Gestern hatte ich es ja schon angekündigt, heute löse ich es ein: Mein Nageldesign mit Altrosa-Metallics! Inspiriert hatte mich ein Foto – das Design hat mir sehr gefallen und da ich ohnehin grade mit den Altrosa-Metallic-Lacken zugange war, lag es nahe, es nachzumachen. Hier meine Version:
Benutzt habe ich für das Design folgende Lacke und Hilfsmittel:
Einen sehr dunklen, quasi schwarzen Lack von L'oreal – es müsste wohl "Black Brown" sein, wobei ich den Namen ergooglet habe – draufstehen tut er nirgends. Für die Blüten hab ich Essie – Penny Talk und Kleancolor – Pearl Fuschia sowie ein Dotting Tool verwendet.
Obwohl meine Blüten sicher nicht an die Vorlage heranreichen, was Filigranität oder Anordnung angeht, finde ich das Design doch sehr, sehr hübsch und habe es lange getragen. Besonders die Metallic-Lacke machen hier den Reiz des Designs aus, finde ich. Die metallischen Blüten leuchten richtig auf dem dunklen Untergrund, und ohne Makromodus (= auf normale Hand-Augen-Entfernung) sehen sie auch wirklich sehr filigran und schick aus.
Für die Blüten habe ich zuerst jeweils einen Tropfen der beiden Lacke auf eine Unterlage getupft (ich habe entdeckt, dass sich die durchsichtigen Joghurt-Deckel von den großen Bechern hervorragend als Unterlage eignen) und dann mit dem Dotting Tool Punkte auf den Nagel gemacht.
Zwischendurch habe ich das Dotting Tool an einem mit Nagellackentferner getränkten Tempo saubergemacht, damit die Farben sich nicht vermischen. Das ging eigentlich sehr schnell und war superunkompliziert.
Zuletzt habe ich das Design mit einer Schicht Topcoat versiegelt und fertig.
Wenn ich mir das so angucke, wären die Blüten auf hellblauem Hintergrund sicher auch gut rausgekommen – vielleicht im Frühling mal ;-)
Als es dann langsam ans Ablackieren gehen sollte (also heute quasi) hab ich mich an den Lack Frizzy Spots von NYX erinnert und dachte mir, ich probiere doch einfach mal kurz noch aus, wie sich der leicht schwarz eingefärbte Glitzerlack über den Blüten so macht. Die Bilder will ich euch auch gerne noch zeigen:
Zwei Sachen sind auf dem Bild gut zu erkennen: Erstens gibt es so gut wie keine Tipwear (ein bissel allerdings schon), was ich der wirklich guten Qualität des L'oreal Lacks zuschreibe – grade mit dunklen Lacken gibts bei mir eigentlich immer sofort Tipwear. Und zweitens kann man sehen, dass der NYX Lack trotz leicht schwarzer Tönung die Blüten eigentlich kaum überdeckt.
Wüsste man es nicht, würde man wohl kaum merken, dass da was drüber ist. Halte ich meine andere Hand daneben, die ich nicht beglitzert habe, so sehe ich selbst bei genauester Betrachtung kaum einen Unterschied. Allenfalls eine minimale Trübung der Farbintensität. Insofern, würde ich behaupten, ist der Frizzy Spots sehr, sehr vielseitig einsetzbar und sieht wirklich fantastisch aus. – Gut, über die Blüten muss er jetzt nicht unbedingt sein, die sind auch so schon unruhig genug, aber trotzdem gefällt mir das Ergebnis mit den Funkelplättchen im Sonnenlicht extrem gut.
Links ein klein wenig überbelichtet im direkten Sonnenlicht, rechts ein Detailbild von meinem Daumen in einem Winkel, der die Partikel besonders schön leuchten lässt. Ein Träumchen, oder?
Wie gefällt euch meine Interpretation der Vorlage? Gefällt euch der metallische Effekt der Blüten auch so gut?
17 Kommentare:
das ist traumhaft schön :)
Ist echt schön geworden! ich liebe penny talk! <3
hübsches design, gefällt mir sehr gut!
bei den letzten fotos stören mich allerdings die grösseren glitter-partikel.
lg bigs
Danke, danke :D Ja, der Penny Talk ist ein toller Lack.
@bigs: Stimmt absolut. Das Design an sich ist "unruhig" bzw. filigran genug, da stört zusätzlicher Glitzer den Gesamteindruck. Ich wollte eigentlich auch nur vor dem Ablackieren noch testen, wie sich der NYX Lack als Überlack über Farben verhält. :-)
seht schön, besonders mit dem glitzer.
Boah, das sieht ja cool aus :o Ich glaube, das mach ich mal nach. Mir fehlen allerdings noch die passenden Metallic-Lacke. Aber macht nix, bald steht noch eine China Glaze Bestellung an, hrhr.
Sieht toll aus :) Ich hab zwar ein Dotting Tool, traue mich aber nicht wirklich. Solch eine Mani kann ich mir auf pastelliger Unterlage (wie du schon schreibst) für das Frühjahr gut vorstellen.
Mir gefällt dein Design richtig gut. Aber du hast Recht, dass es mit Topper ein bisschen zu viel ist.
wunderschön:)
mehr kann ich dazu echt nicht sagen,sieht echt klasse aus:)
Lg sunny
Mir gefällt, wie schlicht das Design eigentlich ist und dennoch so wirkungsvoll erstrahlt!
Lyciènne
Dann viel Spaß beim Nachmachen! :-)
Mit dem Dotting Tool kann man eigentlich nix falschmachen. Ich hab einfach losgelegt und losgetupft, ohne viel nachzudenken -- klappt wunderbar! Ich würd mich freuen, bald mal Dotting-Designs auf deinem Blog zu sehen :D
Dankeschöön!
Ja, das hat mch auch an dem Originaldesign so fasziniert -- ist so ein einfacher Gedanke, und wirkt doch so genial!
Wow - das ist echt ein sehr sehr sehr sehr schönes Nageldesign. Sehr gut gelungen! Hast Du was dagegen, wenn ich es "kopiere" und evtl. auch auf meinen Blog stelle (natürlich mit der Angabe, dass die Anregung von Dir stammt)?
LG
Hallo! Ganz und gar nicht, ich würde mich freuen!
Allerdings stammt die ursprüngliche Anregung von diesem Foto hier: http://www.flickr.com/photos/picchinails/6925514542/in/photostream und die "Entwicklerin" heißt picchinails -- du darfst mich aber gerne auch dazu nennen, ich würd mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße
das sieht soooo toll aus ^_^ ♥
Freut mich total!!
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net