Heute geht es wieder mal rund im Hamsterzirkus: Tipsy hat lange und fleißig geübt und kann uns heute stolz einige seiner besten Kunststücke vorführen!
Los geht es auch schon mit einem wirklich komplizierten Kunststück, das er trotzdem super beherrscht: Schlafen und dabei wahnsinnig süß aussehen! Hier hab ich ihn beim Training erwischt:
Bevorzugt macht er das übrigens in seinen Kloecken – ja, Plural, denn der gnä' Herr ist der Meinung, eine Kloecke reicht nicht. Dann wird grad extra in eine andere Ecke gemacht, deshalb hat Frauchen kapituliert und eine zweite Kloecke reingestellt. Derzeit demonstriert er für eine Dritte, ich glaub, er wird langsam übermütig…
Was man in den – am besten frisch mit neuem Sand befüllten – Kloecken sonst noch so alles machen kann? Seht selbst:
Sich ausgiebig putzen zum Beispiel! Ich glaub langsam, Tipsy hat einen kleinen Fußfetisch, denn seine Pfötchen (vor allem die hinteren!) werden immer seeehr hingebungsvoll geputzt. Das führt dann zu solchen süßen Fotos wie hier oben, oder auch manchmal dazu, dass wir das Gleichgewicht verlieren und rückwärts umpurzeln. Das sieht total witzig aus, aber leider hab ich davon noch keinen Schnappschuss hinbekommen.
Achso, und wenn wir dann beim Putzen was hören und uns erschrecken? Dann sehen wir so aus:
Wie man sieht, hat er sein Hinterpfötchen noch in der Hand (naja.. in den Vorderpfötchen halt), das Foto ist tatsächlich unmittelbar nach dem ersten Putzfoto entstanden – und genauso bedröppelt guckt Tipsy auch wirklich, wenn er irgendwo ein Geräusch hört und sich fragt, was das jetzt war, ob es ihn fressen kommen wird oder er es fressen kann :D
Meistens kommt er wohl zu dem Schluss, dass ER derjenige sein wird, der hier was zu fressen kriegt, denn er wird dann so neugierig, dass er mit Putzen aufhört und nachguckt, was es war. Das sieht dann so aus (und Zeit, um sich vorher noch ein bisschen zu strecken, ist doch allemal!):
Bei diesem Foto könnt ich ja schmelzen… wenn der Schlingel nicht so irre süß wäre! Nach dem Strecken klettern wir dann endlich mal los, raus aus der Kloecke und auf zu neuen Abenteuern!
Neue Abenteuer, das heißt entweder, wir machen das Schlafzimmer unsicher (da darf er derzeit abends immer mal ne Stunde rumlaufen und –klettern, wenn wir ne Serie gucken) – dabei hab ich ihn dementsprechend noch nicht fotografiert, da ich beschäftigt bin, aber immer, wenn ich zwischendurch das Licht anmache und was auf dem Nachttisch suche, seh ich ihn irgendwo sitzen und schuldbewusst gucken…
Neue Abenteuer können aber auch heißen – genau. Futtern!
Hier haben wir auf einem unserer Abenteuer grade ein Stück Karotte erbeutet, und das blöde Frauchen lässt uns einfach nicht blind losspringen!! Tipsy glaubt nämlich, er kann egal von wo einfach mal losspringen und weich landen (ja, er SPRINGT wirklich! Neulich ist er auf dem Bett über meinen Arm gehoppelt, ohne dass er mich dabei berührt hätte, wie so ein Turnierpferd!) – eine Annahme, von der Frauchen nunmal leider weiß, dass sie einfach falsch ist. Aber das muss man so nem Hamster erstmal irgendwie klarmachen…
Hier hat der Racker es oben auf den Käfig geschafft und dort das Gemüse gefunden, das glücklicherweise eh schon für ihn gedacht war. Neulich hat er nämlich das von der Kleinen direkt mitgefuttert, wo er schon grad dabei war… *augenverdreh*
Zum Abschluss noch ein tolles Foto von Tipsy, wie er leibt und lebt – immer auf dem Sprung (wörtlich zu nehmen! Aber keine Sorge, er ist natürlich nicht losgesprungen danach, sondern hat nur geschnuppert):
So, mehr Kunststücke hat der Gute noch nicht drauf – obwohl ich noch einige lustige Fotos in Petto habe, aber die heb ich mir für den nächsten Hamsterpost auf. Für heute soll es das gewesen sein – Applaus für Tipsy, den hat er sich redlich verdient!
