Mittwoch, 7. August 2013

Nagellack: KIKO–373–Burnt Sienna

Nachdem wir letzte Woche einen riesigen Haufen wunderschöne Koralle-Lacke gesehen haben, wird unser heutiger Lacke in Farbe …und bunt!-Mittwoch etwas gedeckter: Braun nämlich! Ich habe mir dazu einen Lack von KIKO ausgesucht, den ich erst vor Kurzem in meiner Monster-Sale-Bestellung gekauft habe (und von dem ich daher auch den Namen und nicht nur die Nummer weiß):
 
Braun KIKO 373 Burnt Sienna 2

Burnt Sienna mit der Nummer 373 nämlich! Wie ihr seht, ist Burnt Sienna ein toller schokobrauner Lack, der wunderschönen kupferfarbenen Schimmer hat – für mich ziemlich einzigartig bisher, zumindest habe ich keine vergleichbare Farbe in meinem Bestand.
Braun KIKO 373 Burnt Sienna 5

Braun ist für mich so eine Farbe, die eine perfekte Grundlage für Designs abgibt. Je nachdem, welche Farben man dazu kombiniert, wirkt das Design danach herbstlich, sommerlich oder sogar weihnachtlich. Ich habe schon einige hübsche Designs mit braunen Grundlacken gemacht, einige eher herbstliche Beispiele wären meine funkelnde Blumenranke oder der goldene Herbst. Die magische Ranke hingegen hat mit den bunten Farbtupfern einen etwas sommerlichen Touch, finde ich.
Braun KIKO 373 Burnt Sienna 4

Burnt Sienna habe ich in zwei Schichten aufgetragen, die perfekt deckend waren. Der Auftrag war ein klein wenig anstrengend, da der Lack recht zählflüssig war, aber die Trockenzeit war okay und das Ergebnis sieht einfach nur spitze aus. In der Sonne sieht man den wunderschönen Schimmer richtig gut und im Schatten wirkt der Lack richtig dunkel und satt:
Braun KIKO 373 Burnt Sienna

Ich finde auch das Finish im Schatten sehr interessant: Kein Creme, auch kein Schimmer, sondern irgendwas dazwischen – jedenfalls ist dieser Lack alles andere als langweilig!
 
Braun KIKO 373 Burnt Sienna 3Braun KIKO 373 Burnt Sienna 6

Hier im direkten Vergleich sieht man nochmal schön den Unterschied – ich finde beide Seiten dieses Lacks richtig schön und interessant.
Und was hat Lena so lackiert? Hier schonmal eine kleine Vorschau:
braun_cyw

Satt, satt, satt – und schimmerig, wenn ich Adlerauge das richtig sehe? Sieht jedenfalls spitze aus! Und wenn ihr wissen wollt, was das für ein Lack ist – einfach schnell rüberklicken! Und dann schnell eure eigenen Brauns herzeigen, ich bin wahnsinnig gespannt, wie viele unterschiedliche Brauntöne wir diese Woche zusammentragen können. Die gesammelten Lackfotos findet ihr wieder in der Übersicht unter Braun.
 
Aber bevor ich Fotos einsammeln gehe, fehlt ja noch was – die Farbe für nächste Woche nämlich! Und es wird wieder etwas farbiger – mit
Petrol!
 
Ja, so langsam geht der Mischfarben-Reigen so richtig los. Aber ihr wisst ja: Wenn es Lacke in der Farbe gibt, lackieren wir sie auch! Ich persönlich freue mich rieeeeesig auf Petrol, ich habe nämlich einen traumhaft schönen Lack gefunden, den ich schon längst gezeigt haben wollte – nächste Woche ist es endlich so weit :-) Und ich hoffe natürlich, dass ihr euch auch freut und eure hübschesten Petrols für uns rausholt!
 
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Heute und kommende Woche wäre es besonders wichtig, vor allem bei mir eure Kommentare zu hinterlassen und nur mir die Mails zu schicken! Denn wie ihr ja wisst, ist Lena für zwei Wochen im Urlaub und derweil schmeiße ich den Laden hier alleine (yeah!). Damit das Zusammensammeln der Links also etwas einfacher wird, wäre es super, wenn ihr sie mir unter diesem Post hinterlasst bzw. die Fotos an meine Adresse schickt! Ich checke ihre Seite zwar auch, aber dennoch kann mir da viel leichter was durchrutschen – wenn das passiert, bitte einfach hier ganz laut schreien :D Danke!!

