat gesagt…

Hey Nagellackzwilling :)
Aber auf deinen ordentlichen Nägeln sieht das noch mal eine ganze Ecke besser aus!

Alice D. hat gesagt…

Hands in the Air... Jupp, der Rich & Royal ist natürlich auch bei mir zu finden (hehe da hab ich ja richtig getippt dass du den heute zeigst:D) und ich finde es ist das allerschönste klassische cremige Taupe der Welt! Who the F**K is Particulière??

Um den Rosa Rekord zu toppen bin ich natürlich auch wieder mit dabei, hier mein Taupiges:

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-estee-lauder-molten-lava.html

Gelb ist natürlich auch voll gut, da freu ich mich jetzt schon - hab ich so lange nicht mehr getragen und jetzt nen guten Grund dafür:)

Cyw hat gesagt…

Oh, echt? Ich dachte irgendwie, den kennt jeder :-)

Wow.. jemand der mehr Gelb als Taupe hat, das ist überraschend! Aber: Umso besser, dann freu ich mich auf deinen Post nächste Woche! :D

Cyw hat gesagt…

Yeah! Lackzwilling of the week, hallo da drüben! Mindestens einmal ist er außer uns beiden noch dabei, maedchen hat ihn auch lackiert. Damit sind wir schon Lackdrillinge of the week :D

Cyw hat gesagt…

Juhu! Und du hast ja sofort richtig geraten, welchen ich zeige :-) Schon ein klasse Lack, wobei deiner auch echt hübsch ist!

Cyw hat gesagt…

Ich glaube, nach den Kommentaren bisher zu schließen, so allein bist du da gar nicht, wenn du den Lack nicht hast :D

Cyw hat gesagt…

Uh, und noch jemand, der sich über Gelb mehr freut als über Taupe -- wahnsinn! Dann freu ich mich umso mehr auf nächste Woche, ich dachte ja ehrlich gesagt, bei Gelb springen uns alle Teilnehmer ab :D

INA hat gesagt…

juhuu, ich hab es jetzt auch mal geschafft mitzumachen, hier ist mein Beitrag:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-1-kiko-319-light.html
den rich & royal habe ich übrigens gar nicht, der fehlt mir in meiner Sammlung noch ;)
gut, dass es ihn noch gibt...
bei Gelb bin ich nächste Woche definitiv auch mit dabei!

glg INA

Cyw hat gesagt…

Rich&Royal ist definitiv ein MUSS, wenn man Taupe mag! Bisher ist er schonmal Drilling, dicht gefolgt von Anny Pillow Talk -- du bist also schonmal als Zwilling dabei ;-)

Cyw hat gesagt…

Bald glaub ich, es sind mehr Leute, die den R&R NICHT haben als die ihn haben.. aber du bist dieses mal ja auch als Zwilling vertreten mit deinem ANNY :D

Ja, Gelb.. Gelb Gelb. Vielleicht findest du ja noch einen ungeposteten, und sonst vielleicht einfach den Schönsten nochmal zeigen? ;-)

Cyw hat gesagt…

Oh, jetzt werd ich rot :-)) Übrigens... Wir sind sogar schon Drillinge mittlerweile :D

Cyw hat gesagt…

Japp, hast du ganz richtig getippt :-) Und ich bin froh, dass ihn doch noch jemand auch hat :-)

Und noch jemand, der sich über Gelb freut -- juhu! Dann brechen unsere Teilnehmerquoten nächste Woche vielleicht doch nicht ein ;-)

Cyw hat gesagt…

Juhu!! Das find ich ja klasse, toll, dass du auch dabei bist diese Woche :-) Und nochmal juhu, dass du nächste Woche auch mitmachen willst :-))

INA hat gesagt…

na, auf jeden Fall!
Magst du mir vielleicht einen Gefallen machen, aber nur wenns dir keine Umstände macht? Wäre schön, wenn du das dritte Bild vom meinem Blog verwendet könntest, da steht nämlich der Name des Lackes mit dabei :)

Cyw hat gesagt…

Klar doch! In Zukunft guck ich direkt, dass ich das richtige erwische :-)

Anonym hat gesagt…

Wusst ich es doch, dass es der P2-Lack wird. Also ich habe ihn auch und finde ihn wunderschön.

Schade, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, aber ich habe einen von den MicroCell-Farblacken mit genau der selben Farbe.

