Mittwoch, 28. September 2011

Nageldesign: HowTo Funkelsponging


Dieses Nageldesign ist mein Lieblingsdesign, ich hab es schon x mal getragen, weil ich es einfach nur wunderhübsch finde. Hier sind die Zutaten:

zubehör

Ich poste einfach mal ne Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ich es mache. Den Anfang macht ein beiger Schimmerlack: Der Manhattan 15A Party Glam. Darüber lackiere ich eine Schicht Gefunkel: Basic Concept Galaxy Dust, den absoluten Knaller in der Sonne. Das sieht dann so aus:

basic-infinity2

Jetzt schnappe ich mir einen beerenfarbigen Lack, in meinem Fall den Lat's talk about Barrie! von Catrice, eine Pinzette, ein Stück rausgerupften Make-Up Schwamm und eine Unterlage (die Plastikverpackung von den Make-Up Schwämmchen von ebelin, siehe Foto). Dann tropfe ich ein bisschen was von dem beerenfarbigen Lack auf die Unterlage, tunke den abgerupften Schwann mit der Pinzette rein und tupfe die Farbe dann vorsichtig auf meine Fingernägel.

rosa-spongeingrosa-spongeing2

Beim Tupfen sollte man aufpassen, nicht zu viel Farbe am Schwamm zu haben, das kann man kontrollieren, indem man die Farbe vorher kurz auf der Unterlage abtupft. Danach die Fingernägel zu ca. zwei Dritteln rot betupfen. Das Ergebnis sieht so aus:

rosarosa2

Am unteren Ende ist noch der helle Glitzer gut zu sehen, und das Rot ist dünn genug aufgetragen, dass der Hologlitter immer noch durch die Farbe funkelt (allerdings abgeschwächt und "dunkler"). An den Spitzen muss es nicht allzu ordentlich sein, da jetzt noch schwarzer Lack drübergetupft wird. Da hab ich den stinknormalen schwarzen Lack von P2 genommen, Eternal.

schwarz-spongeing

Selbes Spiel wie eben: Schwarzen Lack auf Unterlage tropfen, mit Schwämmchen aufnehmen, kurz überschüssigen Lack abtupfen und auf die Pfoten! Diesmal bedecke ich nur die Spitzen, je nach Laune nur als schmalen Rand oder auch, wie hier, etwas mehr Schwarz. Das Ergebnis sieht dann so aus:

schwarzschwarz2schwarz.jpg

Man sieht den Farbverlauf von Flieder über Beere hin zu Schwarz ganz gut, finde ich. Auch der Glitzer und das Funkeln sind vor allem bei der Nahaufnahme vom Daumen sehr gut sichtbar. Man sieht aber auch, dass die Oberfläche noch sehr rauh ist und mal so gar nicht schön glänzend aussieht. Darum kommt noch eine dicke Schicht Topcoat drüber, dadurch wird die Oberfläche glatter und die Nägel glänzen perfekt.

Das fertige Nageldesign sieht mit Überlack so aus:

fertigfertig2fertig4

fertig3

Ich finds wunderhübsch und werde es definitiv noch oft tragen. Und zwar zu jeder Jahreszeit mit jeder Klamottenkombination und zu jedem Anlass! So! Vielleicht hat es ja dem ein oder andren auch gefallen und geholfen.

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...