Gestern sind wir aus unserem wunderbaren Winterurlaub zurückgekommen, zwar mit viel zu wenig Schnee, dafür aber umso mehr lieben Menschen – und nachdem nun alle Koffer wieder ausgepackt sind, hat mich heute die Vorfreude auf Silvester gepackt, und ich habe mein erstes Silvesterdesign für dieses Jahr gepinselt. In Anlehnung an mein Silvester-Outfit vom letzten Jahr (schwarz mit silbern funkelnden Strasssteinen) habe ich dieses elegante Silvester-French entworfen:
Zugegeben, es ist kein klassisches French – aber zumindest french-ähnlich genug, dass ich die Bezeichnung noch verwenden möchte. Die Zutaten:
Als Grundierung einen Nudelack, der die Nägel einfach nur elegant und gepflegt aussehen lässt. Dazu habe ich Sugar Daddy von Essie verwendet, und am Füllstand erkennt man schon, wie sehr ich diesen Nudelack mag (sehr!). Auf meine Nagelspitzen habe ich hauchdünne Silberfolie geklebt, die damit für den French-Look sorgt, und darüber habe ich ein schwarzes Feuerwerk von meiner Silvester-Stampingschablone von Nailways gestamped (das Motiv ganz links oben). Voila!
Ich empfinde das Design als absolut edel und elegant, wofür zum einen der French-Look sorgt, zum anderen aber auch die Kombination der beiden (mMn) edelsten Farben überhaupt: Schwarz und Silber. Ich habe ja schon oft erwähnt, dass ich Designs liebe, die zum Naturnagel hin auslaufen, und ich merke immer wieder, wie viel schicker ein Design wird, wenn man nicht den ganzen Nagel , sondern nur die Spitzen z.B. schräg lackiert.
Einen sehr ähnlichen Look hatte ich schon vor etwa einem Jahr bei meinen Schneebestäubten Nägeln gezeigt – nur mit anderen Farbkombinationen, nämlich weißem Stamping und silbernem Glitzer. Daran, dass der Post mein absoluter Top-Post ist und bis dato ganze 6281 Klicks hat, sieht man, dass so ein Look wohl allgemein relativ beliebt ist!
Angeklebt habe ich die Folie übrigens mit dem Kleber für Transferfolie – Klarlack hätte vermutlich auch funktioniert. Einfach auftragen, Folie auflegen, andrücken und glattstreichen, und fertig. Wobei diese hauchzarte Folie schon eine ganz schöne Fieselei ist, ich habe mit Pinzette gearbeitet und ewig gebraucht. Da fehlt wohl die Übung. Dennoch ist das Ergebnis sehr hübsch geworden, ich finde gerade gut, dass es nicht komplett glatt und gleichmäßig geworden ist.
Auf der linken Hand habe ich noch silbernen Glitzerlack aufgetragen, und mir damit prompt das Stamping verwischt. Auf der anderen Hand habe ich den Glitzer dann erstmal weggelassen, man sieht sowieso nur was davon, wenn man GANZ genau hinguckt.
Aus der Entfernung wirken diese Nägel wirklich super, fast besser als aus der Nähe: Die Silberfolie glänzt sehr auffällig, und das schwarze Stamping rundet die Sache auf sehr angenehme Weise ab. Definitiv die richtige Mani für eine Silvesternacht!!
Das Stampingmotiv passt ebenfalls perfekt zu diesem Design und der Silberfolie – und natürlich Silvester. Viel passender kann ich mir das gar nicht vorstellen. Die kleinen Sternchen zwischen den Streifen erinnern ganz entfernt noch an die Weihnachtstage, oder alternativ an die kleinen sternförmigen Explosionen in der Silvesternacht. So oder so, ich finde das Motiv zuckersüß und wunderschön!
Und zum Abschluss hier nochmal ein Blick aus etwas weiterer Entfernung. Hier auf dem unteren Foto kann man erahnen, wie die Nägel mit etwas mehr Abstand aussehen. Gut, oder? :D
Wie gefallen euch meine Silvester-Nägel? Findet ihr Schwarz und Silber auch so elegant wie ich? Und findet ihr die Nägel für Silvester passend? Habt ihr schon euer Silvesterdesign ausgesucht? Wenn ja, erzählt mir doch, was ihr tragen werdet, und ob ihr auch versucht, zu solchen Anlässen die Nägel auf die Kleidung abzustimmen!
Übrigens, nicht dass da ein Missverständnis aufkommt: Das hier ist selbstverständlich NICHT mein Beitrag zum Thema Silber nächsten Mittwoch!!! Auf den dürft ihr weiterhin gespannt sein – und auf das zweite Silvesterdesign, das ich auf dieser Grundlage gebastelt habe ;-)
So, ihr Lieben, das wars für heute schon wieder! Jetzt werde ich mich mal intensiv dem Blog widmen und den noch ausstehenden Antworten auf eure lieben Kommentare in den letzten Tagen, und natürlich die Galerien Violett und Tannengrün bestaunen gehen – all das ist ja im Urlaub viel zu kurz gekommen! Habt noch einen schönen Sonntag!