Vielleicht reiche ich am Wochenende noch den Kiko Mirror-Lack in Taupe nach. MIr gefallen meine Nägel im Moment so gut, dass ich nicht umlackieren will ;-)

Viele liebe Grüße, Anja!

Cyw hat gesagt…

Oh, echt nicht?? Ich dachte, den gibts noch! Muss ich gleich mal gucken am Wochenende... das wäre ja blöd! OO

Wir freuen uns, wenn du irgendwann noch ein Bild nachreichst, aber ich würd mich auch interessieren, wie deine Nägel momentan aussehen, wenn sie grade so hübsch sind *hint hint* ;-)

Viele liebe Grüße!

Binara hat gesagt…

Den Rich&Royal hab ich auch, mich aber für den Post für ein "nebulöses" Taupe entschieden ...
http://binarasblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-artdeco-102.html

Bonny hat gesagt…

Und noch einer, der die Hand für R&R hebt (bin mir zumindest sehr sicher, dass er sich irgendwo in meiner Sammlung versteckt) :-)

Mein Taupe ist ebenfalls ein Lack von P2 geworden (aber nicht R&R):
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1297-Lacke-in-Farbe-und-bunt-TAUPE-P2-Who-do-you-love.html


Andrea hat gesagt…

Ich glaub, ich hab den Hype verpasst. Bin ja noch nicht so lange nagellackwütig :)

Das müsste ich mal genau nachzählen, aber mein Eindruck ist auf jeden Fall so, dass Gelb öfter vertreten ist. Ich freu mich auch wie immer schon drauf :D

Anonym hat gesagt…

Kommando zurück, habe grad auf der P2-Homepage gesehen, dass es ihn doch noch gibt. Komischerweise habe ich ihn in unserem DM nie wieder gesehen.

Ich schicke Dir ein Foto per PN ;-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Diese Woche bin ich auch dabei! Eure Aktion finde ich super, auch weil sich so viele deutsche Nagellackblogger versammeln. Hier mein Beitrag: http://owllovenails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-taupe.html
Ich besitze keinen einzigen Lack von P2.

Cyw hat gesagt…

Uh, ein Glück! Danke fürs Nachgucken, da hätte ich auch mal drauf kommen können. :-)

Katniss Heart hat gesagt…

Eine wirklich tolle Farbe :D Ich habe auch wieder mitgemacht :) Hier mein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taupe.html

Gelb wird echt schwierig glaube ich. Eigentlich trage ich gelb wirklich nie :) Liebe Grüße :)

Lackliebe hat gesagt…

Rich & Royal ist für mich einfach ein Taupe Klassiker und natürlich auch in meiner Sammlung zu finden. Auf Gelb freue ich mich mittlerweile sogar :D

Cyw hat gesagt…

So, euch vier plus eine weitere Emaileinsendung hab ich jetzt auch in die Hall of Fame eingetragen. Wir sind schon wieder bei 25 Teilnahmen und sogar viermal der gleiche Lack -- und zwar wie gedacht der Rich & Royal! Yeah!! Also haben wir sowohl einen Vierling als auch einen Zwilling (ANNY), das nenn ich mal einsame Spitze!

Danke euch allen fürs Mitmachen :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

Den hab ich auch ;) und mag ihn sehr gern :)

Gelb ist so garnciht meins! :D das einzige mal wo ich die farbe tragen würde wäre, wenn ich mir pikachus auf meinen nägeln mache ;) hihi

Nela Sternenzauber hat gesagt…

ich darf die Hand so halb heben, ich hatte ihn lange und habe ihn dann aber doch in der uni weiterverschenkt, ist nicht so meine Farbe :D
Ich finde aber, dass er sehr gut mit Deiner Hautfarbe harmoniert und sehr schöne Nägel macht!
Ich setze heute aus, freue mich aber auf nächste Woche :)

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Ich muss meine Hand leider unten lassen. Ich hab den Lack nicht und stand bislang nicht mal davor. ^^;
Hier mein Taupe... auch wenn's irgendwie auf den Bildern zu Violett aussieht >.<
http://kayonolan.blogspot.com/2013/06/hm-grey.html

Gelb... da hab ich auch noch viiiieeele unbenutzte... also werd ich nächste Woche wohl auch mitmachen ;)

Fatma hat gesagt…

Ich habe den Lack auch und finde ihn auch sehr hübsch!

