Mittwoch, 17. Juli 2013

Nagellack: P2–Black Deluxe–Black Pearl

Juhu, es ist wieder Mittwoch! Und damit geht unsere Aktion Lacke in Farbe …und bunt! in die mittlerweile 12. Runde – diese Woche mit der "Farbe" Schwarz! Letzte Woche hatten wir so viele Einsendungen für Khaki, dass wir die 40 schon wieder erreicht haben! Damit liegt Khaki gleichauf mit Gelb, aber erwartungsgemäß ein ganzes Stückchen hinter Rot – dem absoluten Klassiker der Nagellackfarben eben. Ich habe mir für das heutige Schwarz einen relativ alten LE-Lack ausgesucht:

P2 Black Deluxe 010 Black Pearl 1

Den wunderhübschen P2 Lack Black Pearl aus der Black Deluxe LE. Der Lack ist nicht rein schwarz, sondern schwarz mit blauem und violettem Glitzer-Schimmer und der kommt auch aufgetragen sehr deutlich zum Ausdruck.

P2 Black Deluxe 010 Black Pearl 2

Ich weiß mal wieder nicht, was das für ein Finish ist, ist das jetzt schon Foil? Glitzer? Oder doch Schimmer? Fakt ist: Es ist toll. Ich liebe die feinen Partikelchen, die in unterschiedlichen Farben hervorblitzen, sie geben dem Lack eine tolle Tiefe und erinnern mich (mal wieder) an einen Blick ins Weltall.

P2 Black Deluxe 010 Black PearlP2 Black Deluxe 010 Black Pearl 4

Auf dem rechten Foto erkennt man schön, wie dunkel der Lack aus einem etwas flacheren Winkel ist. Er ist also wirklich schwarz in der Grundfarbe und nicht etwa blau, auch wenn man das auf dem linken Foto fast meinen könnte. Ich habe für die Fotos zwei Schichten aufgetragen sowie einen Topcoat. Der Auftrag war sehr angenehm und die Trockenzeit recht gut. Insgesamt bin ich mit der Qualität hier absolut zufrieden.

P2 Black Deluxe 010 Black Pearl 6

Hier seht ihr, wie wunderschön der Lack im Schatten aussieht: Dunkel, kühl, mit Schimmerteilchen, edel und einfach nur toll. Jedenfalls gefällt er mir im Schatten fast noch besser als in der Sonne, wobei ich zugegebenermaßen dunkle Lacke auf meinen Fingern auch meistens prinzipiell schöner finde als helle.

P2 Black Deluxe 010 Black Pearl 5

Mein heutiges Schwarz kommt, wie ihr sehen konntet, eher aus der bläulichen Ecke daher, und deshalb freue ich mich, dass Lena mit einem ganz anderen Schwarz aufwartet, das sandig und silber-glitzerig aussieht:

black_cyw

Damit gibt es hier auch schon einen ersten Vorgeschmack darauf, wie vielseitig Schwarz sein kann, und ich hoffe, dass wir heute sehr viele verschiedene Schwarztöne zu sehen kriegen werden! Die Übersicht findet ihr heute ab Abend in der Schwarz-Hall of Fame.

Und natürlich jetzt noch unsere obligatorische Farbvorgabe für nächste Woche: Es wird wieder heller mit

Beige!

Zwar nicht ganz das Gegenteil von Schwarz, aber doch nah dran und in meinen Augen die perfekte Grundlage für Nageldesigns, da schön hell und vielseitig. Und dank Mischfarbe mal wieder offen für viele Nuancen…  Aber jetzt – schauen wir mal, wie bunt Schwarz sein kann! Immer her mit euren Posts :-)

38 Kommentare:

Bea's Lackladen hat gesagt…

er wirkt wirklich auf einigen bildern blau ne?!
aber ein sehr schöner lack, nicht ganz so hart wie andere schwarze :) gefällt mir :)
hier ist mein schwarz ... aber ganz schwarz konnte ich es nicht lassen ... ;)
http://lackladen.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-schwarz.html
LG

Noreen hat gesagt…

ein sehr hübscher lack. so schön facettenreich :)

Marisol hat gesagt…

Die Farbe ist richtig schön! Dass es selbst bei Schwarz solche Unterschiede gibt, hätte ich ja nicht gedacht!

Nadine hat gesagt…

Huii, das ist ja ein schöner Lack. Dass ich den noch nicht in meiner Sammlung habe ist ja bald schon ein kleines Wunder :D ich mag schwarz einfach zu gern.

