Freitag, 25. Mai 2012

Nageldesign: Holo-Sponging

Da die Sonne derzeit so wunderschön scheint (eigentlich mag ich gar keinen Sommer, komisch), war mir nach ordentlich Gefunkel. Also habe ich mich mal an einem Sponging mit Holopartikeln versucht.

Holo-Sponging 3

Diesmal habe ich nicht die Nagelspitzen, sondern den unteren Teil des Nagels besponged – was auch erklärt, warum so viele Glitzerpartikel an der Nagelhaut pappen. Klebt wie Pech, das Zeug! Benutzt habe ich folgende Lacke:

Holo-Sponging 1

Als dunkle Grundierung den Lack Luxury Secret von Essence, zum Spongen den Lack mit der Nummer 271 von KIKO – wunderschöner Lack, aber zum Spongen echt nur bedingt geeignet, wie ich merken musste. Es bleiben hauptsächlich die Silberpartikel kleben und der Lack ist von der Konsistenz her auch nicht fürchterlich angenehm beim Spongen. Naja, jedenfalls habe ich am Ende wegen fehlender Holopartikel (die wie gesagt nicht hängen blieben…) noch mein Holo-Glitzer-Pulver ausgepackt und von Hand "nachgewürzt". Ist das Pulver nicht toll?!

Holo-Sponging 2

Ich zeig euch einfach ein paar Bilder des Designs, immer ein unscharfes mit dabei, damit der Glitzereffekt gut zu sehen ist:

Holo-Sponging 4b

Hier seht ihr das Design oben im Schatten – da zeigt sich wie gesagt eigentlich nur der Silberglitzer, in der Mitte in der Sonne und unten unscharf in der Sonne. Unten seht ihr links wieder den Schatten und rechts ein Bild in der Sonne.

Holo-Sponging 6Holo-Sponging 5

Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Design halten soll. Einerseits liebe ich den holographischen Glitzer, das Gefunkel in der Sonne und die Kombi dunkler Untergrund mit Silber-Holo-Sponging, andererseits ist mir das Silber zu dominant, vor allem im Schatten, und das Ergebnis insgesamt nicht fein und filigran genug. Auch der Übergang meines Spongings ist zu abrupt und zu wenig fließend. Aber: Ich glaube, das liegt am KIKO-Lack (so schön er sonst auch ist), und beim nächsten Versuch, den es unter Garantie geben wird, versuche ich es mit einem feineren Lack.

Und jetzt zum Abschluss noch eine Detailaufnahme meines Daumens:

Holo-Sponging

Wie gefällt es euch? Habt ihr einen Tipp für mich, welche Lacke mit buntem Hologlitzer sich besser zum Spongen eignen könnten? Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, entspanntes Pfingstwochenende!

Cyw

7 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Wie es wundervoll glitzert *___*

pippasali hat gesagt…

Wow - besonders die verschwommenen Bilder - WOW!!!
Hmm, ich hab nen Holo-Glitzerlack von flormar, aber der ist wahrscheinlich nicht "besonderer" als dein Hologlitzerpulver. Sonst fällt mir grad leider auch nix ein... :/

Rea hat gesagt…

pippasali, wenn du den 392 meinst von flormar - mit dem klappt es ziemlich gut :) Ich hab neulich mal mit dem gespongt und der Glitzer kam gut auf den Nagel.

Zum Post: Ui, sehr schnieke. Und dieses Glitzerpulver erst :o Sowas würde den Weg in mein Regal allein schon für's angucken finden...

pippasali hat gesagt…

Ich glaube den meinte ich ;-)

Ja, du hast es richtig erkannt :) Hätte selbst auch ned gedacht, dass man den Unterschied auf dem Nagel so erkennt... Ich kann dir das gröbste Pigment nur ans Herz legen, das ist echt wahnsinn ^^

Cyw hat gesagt…

Hallo ihr drei, und danke für den Tipp mit dem Flormar! Ich glaube, der ist so ähnlich wie der Hello Holo, oder? Oder ist er feiner? Dann passt evtl der Catrice Lack aus der Million Styles LE... die werd ich definitiv mal beide testen!

@Rea: Das Glitzerpulver ist echt extrem genial. Total fein und holo-glitzernd.. trau mich meistens kaum, es zu benutzen, weil es nicht leer werden darf (als ob ich das riesen Döschen leer kriegen würde, ohne es runterzuwerfen *g).

@pippasali: Der Unterschied ist echt ziemlich krass zwischen den drei Feinheitsgraden -- wobei mir das mittlere auch gut gefällt! Hach... wie kannst du mich denn mit was anfixen, was ich schon hab?! Du Hexe ;-)

pippasali hat gesagt…

Haha, gerne doch :) Ich glaub mir gefällt das mittlere auch am besten, wobei das grobe schon auch extrem geil ist...

Also der flormar ist schon noch um einiges feiner als der Hello Holo, eher wie Have an Ice day (das war doch der?) oder der Polarlicht von Kosmetik Kosmo.

Cyw hat gesagt…

Das mittlere scheint mir noch einen deutlicheren linearen Verlauf zu haben als das ganz grobe, oder? Dann würde ich glaub ich doch das mittlere bestellen -- aber evtl bekomm ich ja auch Proben dazu und kann dann direkt vergleichen (ein Topcoat mit Spectraflair reicht ja auch eigentlich prinzipiell, kann man ja überall drüberpinseln dann).

Ja, ich meinte Have an Ice Day, der ist sehr fein im Vergleich zu Hello Holo. Dann probiere ich es das nächste mal zuerst mal mit dem Catrice Lack!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...