Neulich hatte ich ja schon von unserer Adventskranzaktion berichtet, als deren Nebenprodukt ein, zwei, oder vielmehr: vier! weitere Gestecke entstanden sind. Naja, das eine war winzig und zum Üben, aber die anderen drei sind groß, stabil und benutzbar. Die ersten beiden findet ihr schon im verlinkten Post, heute möchte ich die anderen beiden noch kurz zeigen. Dabei will ich nicht nur angeben , sondern vielmehr bei allen Leuten die Lust aufs Selbermachen wecken! Es macht nämlich wirklich sauviel Spaß, ist irre einfach und das Ergebnis ist wunderschön.
So. Genug des Vorab-Lobes, erstmal Butter bei die Fische. Hier sind die beiden Gestecke:
So habe ich es gemacht: Einen Blautannenzweig genommen, einen Kerzenhalter mit Heißkleber angeklebt (davor natürlich die untere Spitze mit einer Kneifzange abgezwickt), und dann drumherum Dekokram geklebt, wieder mit Heißkleber. Es sind etliche Klebestäbe einen heißen Tod gestorben, aber dafür sind sie ja schließlich auch da!
Bei den Deko-Christbaumkugeln sollte man darauf achten, dass sie nicht aus Glas sind. Ich weiß zwar nicht, ob die von der Hitze oder dem Druck (beim In-Den-Kleber-Drücken) kaputtgehen würden, aber spätestens, wenn das Ding mal runterfällt, liegt alles in Scherben. Außerdem finde ich sie zu schade für ein Ein-Jahres-Vergnügen. Also hab ich für ein paar Euro bei diversen Discountern Plastik-Christbaumkugeln gekauft, teilweise selber mit Glitzer versehen (Latex-Bindemittel draufpinseln, im Glitzer wälzen– so sind auch die roten und goldenen Tannenzapfen beglitzert worden) und fertig.
Die ganzen Natur-Dekosachen waren in einer großen Misch-Tüte beim Tedi – würde man am Waldrand wohnen und da spazierengehen, könnte man sich den ganzen Krempel selber sammeln, aber ich wohne mittlerweile eben in der Stadt und ehrlich gesagt war mir der Euro dann auch schon egal. Zumal da auch glitzernde Nüsse (?) und mit "Schnee" bestäubte Tannenzapfen drin waren (sieht man auf dem silbernen Gesteck). Zuerst hatte ich gar nicht unbedingt vor, da auch braune Naturteilchen reinzukleben, vor allem nicht auf den Adventskranz, aber ich bin sooo froh, dass ich es getan habe! Die Naturstücke gaben dem Ganzen doch die spezielle Note. Nur Glitzer und Glanz wäre irgendwie doch zu langweilig und schwer gewesen. Also, wenn ihr sowas macht: Ich kann euch Naturdeko zur Auflockerung nur wärmstens ans Herz legen!
So, das wars schon wieder, einen frohen ersten Dezember wünsche ich euch! Hoffentlich habt ihr was Schönes im ersten Türchen!
1 Kommentar:
Ich habe dir einen Award verliehen :)
Schau mal vorbei : http://lacquervictim.blogspot.com/2011/12/best-blog-award.html
Liebste Grüße
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net