Bei mir ist es aber nicht ganz schwarz geblieben ;)
http://another-polish-blog.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt_17.html

Liebe Grüße :)

Lotte hat gesagt…

Ein toller Schimmer in dem Schwarz. :) Bin gespannt, wie viele verschiedene Schimmer es heute gibt.
Ich bin mit orange und pink dabei. ^^
http://marzipany.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-england-jane.html

LG Lotte

Lena hat gesagt…

Beim bloßen Draufgucken in der Sonne hätte ich den ja als Dunkelblau abgetan, weil der Schimmer da ja doch recht dominant ist... Aber dass er wirklich schwarz ist, kommt ja erst ohne die Sonne raus - richtig cooler Lack auf jeden Fall, gefällt mir wahnsinnig gut :)

Andrea hat gesagt…

Wirklich sehr hübsch. Hach ja, blauer Schimmer. Ich verfall ihm immer wieder :D Wobei es hier ja nicht nur Blau zu sehen gibt.

Bei Beige bin ich wieder etwas unglücklich, weil ich finde, es lässt meine Nägel verschwinden bzw. meine Hände aussehen, als wäre alles Haut ohne Nägel. Aber mal sehen, wie üblich ^^

Alex hat gesagt…

Einen wirklich hübschen Lack hast du dir da ausgesucht!
Ich habe mich für einen Alten von essence entschieden - Galactic black.
http://alex-nails-world.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-schwarz.html

Nyxx hat gesagt…

Den hab ich auch!!! Ein wirklich tolles Schwarz. Muss mal schauen, ich hab so viel dunkle Lacke von früher noch, da müsste sich ein passender finden lassen :)

Cosmeticwife hat gesagt…

Die Black Deluxe Lacke waren/sind wirklich toll! Ich habe von damals alle drei Farben und mag alle unheimlich gerne!

Unknown hat gesagt…

Also auf den ersten Blick hätte ich den echt für nen dunkelblau gehalten. Aber sieht toll aus.

lg devilly

Kathrin hat gesagt…

Black Pearls passt ja mal wie die Faust aufs Auge! Tolles Schwarz, leider ist die LE vollkommen an mir vorbei gegangen =(

Ich hab ein klitzekleines bisschen geschummelt, bei mir ist mehr Glittertopper drauf als schwarz, aber ich hoffe es geht trotzdem noch durch ;)
http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-schwarz-mit.html

Alice D. hat gesagt…

Hehe, cool, deinen Lack hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber dann ist es doch ein anderer geworden... aber deiner ist viel hübscher, den Black Pearl mag ich total gerne (klar, den Captain Sparrows Boat auch, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte...;D)

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/07/gelackt-loreal-midnight-mistress.html

Unknown hat gesagt…

Auch schön! Gerade der Schimmer! Als wär das ein eizenlnder Topper! Wie das Universum! :)

ich bin Heute mit Lena im Partnerlook!
Mal schauen wie viele Mädels noch diesen Schatz lackiert haben! :)

http://favoritenails.blogspot.de/2013/07/kiko-sugar-mat-646-lacke-in-farbe.html

Jenny hat gesagt…

Black Pearl ist wirklich eine Schönheit! Ich hatte letztens das Glück, mir ein neues Exemplar auf Kleiderkreisel zu ergattern :-)

Hier ist mein schwarzer Lack:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-color-club-halo.html

Sarah hat gesagt…

Diese Woche bin ich wieder mit dabei :)

Hier ist mein Blogpost:
http://www.lackmalerei.at/2013/07/der-wozu-das-motto-eigentlich-nicht.html

Beige. Ohje, ob ich da mitmache, weiß ich noch nicht. Ich habe kaum beige Lacke, und wirklich gefallen tut mir die Farbe auch nicht. Aber mal schauen. Wahrscheinlich suche ich mir doch etwas, einfach, weil ich die Aktion toll finde.

Dein Lack gefällt mir sehr gut, bei dem habe ich auch schon überlegt, ob ich ihn heute lackieren soll.

StuffAndNails hat gesagt…

Oh, der ist aber hübsch! Erinnert mich an die Essence Twilight Lacke vom letzten Jahr.

Hier mein Beitrag für diese Woche: http://stuffandnails.tumblr.com/post/55616086071/flashback-to-halloween

Och, warum denn beige...?

Bonny hat gesagt…

Ui, "deinen" Lack müsste ich auch noch irgendwo liegen haben :-)

Bei mir ist es diese Woche auch Schwarz mit Schimmer geworden:

http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1320-Lackiert-Skeyeline-Nagellack-in-Schimmerschwarz.html

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Ach Gott, das war eine dieser Kollektionen, die mich erst im Nachhinein angesprochen hatte. Der und der blaue aus der LE kamen mir im Laden irgendwie öde vor... aber je mehr Swatches man sieht... <3 Haha.

