Mittwoch, 22. Mai 2013

Nagellack: MPK Nails–Lachs Effekt

Es ist Mittwoch, 11 Uhr und das heißt: Es gibt wieder Lacke in Farbe …und bunt!, diese Woche wie angekündigt in der Farbe Orange! Die vielen wunderbaren Silberlacke von letzter Woche findet ihr wie immer in der Hall of Fame, und ich möchte (wieder, nochmal) betonen, wie klasse es ist, dass ihr so begeistert mitmacht und jede Woche eine Farbwelle durch die Blogcommunity jagt! Ihr seid die Besten! – Und jetzt gehts los mit meinem Orange:

Lackaktion Orange mpk Nails Lachs-effekt 3

Ich habe mir einen Mini Lack von mpk Nails ausgesucht, der den irreführenden Namen Lachs-Effekt trägt. Irreführend, weil: Das ist kein Lachs, das ist Orange! Und zwar ein sehr hübsches, das je nach Licht bzw. Schattenlage dezenter oder knalliger aussieht und einen wunderschönen grün-goldenen Schimmer hat. Eine wahre Pracht!

Lackaktion Orange mpk Nails Lachs-effekt 4

Ich hatte vor Ewigkeiten mal bei mpk Nails bestellt (Glitzer-Nail-Art-Kram) und dabei zu meiner Bestellung 10 Minilacke als Geschenk bekommen, darunter eben auch dieser. Da ich mit Orange allerdings so meine Schwierigkeiten habe – wie übrigens wohl auch so einige von euch, wie ich den Kommentaren letzte Woche entnehmen konnte –, hat er bisher in einer meiner Schubladen ein Schattendasein gefristet. Zu Unrecht, wie ich jetzt feststellen durfte, denn er ist nicht nur in der Flasche hübsch, sondern steht mir auch noch ganz gut, dafür, dass er eben orange ist.

Lackaktion Orange mpk Nails Lachs-effekt

Auf diesem halb-Sonne-halb-Schatten Foto kann man erahnen, wie viel grüner der Schimmer im Schatten als in der Sonne aussieht, und überhaupt den tollen Schimmer schön erkennen. In Wirklichkeit ist er generell übrigens noch einen Ticken grüner als auf den Fotos, damit hatte meine Kamera bzw. deren Anwender nur ein bisschen Schwierigkeiten. ;-)

Lackaktion Orange mpk Nails Lachs-effekt 2

 

Was Auftrag und Co angeht, war der Lack übrigens vollkommen unproblematisch, abgesehen vom etwas winzigen Pinsel, der natürlich der Natur der Sache geschuldet ist, immerhin ist das ein Mini Nail Polish.

Aber davon ab war der Auftrag sehr angenehm, die Trockenzeit soweit gut und die Deckkraft nach zwei Schichten zufriedenstellend.

Wie man links auf dem Foto sieht, neigt er ein bisschen dazu, streifig zu werden (kleiner Finger), aber das kommt vor allem davon, wenn man zu viel Lack erwischt und den nicht mehr ordentlich verteilt. Also: Selber schuld.

Ja, und ansonsten: Gefällt mir der Lack richtig gut!

 

 

Ich habe nach dem Schießen der Fotos versucht, ein Nageldesign damit zu basteln, bin aber hoffnungslos gescheitert – nicht, weil die Farbe so schwierig zu kombinieren gewesen wäre, nein, sondern weil ich es einfach nur verkackt habe. Also gibts zu diesem Lack leider kein Design zu sehen, dafür zeige ich euch aber in den kommenden Tagen endlich das zu meinem Silberlack von letzter Woche!

Und jetzt, meine Lieben, darf ich euch stolz das allwöchentliche Spoilerbildchen von Lena präsentieren:

alessandro2021_andrea

Ist das mal ein knalliges Orange oder was? Wenn ihr wissen wollt, welchen Lack sie heute zeigt – ihr wisst ja, wie's geht: Klick aufs Bildchen! Ihren und meinen Lack sowie alle Fotos von euren Einsendungen zum Thema Orange findet ihr wie gehabt auf der Übersichtsseite in der Hall of Fame wieder. Ich bin diese Woche extrem gespannt, welche orangefarbenen Lacke ihr rausgekramt habt!

Und jetzt bleibt mir noch die ehrenvolle Aufgabe, euch die Farbe der kommenden Woche zu verkünden – und ich hoffe, dass sich einige von euch freuen, während bei mir schon wieder der Schweiß auf der Stirn steht, denn es ist: Blau! Yay!

32 Kommentare:

Bea's Lackladen hat gesagt…

wow der schimmer ist wirklich außergewöhnlich stark und schön :)
hier ist mein beitrag wieder :
http://lackladen.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-orange.html

bei blau nächste woche habe ich viiiel auswahl :)
LG

Nadeene hat gesagt…

Ohhh...der schimmert wundervollst <3. Warum habe ich diese ganzen Orangetöne nicht? Ich muss aufarbeiten. DEFINTIV!

Bonny hat gesagt…

Dem kleinen Nagelalckfläschchen hast du aber wirklich unrecht getan, als es unbeachtet herumliegen musste ;-)

Mein Beitrag zur Aktion ist eben online gegangen und hier zu finden:
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1275-Lacke-in-Farbe-und-bunt-ORANGE-Kiko-358.html

Blau ist übrigens klasse und endlich eine Farbe mit der ich auf jeden Fall etwas anfangen kann. Ich hätte da sogar schon was im Kasten, vorausgesetzt ihr akzeptiert ausnahmsweise auch ein Layering (solo hätte ich sonst wahrscheinlich drei Coats gebraucht).

