Als ich den damals neuen Misslyn-Aufsteller im Müller gesehen habe, ist mir sofort ein Lack aufgefallen: Las Vegas. Lila und Goldschimmer, hmmm… da war doch was? Ein Lack, den ich mir noch kurz vorher aus den USA geholt habe: Zoya – Faye. Hab mich erstmal geärgert, weil der Faye teurer war als 5 Euro (was ja ein Lack von Misslyn kostet), und bin dann weitergegangen.
Neulich bin ich dann wieder bei diesem Lack stehengeblieben, und dachte mir: "Isser nicht gleich, sollte ich ihn haben, und isser gleich, hab ich ein (günstigeres) Backup!" Und schwupps, schon hatte ich meine Gutscheinkarte gezückt. Tja, und was soll ich sagen? So ein Glück, denn sie sind mal so gar nicht gleich!
Links seht ihr Zoya – Faye, rechts den Las Vegas von Misslyn. Man sieht hier schon auf den ersten Blick, dass die Grundfarbe völlig unterschiedlich ist: Faye ist ein sehr warmer, beeriger Ton, während Las Vegas kalt ist und ins Blau-Violette geht.
Es dürfte auch auf den folgenden Bildern glasklar sein, welcher Lack auf welchem Finger aufgetragen ist (in zwei Schichten jeweils, soweit ich mich erinnere – und mit kleinen Macken, die meiner Ungeduld geschuldet sind. Aber war ja auch nur zum Dupevergleich-Fotografieren ).
Mir gefallen sie beide extrem gut, sie sind beide einzigartig und haben mit dem Goldschimmer einen echten Hingucker-Effekt, der besonders in der Sonne echt gut rauskommt. Vor allem Faye wirkt je nach Lichteinfall fast wie ein reines Gold, was ich ehrlicherweise irgendwie schade finde, weil ich den pink-beerigen Unterton sehr sehr schön finde, aber meistens sieht man ihn ja auch.
Kurzer Faktenvergleich: Der Misslyn-Lack kostet 4,95 Euro und ist erhältlich beim Müller (sonst noch wo? Glaube nicht, oder?), der Zoya-Lack ist wesentlich schwieriger zu kriegen, ich hab meinen bei Ebay bestellt und weiß leider so gar nicht mehr, was er gekostet hat. Da es auch eine Sammelbestellung war, kriege ich das auch nicht mehr zusammen, ich glaube, so um die 8 Euro waren das. Auftrag ist bei beiden super, Trockenzeit auch, Ablackieren geht ebenfalls ohne Probleme und die Haltbarkeit kann ich schlecht beurteilen.
Jetzt hätte ich vor lauter lauter fast das Dupefazit vergessen, aber das könnte ich eigentlich wegen absoluter Offensichtlichkeit weglassen: Natürlich sowas von kein Dupe! An mir finde ich den Faye ein bisschen schöner, weil meinen Händen die Grundfarbe sehr schmeichelt. Es sind aber beide auf ihre Weise schön.
Ich hoffe der Dupevergleich hat euch gefallen, auch wenn ich mal wieder zum Optiker sollte: Wie konnte ich diese Lacke nur für Dupes halten?!
5 Kommentare:
hmmm.... beide sehr schön, aber ich hab bei der Überschrift schon etwas gestutst^^
Mit persönlich gefällt der Misslyn Lack besser, irgendwie sieht der ein bisschen wie der lilane pearl crackling Lack von p2 aus, vllt sind das ja Dupes :D
Schönen Tag dir!
Huhu! Ja, also ich muss im Nachhinein auch sagen: Hätt ich mal meine Brille mitgenommen! :D
Den lila Crackle Lack hab ich grade mal zum Vergleich neben Faye gehalten, der ist der Grundfarbe zumindest ähnlicher, aber trotzdem noch immer nen Tick kühler. So ein Zwischending zwischen Las Vegas und Faye, würde ich sagen, wobei er noch deutlich näher an Faye rankommt.
Naja, vielleicht gibt es ähnlich blinde Leute wie mich, denen der Vergleich trotzdem hilft :D
Haha wie cool :) Der rechte Misslyn Lack sieht aus, wie einer der neuen Nagellacke von Kiko aus der Hologram LE :)
Finde aber auch den rechten Lack schöner, und mich persönlich erstaunt es selber immer wieder, wie gleich manche Lacke aussehen und aufgetragen haben sie dann eine ganz andere Farbe! Du hast ein super Beispiel gefunden :)
Liebste Grüße
Der KIKO Lack ist mir neulich gar nicht aufgefallen.. aber anscheinend hab ich eh schon einen sehr ähnlichen Lack, dann passt das schon :D
Hey Cyw - du brauchst meinen Orly Ingenue doch gar nicht, der soll nämlich eh ein Dupe zur Zoya sein :D
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net