Samstag, 18. Mai 2013

Nageldesign: Oriental Glitter

Vor einer Weile hatte ich über den hübschen Lack von P2 Golden Amber aus der Far east. So close. LE berichtet. Die Farbe hat mich inspiriert und ich hatte ein vages Bild eines Nageldesigns vor Augen – das ich versucht habe, umzusetzen:

Oriental Glitter 7

Was ich dafür verwendet habe:

Oriental Glitter 1

Besagten Lack Golden Amber von P2, schwarzen Stampinglack und den hammergeilen Lack The Huntsman aus der Snowwhite LE von Essence, den ich endlich mal aus den Tiefen meiner Lackschublade(n) gekramt habe. Die Stampingmotive stammen von meinen Nailways Stampingschablonen, genauer gesagt von der XXL Schablone Nummer M.

Oriental Glitter

Zuerst habe ich verschiedene orientalisch angehauchte Motive auf meine Nägel gestamped und bin danach mit dem Glitzerlack einmal drüber. The Huntsman ist ein irre toller Lack, bestehend aus farbloser Base mit diversem Glitter drin: winziger kupferfarbener Glitzer, gröberer goldener Hexglitter und als i-Tüpfelchen noch grobe Flakes aus changierendem Flitterpapier. Waaah!

Oriental Glitter 6

Die changierenden Flakes sieht man auf obigem Foto besonders gut. Der Mittelfinger hat besonders viele Fetzen abbekommen und man erkennt auch schön, in welchen Farben das Flitterpapier wechselt.

Oriental Glitter 4

Was ich allerdings ehrlicherweise gestehen muss: Meine vage Idee hatte mit dem Ergebnis auf meinen Nägeln nicht mehr allzuviel gemein. Vor allem sind mir die schwarzen Motive etwas zu – wie soll ich sagen – offensiv geraten. Etwas filigraner und subtiler hätte mir besser gefallen, gerade der Zeigefinger ist schon sehr dominant schwarz.

Oriental Glitter 5

Dennoch: Aus normaler Hand-Augen-Entfernung hat mir das Design vor allem dank des tollen Glitzerlacks letztendlich doch sehr gut gefallen!  Den sollte ich unbedingt öfter in meine Designs einbauen, der rockt nämlich so richtig!

Was sagt ihr zu meinem orientalischen Glitzerdesign? Habt ihr den Huntsman zufällig auch und findet ihr ihn auch so genial wie ich?

12 Kommentare:

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Hübsches Design. :)

Lackliebe hat gesagt…

Find ich echt schön. Jetzt ärger ich mich, dass ich damals den Toppern aus der LE keine Beachtung geschenkt habe. The Huntsmen ist ein echtes Schmuckstück.

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ui, soo schön! Hab "the Huntsman" auch und finde ihn total schön!
Dein Ringfinger gefällt mir am besten :)

Bonny hat gesagt…

Ich bin immer wieder baff wie klasse du all diese Elemente kombinierst. Wow!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

Ja, ich glaub er ist auch der einzige Topper, den ich bekommen habe, aber dafür ist er auch extrem toll. Die Flakes hab ich am Anfang gar nicht gesehen, erst beim Swatchen dann.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Hast du noch andere Topper aus der LE? Sind die anderen auch so schön oder ist der Jägersmann doch ein besonderes Schmuckstück?

Cyw hat gesagt…

Lob von dir macht mich immer verlegen. Danke, liebe Bonny!

Unknown hat gesagt…

Sieht toll aus :) Ich habe den The Huntsman aus der Snowwhite LE von Essence auch und wusste bisher nicht so recht was ich damit machen soll, um ehrlich zu sein :) Jetzt habe ich einen neue Inspiration :) Danke :) Liebe Grüße :)

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne :-) Ehrlich gesagt ging es mir ganz ähnlich, ich hab beim planlosen Rumwühlen in der Schublade gefunden und dachte: Na der passt doch farblich perfekt dazu, also versuchen wirs! -- Und voila.. hat geklappt :-)

Lena hat gesagt…

Wenn du nicht so viel gemeckert hättest, wäre keinem aufgefallen, dass das eine Muster etwas dominanter ist ;) Die Kombination sieht sehr hübsch aus und ist trotz der eher dezenten Grundfarbe gar nicht mal so unauffällig.

Cyw hat gesagt…

Ja, da haste ja recht.. Asche auf mein Haupt! Danke dir für dein Lob, und nächstes mal bin ich (vielleicht :P) weniger selbstkritisch.. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...