Samstag, 4. Oktober 2014

Mottomonat Oktober: A Hint of Autumn

MHach, ich bin mal wieder etwas später dran als geplant – aber heute ist es endlich soweit, und ich glaube, einige von euch haben bestimmt wieder auf diesen Post gewartet, oder? Es geht um das Motto für den neuen

Mottomonat 3

Mittlerweile ist schon Oktober, und das heißt, wir haben schon ein dreiviertel Jahr Mottomonate  hinter uns und darauf bin ich und dürft ihr fleißigen Teilnehmer echt stolz sein! – es heißt aber außerdem auch, dass jetzt die für mich absolut schönste Jahreszeit beginnt. Es wird trotz wunderbar warmer Tage nachts kühler und abends früher dunkel, die Blätter färben sich bunt, fallen ab und wirbeln auf den Gehwegen und Straßen umher, man kann Kastanien sammeln und kleine Männchen daraus bauen, die Herbstdeko wird aus den Schränken geholt, es gibt unheimlich viele bunte Kürbisse überall zu kaufen, aus denen man leckere Kürbissuppe kochen kann, und an den regnerischen Tagen kann man zu Hause heißen Tee trinken oder rausgehen und mit Regenmantel und Gummistiefeln durch den nassen Wald laufen und in Pfützen herumspringen – kurzum: Es ist Herbst! Und wie ihr vielleicht gerade schon merken konntet – ich LIEBE Herbst! Und allen Monaten voran liebe ich den Oktober, weil ich im Oktober Geburtstag habe :D

Kommen wir also endlich zum Punkt. Das neue Motto für den Oktober 2014 lautet:

A Hint of Autumn!

Kurz gesagt lautet das Motto in diesem Monat also schlicht Herbst! Ich möchte mich in diesem schönsten aller Monate einfach herbstlich austoben – ob das jetzt eine Zusammenstellung von Herbstfarben ist, oder herbstliche Motive, ob es um Blätter, Kürbisse oder Beeren und Früchte geht, ob ihr einfach einen Herbstgradienten macht oder eure Stampingschablonen auspackt, ob ihr euch vom Gold der Herbstsonne oder einem nebligen Herbsttag inspirieren lasst, ob ihr euch kleine Igel auf die Nägel malt oder doch etwas abstrakter bleibt – ist mir alles recht! Hauptsache, eure Nägel sind herbstlich angehaucht und ihr habt Spaß dabei :-)

Ich selbst habe mich schon ausführlich kreativ mit dem Herbst beschäftigt, so dass ihr diesen Monat so einige Herbst-Designs von mir sehen werdet, und das obwohl wir ab Donnerstag eine Woche im Urlaub sein werden: Über meinen Geburtstag fahren wir jedes Jahr zu meiner Mutter in den Heimaturlaub, und nachdem meine Bachelorarbeit momentan bei meinem Betreuer zur endgültigen Begutachtung liegt, kann ich diese Tage auch hoffentlich endlich mal wieder voll entspannen und genießen – ich freu mich schon so!

Nun bleibt mir also noch, euch mein Vorschaubildchen zu zeigen (für diejenigen, die mir auf Instagram folgen, dürfte dieses Design nicht ganz so überraschend kommen :D) und euch frohes Pinseln zu wünschen! Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Motto etwas anfangen – ich habe es diesmal ganz bewusst wieder sehr offen gehalten, damit eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, nachdem die Safari thematisch ja doch etwas enger gesteckt war – schaut übrigens unbedingt wieder in die Safari-Galerie vom September rein, die Designs sind wie jeden Monat alle sehr kreativ und inspirierend! Von mir kommt auch noch ein Nachzügler-Design zum September, die Galerie ist ja noch 5 Tage offen…

Schönes, sonniges Herbstwochenende wünsche ich allerseits!!!

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Juhu, auf das Thema freue ich mich wieder richtig! Der Herbst ist nämlich meine liebste Jahreszeit :-)
Beim letzten Thema hätte ich auch gern mitgemacht, aber ich hab keine passenden Schablonen und mir ist nur das gute alte Leopardenmuster eingefallen, aber das war mir dann zu banal :-/

Mimi im Wunderland hat gesagt…

Oh yeah, das Thema ist klasse. :D Da werd ich auch wieder mitmachen. :3

Lackverliebt hat gesagt…

Ohh, das Thema gefällt mir. Da mache ich mit Sicherheit mal mit. Mit den letzten Themen konnte ich nicht allzu viel anfangen, aber das hier finde ich wieder richtig toll:)

Ida hat gesagt…

Ich liebe den Herbst auch (und habe ebenfalls im Oktober Geburtstag). :)
Ich habe gerade die wuuuunderschönste Herbstschablone entdeckt. Leider finde ich sie mit knapp 7€ + knapp 6€ Versand bei 6 Motiven zu teuer. :/

Anonym hat gesagt…

Juhu! Herbst ist auch mein Lieblingsmonat und ja - ich habe schon sehnsüchtig auf diesen Post gewartet. :D Freu mich schon. Dir einen schönen Urlaub!