Andrea hat gesagt…

Wie so oft bei Orange finde ich die Farbe objektiv hübsch, glaube aber nicht, dass sie mir stehen würde :D

Und ja, Blau dürfte einerseits leicht, andererseits schwierig werden. In beiden Fällen ist der Grund die große Auswahl :D

Unknown hat gesagt…

Sehr schöner Farbe :)

Lotte hat gesagt…

Tolles Orange! :) Ich hab einen ähnlichen Farbton von P2 aus der SommerLE letzten Jahres. Steht dir wirklich gut.

Liebe Grüße,
Lotte

Anonym hat gesagt…

ich seh überall orange, woran das nur liegen mag? :-D

sehr schön, das orange und eure gesamte blog-reihe!
lg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Da bin ich mal gespannt, für welchen du dich entscheidest... ich hab auch viel Auswahl, aber eigentlich nehme ich Blau nur für Designs, selten zum solo tragen... ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, das denk ich mir auch jede Woche bei den vielen tollen Lacken!

Cyw hat gesagt…

Huhu Bonny, das find ich super, dass dir Blau gefällt, das hatte ich ja gehofft, dass das den meisten wieder leichter fällt :-)

Layering ist kein Problem, wir sind da ja nicht so streng... ;-) Ich bin schon sehr gespannt!!

Cyw hat gesagt…

Das denk ich mir auch immer, aber irgendwie -- sah der Lack echt gar nicht schlecht an mir aus!

Super, dass dir Blau auch wieder besser gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank für das Kompliment!! Ich glaube, den Orangeton von P2 könnte ich auch haben -- oder war das schon vom vorletzten jahr? Hmmm... mal suchen bei Gelegenheit ;-)

Cyw hat gesagt…

YEAH, die Farbwelle rollt!!! Wie geil :D

Danke dir, liebe bigs! :-)

Alice D. hat gesagt…

Der ist ja toll, Orange mit Goldschimmer hat definitiv was!!

Mein Beitrag ist auch wieder am Start, Bilderklau absolut erlaubt und erwuenscht:)

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.it/2013/05/gelackt-dior-delice.html

Viele liebe Gruesse an alle Oranjes!

Nela hat gesagt…

Ich finde, der direkte Vergleich mit Lenas Lack demonstiert perfekt, wie unterschiedlich augenscheinlich "gleiche" Lacke doch sein können :D
Außerdem macht Dein Lack eine sehr schöne Hautfarbe, passt also wunderbar zum Frühling. (wenn er denn mal kommt :D)

Andrea hat gesagt…

Das ist doch toll :D

:)

Lena hat gesagt…

Ich muss ja mal sagen, dass ich diesen grünlichen Schimmer echt so richtig cool finde! Auch wenn der Lack einen leicht lachsigen Hauch hat (oder doch eher apricot?) - das ist ein tolles Orange mit einem genialen Schimmer!

Binara hat gesagt…

Mein gewählter oranger Lack ist ohne Schimmer:
http://binarasblog.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-colour.html

Blau wird schwieriger, da ist meine Auswahl wesentlich größer ;)

Lackliebe hat gesagt…

Der Lack steht dir wirlich gut. Ich habe ihn auch bei einer Bestellung dazu bekommen und sollte ihn vielleicht doch mal lackiere. Blau ist eine ausgezeichnete Wahl für nächste Woche :D

Unknown hat gesagt…

Eine wirklich tolle Farbe :) Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von der Frabe Orange auf den Nägel aber durch eure Aktion gefällt sie mir immer besser :) Ich habe auch wieder gerne mitgemacht :) Hier ein Link zu meinem Post: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/farbe-und-bunt-orange.html

Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

Interessante Farbvielfalt in einem Lack:) sehr schöne Farbe:)

Mein Beitrag ist auch online:
http://genofevas-beauty.blogspot.de/2013/05/orango-rama.html?m=1

holomyheart hat gesagt…

http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-wild.html

Mein Beitrag. :)


Blau ist klasse. Ich muss mich jetzt nur entscheiden für welchen Blauton. ;)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Bilder geklaut und gepostet, und: Welche Ehre, ein Dior in unserem Haus :D

Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Stimmt, die Farbe passt gut zur Hautfarbe, und der Lack st ziemlich frühlingshaft... sieht toll in der Sonne aus.

Ich finde am ende der Woche immer total interessant, wie viele unterschiedliche Lacke zu einer Farbe zu finden sind... da sieht man erstmal, wie unterschiedlich so ein Farbton ist! Echt spannend.

Cyw hat gesagt…

Du mit deinem lachsigen Hauch.. aber ja, ich gebe zu, so knallig und kräftig wie dein pures Orange ist er echt nicht. Den grünen Schimmer finde ich auch total klasse :-)

Cyw hat gesagt…

Wow, aber ein echter Knaller! Wird gleich in die Übersicht dazu gepackt... :-)

Dieses "Problem" mit Blau scheinen viele zu haben -- außer mir :D

Cyw hat gesagt…

Dank dir werd ich noch extra einen orangenen Lack kaufen, falls es ihn noch gibt.. ich werd noch irre hier, diese Aktion ruiniert mich -- den P2 von Mixi will ich auch schon genauer angucken, aaah! Wie soll das erst bei Farben werden, die ich MAG? :D

Cyw hat gesagt…

Danke! :-) Ja, probier ihn auch mal aus, ich hatte ihn wie gesagt ewig rumliegen, weil ich dachte -- in der Flasche hübsche Farbe, aber an mir?! -- Und jetzt gefällt er mir doch!

Cyw hat gesagt…

Danke danke :D Dein Foto kommt auch sofort in die Übersicht :-)

Cyw hat gesagt…

Juhu... danke für den coolen Beitrag und ich freue mich, dass dir Blau auch besser gefällt :-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hübsche Farbe! Im Moment steh ich total auf orange!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...