27 Kommentare:
Ich plädiere ja für eine Kloecken-Wohnlandschaft für Tipsy! :P Mal wieder wirklich zuckersüße Bilder :)
Aaaawwww, der kleine Kerl ist soooo goldig, da geht einem das Herz auf :D
Haha, da hätte der Kleine aber Spaß! Er arbeitet schon dran, indem er den ganzen Sand aus den Kloecken rausschippt und ich immer neuen nachfüllen muss :D
Jaaaaa.. er ist einfach ein Schatz :-))
Einfach nur süüüüüß, vor allem auf dem ersten Bild, zuckersüß :)
Wie süß! Ich hatte früher auch Hamster und werde ganz wehmütig, wenn ich sehe, wie niedlich und frech der Kleine ist!
*frenetisch klatscht* Sooo niedlich ^_^
sooo süße Bilder :) dein tipsy ist echt süß! und ich lese so super gerne deine Geschichten :) Er ist aber ein Mittelhamster oder? welche rasse nochmal?
Ein zauberhaftes Wesen :)
einfach ursüss!!! man möchte den kleinen kerl in die hand nehmen und knuddeln :-)
deine lusigen geschichten zu jedem foto sind klasse!
glg bigs
Niedlich, den Meerschweinchen meines Bruders könnte ich auch stundenlang zuschauen. <3
Oh mein Gott ist der niedlich. <3
lg devilly
Danke! :D Ja, ich finde das erste auch das süßeste.. wie er da liegt und selig schlummert <3
Oh das kenn ich. Ich hatte eine Phase von ("vollen") 2 Monaten, in denen ich keinen einzigen Hamster hatte, und das war echt schlimm.. darf ich fragen, wieso du keine mehr hast?
*lach* Du bist soooo cool :D Danke! Ich geb Tipsy nen extra Keks - vielleicht spornt ihn das zu neuen Kunststücken an, dann krieg ich bald wieder genug Fotos für nen Post zusammen :-)
Ohh, danke! :-)) Das ist echt lieb! Tipsy ist ein Goldhamster. Die Farbe ist silver grey, wie ich neulich gelernt habe :-) Einfach nur wunderschön und total süß :-)
Das stimmt, er ist wirklich zauberhaft. Gestern lief er wieder im Schlafzimmer und ich liebe es einfach, wenn es plötzlich hinter mir raschelt und kruscht, und Sekunden später ein Hamsterkopf zwischen Bett-Rückenlehne und Wand auftaucht und mir auf die Schulter hoppelt <3
Danke liebe Bigs! :-) Ja, das mit dem Kuscheln.. da kann ich oft auch einfach nicht widerstehen <3
Oh, Meerschweinchen sind auch putzig! Die sind ja noch ein Stück größer und am Tag aktiv :-)
Danke :-) Ja, er ist ein wunderbarer Hamster :-)
Hamster sind so unglaublich niedlich!! <3
Ach, ich fand es so traurig, dass Hamster nach 2 bis 3 Jahren schon sterben und dann immer das Leid beginnt :-(
Soooo süß :)
Bewegen sich Hamster eigentlich schnell oder sind sie eher einfach zu fotografieren? Meine Rennmäuse sind immer so hektisch, dass fast jedes Bild verwackelt.
Jaaa :-)
Danke <3
Tja, also Hamster sind schon sehr aktiv (außer, wenn sie schlafen oder futtern), deshalb besteche ich sie meistens mit Was zu Essen, wenns zur Fotosession gehen soll. Aber manchmal erstarren sie auch, z.B. wenn sie was gehört haben, machen Männchen und lauschen. Dabei kann man sie auch gut erwischen. Oder eben beim Putzen (obwohl sie sich da superschnell bewegen, aber dank Spiegelreflex kann man da auch noch Glück haben), oder wenn sie sich strecken... also ich glaub, insgesamt sind sie nicht so wuselig wie kleine Rennmäuse! :D
Stimmt, das ist jedes Mal schlimm :-( Meistens ist die Zeit davor am schlimmsten, wenn sie krank werden und gebrechlich... :-/
Ich würde meine Mäuse ja unglaublich gern mal neben deine Hamster stellen. Gestern habe ich das Terrarium frisch gereinigt und eingerichtet. Da sind sie immer gut unterwegs und ich konnte ein paar tolle Fotos machen. Die gibts dann demnächst auch auf meinem Blog :)
Aber insgesamt muss ich eben auch auf gute Momente warten. Schlafen tun sie derzeit im Häuschen. Da sind Bilder echt schwer zu machen.
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net