45 Kommentare:

trulla hat gesagt…

Hach, wunderschön eure beiden Lacke - ich weiß schon, was ich bald brauche (als hätte ich nicht genug braune Lacke... *hüstel*).
Mein Beitrag für die Woche: http://trullalack.wordpress.com/2013/08/07/rays-of-glitter/
Und Petrol, wie toll, da freu ich mich wie Bolle! :-)

Mailady Mellie hat gesagt…

schnief, nein hättet ihr euch nicht was doofes für nächste Woche aussuchen können, da bin ich leider im Urlaub und kann keinen Lack zeigen, aber nun gut. Dafür hab ich heute noch mal ein schönes braun rausgekramt. eure beiden sind ja wirklich schick.

http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-braun.html
Liebe Grüße

kristinaknipser hat gesagt…

Das soll ja ein Dupe zum Wooden Shoe Like to Know von OPI sein - der wäre es bei mir beinahe auch geworden...und uuups, auf einmal hatte ich diesen Catrice Sandlack gekauft und dann war es eben der ;-)

http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-so.html

Bin gespannt auf Petrol! Freu mich immer wieder richtig über die Aktion

Ina Kiwiana hat gesagt…

Huhu, was für ein schöner Lack! Hätte ich das gewusst, dass der so schön ist, hätte ich mir den auch schon längst gekauft :)
Hier ist mein Beitrag:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-8-essence-04.html

liebe Grüße

PS: ich hab schon schwer auf Gold für nächste Woche getippt, aber Petrol ist auch immer gut!

Becki hat gesagt…

Der ist wirklich richtig schön, ich muss jetzt dann echt mal wieder zum kiko :)

Jenny hat gesagt…

Burnt Sienna ist ein wirklich hübscher Lack! Den habe ich hier auch rumstehen und wenn ich deine Bilder so sehe, wird es höchste Zeit, dass ich ihn mal lackiere :-)

Hier geht es zu meinem braunen Lack:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-mission.html

Lotte hat gesagt…

Schickes Braun! Toller Schimmer!

Ich bin natürlich auch dabei und schicke dir meinen Link aus dem Urlaub. :)
http://www.marzipany.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-opi-warm-fozzie.html

Vielleicht darf ich auch hier nochmal auf mein kleines Gewinnspiel hinweisen? Das läuft nämlich bald aus... :D

Petrol trifft sich gut, da hab ich nämlich grad gestern einen schöööönen Lack gekauft. ^^
LG Lotte

Treurosa hat gesagt…

Ein sehr sehr schönes Braun. Mit den Glitzerpartikelchen wirklich wunderbar =)
Bald bin ich in Berlin und dann gehts auch endlich wieder zu kiko =)

Jana hat gesagt…

Der Lack ist ja ein absoluter Traum!!! Schde, dass ich grade mitten im Kaufverbot stecke -.-
Aber ein Lackierverbot gibt es glücklicherweise nicht, und deswegen bin ich diese Woche auch wieder mit dabei: http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/08/notd-lacke-in-farbe-und-braun.html

Liebe Grüße,
Jana

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch! Der ist mir bei meiner KIKO-Bestellung durch die Lappen gegangen. Diese Woche bin ich in Dresden und da gibt es einen Kiko-Store. Juhu! Hoffentlich kann ich den noch ergattern.

Rate mal, was ich gestern abend lackiert hab ... genau, PETROL! :-) Irgendwie hab ich immer die richtige Vorahnung!

Viele liebe Grüße!

Anja!

Mixi hat gesagt…

oh der Schimmert aber toll....
Ist die Lena schon wiiiiieder im Urlaub!? Ne, Ne, Ne die hat ein Leben ;D

Hier mein Beitrag für diese Woche
http://mixismixblog.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-braun.html

Frau Silberfisch hat gesagt…

Schade, ich war gestern erst bei Kiko - leider ist er mir da gar nicht aufgefallen, aber beim nächsten mal hab ich jetzt schon was auf meiner Liste :)

Ich bin diese Woche auch dabei :)
http://frausilberfisch.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-orly-buried.html

Unknown hat gesagt…

Sehr schöner Lack dein Kiko :) Ich zeige Heute auch einen ;)
Aber erstmal zu deinem: der erinnert mich stark an den Wooden Shoe Like To Know von OPI!
Nur mit etwas mehr erkennbaren Schimmer! :D Findest du nicht auch? :)

Ich habe meinen KIKO heute zur Abwechslung mal etwas aufgepimt :D

http://favoritenails.blogspot.de/2013/08/floral-gestampt-oder-auch-lacke-in.html


Liebe Grüße, Laura :)

netzbaendsche hat gesagt…

Der gefällt mir sehr gut. Der Kupferschimmer ist wunderschön. Bei mir wäre es der Sandlack von OPI aus der Oz-LE geworden, der hat so schöne Goldpartikel eingearbeitet. Aber leider ist er gerade nicht verfügbar, daher bleibt mir nur schauen. Aber etwas, das Petrol nahe kommt, habe ich mir gekauft. Was ein Zufall, daher sollte es nächste Woche mal wieder klappen, bei euch mitzumachen. Und hey, in 2 WOchen habe ich wider meine ganze Sammlung zur Verfügung :-)