Nyxx hat gesagt…

Sodele, auf den letzten Drücker bin ich auch endlich mal dabei ^^ ich behaupte, mein Lack ist Taupe XD

http://chamber-of-nyxx.blogspot.de/2013/06/notd-kosmetik-kosmo-binoctium.html

LG
Nyxx

Alex hat gesagt…

Entschuldige, ich hab's gestern nicht mehr hingekriegt, zu posten.
Hoffentlich darf ich trotzdem nochmal mitmachen :)
http://alex-nails-world.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taupe.html

Cyw hat gesagt…

Soooo nach einem heißen Arbeitstag (der Sonne, nicht anderer Umstände wegen!) hab ich jetzt noch die restlichen Teilnahmen eingefügt -- wir kommen, haltet euch fest, auf die stolze Summe von 33 Einsendungen! Kreisch!

@Janina: Gelb ist auch so gaaar nicht meins. Aber ich hab da schon einen Lack gefunden, den ich zeigen werde -- und ihr dürft gespannt sein, was ich dazu zu berichten habe! Es wird allerdings nicht nur positiv...

@Nela: Oh, dankeschön, das freut mich ja richtig! :-) Schade, dass Taupe nicht so deine Farbe ist, aber umso mehr freue ich mich dann auf nächste Woche :-)

@Kayono: Yeah, wie geil, dass du wieder mitmachen willst! Aber dass es echt sooo viele sind, die R&R nicht haben und nie hatten, find ich schon - wow! Hätt ich echt nicht gedacht.. :-)

@Fatma: Danke, dass du uns hilfst, die R&R Fahne hochzuhalten... irgendwie haben den doch viel weniger als erwartet :-)

@Nyxx: Klasse, das freut mich riesig, dass du auch mitmachst diese Woche! Und ich behaupte auch: Dein Lack ist Taupe!

@Alex: Gar kein Thema, nachreichen geht immer! Ist doch sogar nur einen Tag zu spät, ich weiß gar nicht, was du hast :D

rainbow.colorato hat gesagt…

Sehr schöne Farbe :)

Jessy hat gesagt…

Den Lack habe ich auch und er zählt zu meinen absoluten Lieblingen :) Ein sehr schöner Bericht von dir. Liebste Grüße, Jessy

Anonym hat gesagt…

Heyho,
die Fotos sind echt toll geworden und die Lackierung ist technisch echt klasse! Auch, wenn mir die Farbe nicht so ganz zusagt, ich mag es da lieber klassisch rot. :)
Liebe Grüße

Lackmalerei hat gesagt…

Hallo, ich habe auch mitgemacht ;)
Ich habe allerdings nur bei Lena kommentiert, sollte ich dies immer bei beiden Blogs tun?

Hier ist mein Blogpost:
http://www.lackmalerei.at/2013/06/funkelnder-schlamm.html

Cyw hat gesagt…

Dankeschön für die lieben Kommentare!! Freut mich sehr, dass euch der Post und der Lack gefällt!

@Anonym: Danke! :D Farben sind ja immer irgendwie Geschmackssache, manche lieben diese Unfarben (wie ich zb), andere mögens lieber etwas farbenfroher (okay, das trifft auf mich auch wieder zu .. *g) -- jeder, wie er mag! :-)

@Lackmalerei: Nein, bei einem reicht völlig -- du bist mir nur irgendwie durchgerutscht, ich dachte, ich hätte dich schon drin. Dickes Sorry, passiert hoffentlich nicht nochmal, aber falls doch: Bitte einfach kurz hier melden, ist keine böse Absicht!!

Caro.x3 hat gesagt…

Gibt es den Lack noch? Der ist echt schön. Leider hab ich keine Ahnung ob der jetzt bei der letzten Sortimentumstellung rausgegangen ist oder noch im Sortiment ist. Wäre glücklich über deine Hilfe :)

Cyw hat gesagt…

Also ich würde es nicht beschwören, aber ich meine, den gibt es immer noch im Sortiment! Ich drück dir jedenfalls die Daumen :-)

Caro.x3 hat gesagt…

Danke :)
Also laut der DM Homepage ist der noch im Sortiment. Hab vorhin nachgeguckt. Jetzt muss ich nur noch Glück haben und ihn auch bekommen.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...