Neulich hatte ich Lust auf Rot. Dunkles, tiefes, schönes Rot. Also hab ich mir meinen kleinen dunkelrot schimmernden [b]asic Lack geholt und lackiert. Das sah dann erstmal so aus:
Da fehlte dann aber noch was, und deshalb hab ich Daumen und Ringfinger mit dem roten Glitzerlack der Circus Circus LE von Essence überzogen. Ja, ich weiß, ich hab haufenweise rote Glitzerlacke. Aber es war roter (!) Glitzer (!), wie soll ich daran vorbeigehen?? Keine Chance. Man sollte nur einen Topcoat darüber benutzen, weil ich persönlich finde, dass der Lack alleine nicht besonders glänzt. Aber das mach ich ja eh immer.
Danach sah meine unglaublich kreative Kreation jedenfalls so aus:
Der Glitzer ist wirklich sehr, sehr schön. Ja, ist er eh, weil es roter (!) Glitzer (!) ist, aber selbst dafür ist er wirklich schön. Es sind kleine rote Glitzerpartikel in verschiedenen Größen enthalten, kleine Quadrate und Minipartikel gemischt, sieht sehr interessant aus. Tatsächlich ein roter Glitzer, wie ich ihn noch nicht habe!! Unvorstellbar, aber wahr.
Das sah jetzt zwar schon brauchbar aus, aber dennoch – irgendwas fehlte noch. Da hab ich mir spontan meinen Matt-Topcoat von Essence geschnappt und meine unbeglitzerten Finger bepinselt. Matten roten Nagellack finde ich per se schonmal sehr edel. Das verleiht dem Lack eine besondere Eleganz und Tiefe. Vor allem, wenn der Lack (wie hier) eigentlich schimmernd war. Das gefiel mir darum jetzt schonmal sehr gut, nur war mir der Kontrast zwischen matten, unbeglitzerten Fingern und krass glänzenden Glitzerfingern zu groß, daher hab ich mir die glitzernden Finger einfach auch noch matt überpinselt. Und was soll ich sagen: Ich liebe das Ergebnis!
Man sieht hier ganz gut diese Tiefe, die ich vorhin meinte. Ich finde, der matte Überlack macht wirklich was her. Und erstaunlicherweise ist der Ringfinger auch extrem schön im matten Zustand! Hätte ich ja gar nicht gedacht.
Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und habe dieses "Design" (wirklich aufwendig ist es ja nicht…) auch einige Tage getragen. Ich werde sicher noch öfter matten Topcoat mit Glitzerlacken kombinieren, ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Und vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen, auch ein bisschen damit zu spielen…
5 Kommentare:
o.O wow, wunderschön!
tolle idee, muss ich mal klauen. hab die entsprechungen der lacke in etwa in blau...
lg jule
Sehr schön!!! Ja, ich liebe matt+Glitzer auch sehr, das macht einfahc nen einzigartigen und edlen Effekt :)
Danke! Ich bin auch ganz hin und weg von dem tollen Effekt, ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich sowas für die Weihnachtstage mache. Da gehört Glitzer ja eigentlich dazu, aber mattiert ist es irgendwie nochmal schicker.
habe mir gestern auch einen matt- top coat von manhattan gekauft.....das ist mal eine tolle idee.....werd ich demnächst auch mal testen, aber spätestens zu weihnachten ;-)
Stimmt, das Design ist doch sehr weihnachtlich. Vielleicht spiele ich im Dezember nochmal mit mattem rotem Glitzer rum ;-)
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net