Unknown hat gesagt…

Na wenn das mal nicht nen toller brauner Lack ist. Meiner gefällt mir nicht so gut, aber hey, so hatte auch er mal seinen Auftritt auf meinen Nägeln. Hier mein Post:
http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-brown-wanna-say.html

lg devilly

StuffAndNails hat gesagt…

Der Schimmer in dem Lack ist ja der Hammer!

Ich hab diese Woche auch einen Kiko dabei: http://stuffandnails.tumblr.com/post/57611978119/theres-coffee-in-that-nebula

Petrol? Ich weiß immer nicht, inwieweit das anders als türkis ist. :/

Bea's Lackladen hat gesagt…

ohhh wunderschön der kikolack, hatte ihn schon sooo oft in der hand. sieht sehr hübsch aus :)
hier ist meine braune version :
http://lackladen.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-braun.html
na für petrol werde ich sicher auch was schönes finden :)
LG

Cilly❤ hat gesagt…

Ein wirklich schönes Braun und der goldene Schimmer erinnert mich irgendwie an Spätsommer :D

Liebe Grüsse

Andrea hat gesagt…

Ich mag Braun einfach nicht, aber der Schimmer ist hübsch :)

Petrol, oh je, da muss ich bestimmt wieder Wikipedia heranziehen, damit ich sicher sein kann, dass ich eine passende Farbe genommen hab :'D

Binara hat gesagt…

Eure beiden Lacke sind wunderschön :)
Ich hab nen Zwilling: den ebenfalls schönen Chocolate Shake, ebenfalls mit Kupferschimmer. http://binarasblog.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-essence.html

Nadine hat gesagt…

Schöne Lacke habt ihr mal wieder ausgesucht ;)

Und danke für deinen Kommentar zum letzten Mal :) Da hab ich mich sehr gefreut, wahrgenommen hab ich das selbst so gar nicht :D

Ich hab dieses Mal ein bisschen geschummelt, denn ich hab nur ein paar wenige Nagellacke bei mir.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;)

http://another-polish-blog.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt.html

Liebe Grüße :)

Nyxx hat gesagt…

Tadaaaa, ich bin tatsächlich schon wieder dabei. Dafür werde ich wohl Petrol nächste Woche nicht schaffen (dabei mag ich das erheblich lieber als Braun XD).
Hab aber dafür für heute mein schönstes Braunes Schätzchen rausgekramt :D

LG
Nyxx

http://chamber-of-nyxx.blogspot.de/2013/08/notd-catrice-steel-my-heart.html

Cyw hat gesagt…

Wow, vielen Dank für eure vielen Kommentare! Ich hab eben bei Lena geguckt und da sind ja tatsächlich keine "neuen" Teilnahmen mehr, das find ich superlieb von euch! Macht es mir viel einfacher!

Derzeit stehen wir bei tollen 25 Lacken, und wir haben ganz viele wirklich wunderschöne braune Lacke, und vor allem auch Designs zu sehen bekommen. Klickt euch unbedingt durch die Übersicht, es lohnt sich!

Für heute mach ich mal Schluss mit dem Einbauen, morgen folgen dann noch die Nachzügler :-)

Cyw hat gesagt…

Tolles Design hast du da gemacht!! Und.. man kann bei dir im Tumblr nicht wirklich kommentieren, oder übersehe ich das nur immer?

Was Petrol angeht.. für mich ist das im Grunde nur viel dunkler als Türkis. Ein dunkles Blaugrün eben, wobei es für mich schon recht deutlich einen Grünanteil enthalten sollte. Lena ist eher auf der blauen Seite vom Petrol, aber - wie immer: Gibt ja eh kein Richtig oder Falsch :D

Cyw hat gesagt…

Super, da freu ich mich riesig!

Cyw hat gesagt…

Toll, dass du auch dabei bist! :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Nuuuuuuur am Urlaub machen, die Lena! :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, das ist ja klasse, dann freu ich mich schon auf dein Foto für nächsten Mittwoch! :D

Cyw hat gesagt…

So aaaaaaaaaaallzulange ist das Gold auch nimmer weg ;-)

Cyw hat gesagt…

Als ob Urlaub ein Hindernis wäre, Lena macht ja auch unsichtbarerweise mit :D Kriegen wir auf jeden Fall schon irgendwie hin! Sonst kannst du ja die Bilder einfach nachreichen - oder vorab zuschicken, oder so ;-)

holomyheart hat gesagt…

Sehr hübsch!

