Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventsgestecke selbst gemacht

Adventskranz goldenSchon letztes Jahr habe ich (das erste Mal in meinem Leben!) einen Adventskranz selbst gebunden. Mit den übrigen Zweigen habe ich noch einige kleine Gestecke gemacht und in der Familie verteilt. Da das a) irre viel Spaß gemacht hat und b) auch die beschenkten Leutchen sich darüber gefreut haben, habe ich das dieses Jahr wiederholt. Nur, äh, in etwas größerem Stil. Hust.

Blautannenexplosion

Hier sieht man erstmal das pure Adventsgrauen. Die ganze Woche war unser Wohnzimmer ein einziges Schlachtfeld und wir konnten keinen Besuch empfangen – ich war im Weihnachtswahn. Mittlerweile ist das Chaos beseitigt und alles wieder verräumt, übrig sind nur die wunderschönen Ergebnisse. Zuerst mal unser eigener Adventskranz:

Adventskranz rot

Dieses Jahr hauptsächlich in Rot gehalten mit nur wenigen kleinen Goldakzenten. Tjaha, aber das war nicht der einzige Kranz, den ich dieses Jahr gebunden habe! Freunde hatten mich gefragt, ob ich ihnen nicht auch einen machen will, nachdem ich letztes Jahr so begeistert war. Nur – O-Ton! – "Bitte nicht ganz so riesig wie eurer!". Hmpf.

Adventskranz golden

Also habe ich einen schnuckeligen, kleinen Kranz in Gold-Natur gemacht. Auch hübsch!

Und dann, ja, naja, waren immer noch so viele Zweige übrig. Aber zum Glück hatte ich eine lange Liste mit Leuten, denen ich unbedingt noch ein Gesteck machen wollte, wir mussten also nix wegschmeißen! :D

Ich erschlage euch jetzt einfach mit ein paar Fotos…

Adventsgesteck 4

Adventsgesteck 2

Adventsgesteck 1

Adventsgesteck 6

Adventsgesteck 3

Adventsgesteck 5

Das letzte hier ist ein Mini-Mini-Mini-Gesteck, das ich unter unsere Lichterpyramide im Fenster gelegt habe. So fällt immer Licht auf die glitzernden Kugeln, was einfach total hübsch aussieht. Von 2 bis 3 Gestecken habe ich vor dem Verschenken keine Fotos mehr gemacht, aber sie waren den hier gezeigten ähnlich ;-)

Gefallen euch meine Kreationen? Habt ihr auch Gestecke und/oder einen Weihnachtskranz, vielleicht sogar selbst gemacht? Hättet ihr Interesse an einem Tutorial, wie ich solche Gestecke mache? Leider hab ich in meinem Weihnachtswahn nicht an ein paar "Zwischenfotos" gedacht, so dass ich dieses Jahr leider noch keine Einzelschritte posten kann. Aber kommendes Jahr wird es wieder eine Blautannenschlacht geben, da könnte ich es schaffen ;-)

9 Kommentare:

Alice D. hat gesagt…

Die sind ja genial geworden! Das sieht spaßig aus und versetzt einen sofort in Weihnachtsstimmung... hab das auch schonmal gemacht aber diese Jahr leider keine Zeit für großes Gebastel.
Vielleicht nächstes Jahr, wenn du dann ein richtiges Tutorial machst:-)
LG

netzbaendsche hat gesagt…

ui, die sehen echt spitze aus!

Cyw hat gesagt…

Danke ihr zwei! :D

Dann mache ich kommendes Jahr auf jeden Fall ein Tutorial, ich freu mich schon drauf! .oO(Juhu, ein Grund mehr, Gestecke zu basteln!) ;-)

Vanni hat gesagt…

die schauen supi aus....nur wenn du nen kranz wickelst nimm kleinere tannenstücke dann werden die nicht so wild und die tanne legt sich schöner an den kranz ;-D

Cyw hat gesagt…

Das versuch ich nächstes Mal, danke! Allerdings wird das bei dem kleineren Kranz schwierig, da hab ich eh schon homöopathisch kleine Stückchen nehmen müssen Oo

Anonym hat gesagt…

wunderschöne gestecke!
ich bin da leider talentfrei *seufz*

lg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-)

Vanni hat gesagt…

ja lol das ist ein ganz schönes gefrimmel hihi

An hat gesagt…

aww *-* die sehen so toll aus
besser als die gekaufen!!
ich mache unseren hier auch seid letztes jahr immer selber (:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...