Valentina Anarhista hat gesagt…

Oh, da mach ich aber sowas von mit!!! Hab schon eine Idee 😃

Janina TheMermaid hat gesagt…

ich hab auch im Oktober gebi :) schau mal bei unseren Shop:
http://www.lovenails-shop.de/ wir haben einige schöne Schablonen :)

Janina TheMermaid hat gesagt…

Und ich dussel verpass den letzten Monat zu posten, dabei hatte ich extra was gepinselt :( naja...
Herbstdesigns hatte ich eh vor :) ich mag den Herbst und hab auch im Oktober Geburtstag :) am 14. ;)

Liebste Grüße, Janina :)

Lack n Roll hat gesagt…

Oh, tolles Thema!
Ich hab es ja leider nicht mehr geschafft, ein Safari-Design zu machen, aber ich hoffe sehr, dass ich was Herbstliches schaffe! :)

Cyw hat gesagt…

Super, dass dir das Thema wieder besser gefällt - bin schon gespannt, was du zauberst :-))

Cyw hat gesagt…

Juhu, da freu ich mich!! :-)

Cyw hat gesagt…

Wunderbar, das find ich schön! Ich bin froh, dass es so gut klappt, die Themen zu mischen, so dass für jeden mal was dabei ist. Da freu ich mich schon auf dein Design :-)

Cyw hat gesagt…

Oktober ist einfach toll, oder? <3

Zeig doch mal die wunderschönste Herbstschablone, die interessiert mich auch - und vielleicht gibts die ja doch auch irgendwo günstiger oder wir machen ne Sammelbestellung :P

Cyw hat gesagt…

Ach schön, Mensch das find ich klasse! Toll, dass der Mottomonat so gut ankommt :-)) Und dass soo viele hier den Herbst lieben wie ich - schee!

Cyw hat gesagt…

Juhu, da bin ich ja schon wieder gespannt :-))

Cyw hat gesagt…

Also noch kannst du posten, die Galerie ist ja noch vier Tage offen - ich muss auch noch ein Design nachreichen *hüstel*

Ich hab am 12. - Mitte Oktober ist einfach ne tolle Zeit zum Geburtstag haben *find* :-)

Cyw hat gesagt…

Dann drück ich dir mal die Daumen - die Jahreszeit schreit ja förmlich nach herbstlichen Farben und Motiven :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

echt? cool, dann mach ich das gleich mal :)

hihi, jaaa :)

Janina TheMermaid hat gesagt…

Achja, ich wollt dir noch kurz bescheid geben, dass du die Tage mal ne Mail von unseren Shop erhälst ;) Lovenails-shop ....also nicht wundern ;) hoffe du hast Lust uns zu unterstützen. Weil ich deinen Blog gerne lese, bist du eine der wenigen Blogger, die eine Mail von uns (meinem Freund und mir) erhält ;)

Lieben Gruß,Janina

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ein sehr schönes Thema, passt ja momentan perfekt!
Da werd ich auch wieder mit dabei sein, hab sogar schon das zweite Design dafür auf den Nägeln.

kunterdunkle hat gesagt…

Was für ein schönes Motto - und wieviele schöne Einsendungen schon wieder dabei sind, toll!
Hoffentlich kann ich dieses Mal auch wieder mitmachen.

kunterdunkle hat gesagt…

Irgendwie hat es meinen Kommentar verschluckt - oder ich habe ihn unter einem anderen Post gegeben - es bleibt spannend ;)
Das Thema sieht ja schon sehr vielversprechend aus - gleich schon so viele Einsendungen =)
Ich hoffe, dieses Mal auch wieder mitmachen zu können,

Anonym hat gesagt…

Diesmal bin ich auch wieder dabei- sry dass ich solange nicht mitgemacht habe :/
Ist wirklich ein schönes Thema!
Liebe Grüße

MyQuietscheenten hat gesagt…

Super Motto, klasse
da bin ich doch dabei :)
Nun auch gleich schon mit einem Design

Lg Ella

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...