Hier gibt's meinen halben Roman zu lesen: http://die-lackmamsell.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-biocura-mokka.html

Irgendwie werden meine Abhandlungen auch immer länger ...

holomyheart hat gesagt…

Du kannst bei Tumblr nur etwas schreiben, wenn du selbst einen Tumblr Blog hast und man es erlaubt hat, dass Leute kommentieren dürfen (sind nervige Einstellungen). ;)

Unknown hat gesagt…

Juhu Petrol... ich freu mich jetzt schon total!
Hier aber erst mal mein Beitrag zu Braun:
http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2013/08/you-dont-know-jacques.html

Ich hoffe ihr macht danach ne ähnliche Aktion, ich werds echt vermissen wenns dann doch recht bald vorbei ist :)

Yvonne hat gesagt…

Tooole Farbe! Vor allem der leichte Schimmer gefällt mir sehr, sehr gut! Da werde ich doch gleich einmal im Online-Shop von Kiko nachsehen, ob es diese Nuacne noch gibt ^^

Ganz liebe Grüße
Yvonne von The Beauty of Oz

Melanie hat gesagt…

Hach, auf Petrol freue ich mich auch schon sehr <3
Braun wäre bei mir fast nichts geworden, wenn ich nicht zufällig die Catrice LE entdeckt hätte. Leider ist mein Lack nicht mal ansatzweise so schön, wie dein KIKO, aber dafür ist es diese Woche der erste Lackzwilling :D

http://hungrynails.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-braun.html

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Schönes braun! Ich habe mir kürzlich "Faithful" von Illamasqua gekauft und glaube, der wird deinem Lack sehr ähnlich sein. Ich bin jedenfalls diese Woche auch wieder dabei. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich in den letzten Wochen öfter hätte teilnehmen können, wenn ich mal wirklich in meinem Nagellackschrank geguckt hätte, und nicht nur gedacht hätte "ach, die Farbe habe ich gar nicht", hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt!
http://owllovenails.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-braun.html

Lia hat gesagt…

Ohhh was für ein schönes Braun!!!

Noreen hat gesagt…

den kiko lack habe ich auch und finde ihn ebenfalls einmalig.

hab auch wieder mitgemacht: http://nagellacktante.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-china-glaze.html

StuffAndNails hat gesagt…

Japp, was Eliane sagt stimmt schon, ABER bei Tumblr ist es auch üblich einfach Kommentare im "Ask" zu hinterlassen. Wenn viele eintrudeln sammeln die meisten Leute die Kommis und beantworten sie dann in einem Ask-Post. Dafür braucht man keinen Account bei mir, da ich Anonyme Fragen frei geschaltet habe. ;)

Hoffe, das hilft!

Caro.x3 hat gesagt…

Hey Liebes :)

Auch diese Woche bin ich wieder dabei. Und ja mal wieder ein Tag später. Ich hoffe ja es ist nicht so schlimm das es schon wieder ein Tag später ist. Nächste Woche werd ich auch wieder dabei sein :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Cyw hat gesagt…

So, ihr Lieben, hier nochmal ein kleines Update: Insgesamt stehen wir schon wieder bei unglaublichen 34 Lacken diesmal - der Wahnsinn!

Guckt bitte alle nochmal, ob ihr in der Übersicht zu finden seid und schreit ansonsten ganz laut! Ich hab mir Mühe gegeben, alle zu erwischen, aber es kann ja immer mal sein, dass einer durch die Lappen geht... :-)

Bonny hat gesagt…

Der Lack steht hier auch und ja, er ist toll :-)

Ich hätte gerne einen braunen Lack von Flormar eingereicht - aber die Swatches waren farblich so daneben, dass unfreiwillig noch eine weitere Runde ausgesetzt werden musste. Nächste Woche dürfte ich mit Petrol aber wieder mit am Start sein ;-)

Unknown hat gesagt…

hallo :D

ich hab das jetzt nicht ganz verstanden wie das abläuft und ich würde gerne nächste Woche bei der Farbe petrol mitmachen.
Wie muss ich das dann machen?

liebe grüße
http://clichepink.blogspot.de/

Marisol hat gesagt…

Ich hab meinen erst am Sonntag gepostet gehabt, aber war auch noch dabei :)
http://beauty.la-mia-farfalla.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-15-braun.html

Lena hat gesagt…

Schokolade - ich sehe Schokolade mit Zimt *yummi*! Muss ich auch dringend mal lackieren, der ist nämlich so richtig toll :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...