Ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich bald das Nageldesign posten werde, das ich auf Basis meines Khaki-Lackes I'm a Star! von Catrice gebastelt habe. Und hier ist es: Ich habe eine Schlange auf meine Nägel gebannt!
Die Inspiration für dieses Design habe ich aus diesem Blogbeitrag – nur besitze ich leider nicht die komplette CG Collection (sabber!), um dieses Design nachstampen zu können – also dachte ich: Das wird umgekehrt doch auch funktionieren?! Also nicht schwarz grundieren und changierend stampen, sondern bunten Untergrund und schwarze Schlangenmuster. Gedacht, getan, und zusammengesammelt habe ich folgende Lacke:
Den genannten Catrice Lack I'm a Star!, den Misslyn Lack Leguan von P2 den Sparkling Surprise, wieder Catrice mit Poison me, Poison you, dann meinen neu errungenen P2 Lack Lost in Paradise (den ich aufgrund der Türkis-Welle gekauft habe, wo ich ihn x-mal gesehen und mich regelrecht verliebt habe) und schließlich Catrice mit Goldfinger.
Dann habe ich zunächst mal mit allen diesen Lacken kreuz und quer auf den Fingern rumgesponged. Das sah am Ende so aus:
Auch so schon hat mir das Design recht gut gefallen, hatte was von Metallic-Grunge-Chaos, und ich glaube, mit einem Mattlack wäre das auch richtig gut gekommen. Aber ich wollte ja eine Schlange haben, und so habe ich mit schwarzem Stampinglack und der Bundle Monster Schablone BM-215 noch ein bisschen Snake-Flair reingebracht.
Und, es ist wohl keine Überraschung mehr, ich war SOWAS von begeistert von diesem Design, dass ich es richtig lange getragen habe! Mir gefällt die stilisierte Schlangenhaut richtig, richtig gut. Ich war sogar derart begeistert, dass ich direkt mal ausprobiert habe, ob sich das Design auch in Schmuck umsetzen lässt – ja, tut es!
Das beste an der "Schlangenhaut" ist, dass es völlig egal ist, wenn man beim Stampen etwas patzt – Schlangenhaut ist auch in Natura nicht sehr gleichmäßig und die Flecken können manchmal heller und manchmal dunkler sein, ohne dass es negativ auffällt. Auf dem rechten Schmuckfoto oben seht ihr auch im Ansatz, dass ich beim Daumen genau dieses "Problem" hatte: Etwas gepatzt, Motiv nur halb draufbekommen, dann einfach nochmal nachgestempelt – alles toll.
Im Schatten finde ich den metallischen Effekt mit den changierenden Farben schöner als in der Sonne, wobei in der Sonne natürlich der Microglitter viel hübscher funkelt. So oder so bin ich immer noch völlig begeistert von diesem Design. Das Stampingmotiv kann man bestimmt auch noch auf rot-orange-goldenem Hintergrund verwenden, um einen Feuersalamander zu imitieren oder sowas in der Art. Meine Freundin würde mir jetzt wahrscheinlich ein Lexikon über den Kopp hauen, weil sie Schlangen- und Reptilienfan ist und mir ausführlich erklären würde, dass Schlangenhaut SO bunt nicht aussieht, und Feuersalamander auch ganz anders und sowieso – aber ich bezeichne das einfach als künstlerische Freiheit und freue mich über den hübschen Anblick :D
Wie findet ihr meine Schlangenhautimitation? Habt ihr die BM Schablone auch und schonmal benutzt? Oder sind Reptilien nicht so eure Sache? Ich bin gespannt, wie euch mein Design gefällt und wünsche euch noch einen schönen, sommerlichen Sonntagnachmittag!
31 Kommentare:
Wow, sieht fantastisch aus *_* Ich finde es sogar noch etwas besser, als das "Original". Ich hab die Schablone auch und damit schon eine Holoschlange gestampt ;) http://lackliebe.blogspot.de/2013/03/frankensteins-holo-schlange.html
das sieht wundervoll aus!
muss ich mal nachmachen, hab zwar keine bm schablonen und auch nicht alle von dir benutzten lacke, aber ein schlangenhaut-motiv uns ähnliche lacke hab ich.
die ohrhänger dazu sind auch ganz toll!
einen schönen restl. sonntag noch und lg
bigs
boah das ja richtig toll geworden
Wow, der bunte Untergrund holt mächtig viel aus dem Desing raus! Klasse!
Eine tolle Idee und tolle Umsetzung :)
Hoho, das ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut! :D
super idee, sieht toll aus :)
Oh my! Das sieht echt klasse aus!
wooow *.* das sieht ja bombastisch aus!!! super super toll :) und peeerfeeekt zu den ohrringen :)
Sehr hübsch!
Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, ob das Original oder dein Design hübscher ist. Ich würde für mich etwas anderes aufstempeln, der Gedanke an Tiere ohne Beine verursachen bei mir schon Panikattacken ;-)
Viele Grüße, Anja!
WOW.. Ist dir richtig toll gelungen. :)
Woah, das sieht wirklich klasse aus!
Ich bin grad öfter in Gesellschaft einer Tigerphyton, die ist auch super hübsch, wenn auch nicht so bunt ^^ Schlangenhaut ist toll!
Dankeschön! Deine Schlange kann sich auch sehen lassen, wow!
Danke dir, liebe bigs! Freut mich, dass ich dich inspiriert habe, und danke für dein Kompliment zu den Ohrhängerchen! :-)
Gute Nacht!
Dankeschön! :-)
Ja, ne? Das macht richtig was her, ich war selbst etwas überrascht :-)
Danke sehr! Die Idee hab ich ja leicht geklaut, aber freut mich, dass die Umsetzung auch gut ankommt :-)
Danke dir!! :-)
Danke!!!
Dankeschön :-)
Wow, so viel Lob!! Danke vielmals :-) Freut mich, dass dir auch die Ohrringe gefallen :-)
Hihi, also ich finde Tiere ohne Beine (oder mit deutlich zu vielen Beinen, also alles ab über 4) auch nicht grade prickelnd.. aber so aufgestempelt kann ich sie schon leiden :D
Dankeschön!
Wow, so ne richtig echte?! Da würde meine Freundin dich jetzt brennend beneiden.. :D
Mal wieder super geworden, ein tolles Design, und der passende Schmuck dazu - davon hätte ich mich auch nicht gerne wieder getrennt!
qoq!
Ach herrje, eine Taste daneben: Sollte "wow" heißen ^^
Wow, das sieht echt toll aus. Ich muss jetzt langsam wirklich mal meine Nagelstempel, -Folien, -Klebe, -Dings Sachen raussuchen. Wenn ich doch nur wüsste wo ich das beim Umzug hingeräumt habe *grübel*
lg Devilly
Dankeschön, du Liebe! :-)
Hihi, ich hatte mich schon gewundert :D
Oh nein, davor hab ich echt auch Angst: In mittelferner Zukunft steht bei uns auch ein Umzug an und ich bange jetzt schon um meinen ganzen Kleinkram... urgs.
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net