Samstag, 17. September 2011

Nagellack: P2–310–Trouble


Die Lacke von P2 finde ich persönlich sehr angenehm: Schöne Farben, (in der Regel) angenehme Handhabung und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Nagellacken mag ich ohnehin gern Abwechslung und lasse seltenst einen Lack mal länger als zwei Tage auf den Fingern. Daher liebe ich günstige, qualitativ brauchbare Lacke.

So einer ist der 310 – Trouble definitiv. Zwar ist er grün, was ich immer nicht so prickelnd finde, aber ein eher gedecktes Grün, das farblich ganz gut zu mir passt. Ich glaube leider, dass er aus dem alten Sortiment stammt (das schon vor dem letzten Sortimentswechsel alt war…) – daher kann man ihn wohl derzeit eher nicht mehr käuflich erwerben, aber vielleicht findet man ihn ja noch irgendwo in einer Grabbelkiste oder an Jessa-Bindenpäckchen ;-)

So sieht er im Spotlight Sonnenschein aus:

p2-dangerous-swatch

Der Swatch auf dem Nagelrad zeigt die Farbe recht realistisch: Nicht mehr so türkisstichig wie in der Flasche, sondern schönes, sattes Grün.

p2-dangerous3p2-dangerous5

Im direkten Sonnenlicht ist es ein sehr dunkles Türkis-Grün, aber sobald das Licht nicht mehr direkt auf die Nägel trifft, wird es wieder ein dunkles Grasgrün. Sehr schick. Aufgetragen habe ich den Lack auf den Bildern in zwei Schichten, wobei eine teilweise schon völlig ausreichend war.

p2-dangerous2p2-dangerous4

Hier sieht man den Lack im indirekten Licht bzw. Schatten. Zur Haltbarkeit kann ich wie immer nicht viel sagen, da ich wie schon oben erwähnt nach 2-3 Tagen genug von meinen Nägeln hab und die Farbe wechlse. Außerdem neigen meine Finger zu Tipwear, unabhängig von Unter-, Überlack oder Marke des Nagellacks. Ablackieren geht übrigens völlig einwandfrei und verfärbt auch die Nagelhaut so gut wie gar nicht.

Auch die Trockenzeit war dank meines Überlacks von Essence super. Ein einziges Bläschen kann man glaube ich auf dem Zeigefinger sehen, aber das ist nur meiner Ungeduld geschuldet und der Lack kann da nix für.

p2-dangerous1



Hier nochmal in voller Pracht in der Abendsonne – ist er nicht schön? Bis auf besagtes Bläschen, das sich vorwitzig in den Vordergrund drängelt

 


Noch kurz die Hard Facts:
Preis: 1,55 € (damals vor 100 Jahren…)
Inhalt: 8 ml
Bezugsquelle: dm
Farbe: dunkles Grasgrün mit ganz leichtem Türkiseinschlag im direkten Licht

Fazit: Fünf Sterne.
Farbe schick, Auftrag angenehm, sehr preisgünstig – super Lack. Was gibts da noch zu sagen? "Kaufen!" würd ich ja gern schreien, aber diese Sortimentswechsel immer… allerdings wette ich, dass P2 so ähnliche Farben immer noch/wieder hat.

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...