Ich hab das Thema Schwarz mal ein bissel gedehnt.. :P
http://kayonolan.blogspot.com/2013/07/deborah-lippmann-bad-romance-swatch.html

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Was für ein toller Lack! Ich liebe schwarze Lacke mit "irgendwas drin". :D Mein Schwarz ist auch gerade online gegangen. :)

Ganz liebe Grüße,

Eva

Unknown hat gesagt…

Ich bin auch wieder dabei und das obwohl schwarz so gar nicht meins ist :)
http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2013/07/did-i-tell-you.html

Anonym hat gesagt…

Obwohl schwarz meine Lieblingsfarbe ist, musste ich grad feststellen, dass ich nur einen einzigen schwarzen Lack habe. Und dann auch "nur" P2 eternal. Lackieren kann ich ihn allerdings erst morgen.

Beige ... :-) so ein Zufall aber auch. Ich habe mir grade heute einen total geilen beigen Lack gekauft.

Viele Grüße, Anja!

Caro.x3 hat gesagt…

Der Lack ist echt schön :) Gibt es den noch irgendwo?
Ich werd mein Beitrag morgen nachreichen wenn das ok ist.
Lg :)

Cyw hat gesagt…

Sodale, ihr Lieben, jetzt mal noch fix der aktuelle Zwischenstand: So far haben wir absolut tolle 34 Einsendungen, und wirklich total viele unterschiedliche Schwarztöne! Da soll nochmal jemand sagen, Schwarz wäre langweilig oder eintönig :D Die Übersicht sieht richtig klasse aus dank eurer Kreativität, ein dickes DANKE dafür schonmal :-)

Cyw hat gesagt…

Klar ist morgen okay! Den Lack dürfte es leider nicht mehr geben, war eine LE von Ende 2011. Aber bei Kleiderkreisel oder Ebay dürftest du bestimmt noch fündig werden, der Lack war damals ziemlich beliebt! :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, die waren wirklich alle drei toll. Den roten hatte ich auch, habe ihn aber verschenkt, da er mir auf meinen Nägeln gar nicht gefallen hat. Blau hab ich mir damals nicht mitgenommen, aber der schwarze ist ja fast blau :D

Unknown hat gesagt…

Wow das ist aber ein schönes funkelndes schwarz, wie ein Sternenhimmel:)

Mein Beitrag ist auch online:
http://genofevas-beauty.blogspot.com/2013/07/nails-in-black-notd.html

Liebe Grüße,
Geneviève

TiaMel hat gesagt…

Beide Lacke gefallen mir sehr gut, deiner glänzt auch sooo schön ♥

Ina Kiwiana hat gesagt…

Dein Lack gefällt mir total gut, der wäre auch was für mich gewesen..wenn ich ihn damals entdeckt hätte.
Hier ist übrigens mein schwarzer Beitrag:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-bunt-5-essence-grand.html

liebe Grüße

Lackliebe hat gesagt…

P2 LE Lacke machen mich nur selten an, aber an dem konnte ich nicht vorbeigehen. Er ist einfach soooooo toll und vielseitig!

Neru hat gesagt…

Ich freue mich schon sehr auf den Sammelpost, denn es gibt anscheinend wirklich viele verschiedene Varianten von Schwarz und ich besitze nur ein ganz normales ;D. Der alte p2 LE Nagellack sieht super aus!

lg Neru

Binara hat gesagt…

Darf ich mich noch dazuschleichen? Ebenfalls mit einem alten P2-LE-Lack, in matt :)
http://binarasblog.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-your-wild.html

Unknown hat gesagt…

Ein wirklich sehr schöner schwarzer Nagellack :) Der Schimmer gefällt mir gut :) Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

So, spät, aber ich habe es nicht vergessen, auch wenn es mich vor schwarz gegraust hat. :D

http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-flormar-313-snc.html

Nela hat gesagt…

Der Lack gefällt mir richtig, richtig gut!
Der Schimmer ist einfach unglaublich hübsch und macht den Lack zu etwas Besonderem!

Caro.x3 hat gesagt…

Hier mein Beitrag. Hab vergessen den Link zu posten als ich den Beitrag fertig hatte.

http://caro-welcometomyworld.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-schwarz.html

Melanie hat gesagt…

Wirklich schade, dass es de P2 Lack nicht mehr gibt, ich finde ihn wirklich schön.
Dieses Mal habe ich es auch endlich geschafft, mich an eurer Aktion zu beteiligen- ich habe meinen schwarzen aber noch mit einem Effekt Topper augepeppelt.

http://hungrynails.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-und-heimat-essen.html

Cyw hat gesagt…

So, mit all euren Einsendungen stehen wir jetzt bei sagenhaften 42 schwarzen Lacken! Damit liegen wir schon vor Khaki, Gelb und den anderen Konsorten auf Platz Nummer 2 hinter Rot (das wahrscheinlich unangefochtener Sieger bleiben wird - zumindest noch eine Weile!).

Hammer! Vielen lieben Dank!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...