Schon ewig hab ich diese drei Frankenlacke in meiner Schublade stehen – heute will ich sie euch zeigen. Vielleicht bekommt der ein oder andere dann auch Lust aufs Mixen! Hier meine Lacke:
Wie ihr schon seht, sind alle drei quasi dasselbe, nur in unterschiedlicher Farbe. Der Blogtitel weißt schon darauf hin, welchen Lack ich dabei verwendet habe, nämlich den Essence Glitzertopper Circus Confetti. Die farbigen Lacke kriege ich nicht mehr ganz zusammen, aber ich glaube es waren: P2 – Chic (altes Sortiment) links, Basic Concept – ein namenloses Hellviolett in der Mitte und ganz rechts der Catrice Lack Pink Spring aus der Floralista LE. Da kann es aber jeder Cremelack sein, welcher auch immer euch gut gefällt.
Damit die Glitzerteilchen auch in den Schichten noch durchscheinen, habe ich versucht, eine Art "Jelly-Base" herzustellen. Dazu habe ich vieeeeel Klarlack genommen, einige Tropfen bzw. eine kleine Menge bunten Cremelack und dann natürlich den Effektglitter vom Circus Confetti. Optimalerweise ist der Klarlack nicht zu dickflüssig (also lieber nicht den BTGN von Essence nehmen, ich nehme hier gern den Klarlack von P2 in der viereckigen Flasche), und fürs Schütteln können 1-2 kleine Kügelchen in die Flasche.
Durch den vielen Klarlack ist der Lack natürlich sehr sheer, weshalb man (bis auf den ganz dunklen links) drei Schichten lackieren muss, bis er deckt. Dafür gibt es aber diesen schicken Sandwich-Look, den ich so genial finde.
Das wars schon – eigentlich sind die Lacke total simpel in der "Herstellung", aber ziemlich genial im Effekt, finde ich. Je nachdem, wie viel Glitter man in den Lack kippt, wird er eben dezenter oder auffälliger. That's it!
Wie gefallen euch meine Lacke? Habt ihr auch schon interessante Lacke gefrankt oder ist das Selbermischen nichts für euch? Gerade habe ich einen anderen Frankenlack von mir lackiert, den ich euch bald auch vorstellen möchte und der mir auch sehr gut gefällt. Ihr könnt schonmal gespannt sein!
10 Kommentare:
Wow, finde ich richtig gut!
Aber am besten finde ich den hellvioletten Lack, richtig toll!
Eine Frage, woher bekommt man solche Kugeln? Ich kenne mich noch nicht soo gut damit aus :$
Stimmt, eine Quelle für die Kügelchen wäre klasse, bei den meisten Drogeriemarken sind ja gar keine mehr drin.
Meine Franken-Aktivitäten haben sich bisher darauf beschränkt ein paar Glitzerpigmente in einen Lack zu kippen.... Dabei ist das ne feine Sache wie du bewiesen hast:-)
LG
Sehr hübsch! Deine Franken sind richtig toll geworden! Circus Confetti ist eh einer meiner Lieblingsglitterlacke, weil man ihn so vielseitig einsetzen kann.
So einfach und doch so genial :) Ich finde gerade die etwas "verdeckten" Glitterpartikel immer sehr schön - die fügen sich hübsch in den Basislack ein und man hat eben nicht das Gefühl, dass nur irgendwas draufgeklatscht wurde.
Die Lacke sind echt schön geworden. Was ich mich aber schon länger frage: weshalb heißen selbstgemischte Lacke denn immer "Frankenlacke"?!
glg Ina
Hallo ihr Lieben, danke für eure Kommentare! <3 Super, dass es euch gefällt :-)
@Mersiha und Alice D.: Die Kügelchen habe ich bei Ebay gekauft. Einfach nach "Stahlkugel Nagellack" suchen, derzeit gibt es aber eh nur einen Anbieter: http://www.ebay.de/itm/100-Nagellack-Stahlkugel-Stahl-Kugeln-3-9mm-/260846173137?pt=Nagel_Werkzeuge&hash=item3cbba4bbd1 -- ich würde die 3,9mm Kugeln nehmen.
@Fatma: Stimmt, der Confetti ist einer der vielseitigsten Überlacke, die ich kenne... echt toll.
@Lena: Ich mag die halb verdeckten Partikel auch am liebsten. Das gibt dem Lack optisch eine total schöne Tiefe, finde ich.
@INA: Ich glaube (!), dass das von Frankenstein kommt. Immerhin hat der sich auch ein Monster zusammengebaut, so ähnlich ist das bei den "Ich kipp ma alles ineinander" Lacken ja auch ;-)
Klasse, gefällt mir gut. Ich mixe grad mit Holos rum, mal sehen, was bei rum kommt, lg
Da bin ich mal gespannt! Mit Holos mische ich auch immer wieder mal, ich steh einfach auf Regenbögen :D
Hehe, da wär ich selbst nie drauf gekommen. Danke!
glg Ina
Ich auch nicht, aber mein Mann (!) schon. Der meinte irgendwann aus heiterem Himmel: "Ach, jetzt weiß ich, wieso die Frankenlacke heißen. Das kommt von Frankenstein!" -- und ich konnte nur noch gucken wie ne Kuh wenns blitzt.
Verrückte Welt *g
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net