Dienstag, 22. Mai 2012

Nageldesign: Nächtlicher Sternenhimmel

Nachdem ich die letzten Nagellacke Penny Talk und Aztec jeweils fast eine Woche getragen habe (Rekord!), war mir mal wieder nach einem Glitzerdesign. Außerdem habe ich in den letzten Tagen so viele Gradient-Nails (neumodisch auch Ombre Nails) auf verschiedenen Blogs gesehen, dass ich auch einen Farbverlauf machen wollte. Herausgekommen ist ein wunderschöner Nachthimmel:

Nachthimmel 6

Angefangen habe ich mit einem milchigen Unterlack (mein leider ausgelisteter All-Time-Favorit Essence French Glam – Rose Glam), dann habe ich einen hellblauen Lack von Basic Concept (Shark Water) und einen mittelblauen (Essence Twins – Chuck) gemischt und damit die erste Lage getupft. Darüber habe ich dann mit Chuck alleine gesponged und schließlich die Spitzen noch ganz leicht mit Catrice – Blues Brothers Vol II bearbeitet. Zuletzt bin ich mit dem herrlichen Glitzerlack Starry Blue von Kleancolor noch über den gesamten Nagel gegangen und habe ein bisschen superfeinen Hologlitzer in den feuchten Lack gestreut. Fertig.

Nachthimmel 7Hier seht ihr die verwendeten Lacke – ist euch der krasse Holoeffekt im Glitzerstaub auf dem rechten Lack aufgefallen?! Diesen Lack hab ich zur Faschingszeit für knapp 3 Euro im dm gesehen und konnte einfach nicht widerstehen – zum Glück, denn der Glitzerstaub ist wirklich superfein (echter Staub, quasi) und der Streuer im Deckel ist auch entsprechend fein. Man kann also wirklich ganz leichten Hologlitzer auftragen, ohne dass der Nagel gleich unter Glitzer begraben wird. Top!

Nachthimmel 5

Ich finde, der Farbübergang ist wunderbar weich geworden und es gefällt mir sehr, dass der Farbverlauf nicht von einer Farbe zur anderen verläuft, sondern mit dem Naturnagel startet und nur eine Farbe immer dunkler wird. Der Glitzerlack gibt dem ganzen dann noch den Kick und ich finde wirklich, dass meine Nägel aussehen wie ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel!

Nachthimmel 3

Nachthimmel 4

Die beiden Fotos hier wurden direkt im Sonnenlicht aufgenommen, damit man den schönen bunten Hologlitzer in Aktion sieht. Leider kommen die Fotos (wie üblich) nicht an die Realität ran, aber ihr bekommt vielleicht trotzdem einen Eindruck von der Pracht.

Nachthimmel 2

Und, gefällt euch das Design genauso gut wie mir? Ich bin jedenfalls begeistert! Das werd ich sicher noch mit anderen Farben ausprobieren…

Cyw

6 Kommentare:

Feynera hat gesagt…

Wirklich wunderschön!

pippasali hat gesagt…

WOW!!! Das sieht sooo abartig schön aus... Die Bilder werd ich wohl noch ne Weile anstarren!!!

Heute kam übrigens mein Spectraflair an... hab aber noch keine Metallkügelchen :( Das Pigment werd ich die Tage aber trotzdem schonmal zeigen :)

Fatma hat gesagt…

Das sieht soooo hübsch aus! Richtig toll geworden!

Cyw hat gesagt…

Danke euch!! Freut mich total, dass das Design gut ankommt! :D

@pippasali: Herzlichen Glückwunsch zum Spectraflair (hat der Freund nachgegeben und den blöden teuren Versand in Kauf genommen? *g), ich hoffe, es gefällt dir genauso gut wie mir (immer noch!). Bin schon gespannt auf deine Posts!

M. hat gesagt…

Eigentlich eins der besten Designe, die ich bis jetzt gesehen habe! Der Farbverlauf ist perfekt geworden, und dass der Naturnagel auch zu sehen ist, finde ich irgendwie schön. Die lila Variante davon hab ich hier auch schon gesehen und war total begeistert:)
Dank dir gibt es bald eine Liste, welche Designs ich auch mal machen moechte haha!:)

Mach weiter so, gefaellt mir sehr :)

Cyw hat gesagt…

Ach, das ist ja echt sowas von lieb!! Mach ruhig so ne Liste und arbeite sie ab, ich bin auf die Ergebnisse gespannt! :D

Dankeschön!!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...