Samstag, 26. November 2011

Nagellack selbst nachgemacht: "Golden Leaf"

Ich hatte bei Misslyn in den Pressebildern einen Lack gesehen, den ich uuuunbedingt haben wollte. Golden Leaf.

Schick, dachte ich. Sattes Grün mit goldenem Schimmer, irre! Toll! Bin dann neulich zum Müller und habe – ihn gefunden. Und fast gekotzt. So live und in Farbe sieht der Lack nämlich echt gruselig aus. Für mich jedenfalls, die ich ja einen klaren, grünen Lack mit dezentem (oder auch weniger dezentem) goldenen Schimmer gesucht habe. Der "Golden Leaf" ist nämlich eher Khaki-Braun-Gold, und da war nix mit Goldschimmer (wie zb bei meinen Zoya Lacken Rica und Faye), sondern der Goldglitzer war einfach reingeklatscht und ging in der braunen Soße unter. So kam es mir vor. Also hab ich den Lack weggestellt, mich umgedreht und bin raus – und war traurig, dass mein schöner grüner Lack eine braune Pampe war.
Ich war sogar so traurig, dass ich Tage später nochmal rein bin, ich wollte dem Lack echt noch ne Chance geben! Bin aber direkt wieder raus, ich hatte mich nicht getäuscht: Der Lack geht gar nicht!
Als ich zu Hause war, hatte ich einen Geistesblitz -- ich hatte von Basic Concept einen goldenen Überlack (02 heißt er), irgendwann mal in ner Grabbelkiste gefunden (glaub ich), und etliche grüne Cremelacke!
goldenleaf
Da klingelt doch was: Grüner Cremelack und goldener Überlack… selfmade Golden Leaf! Gedacht, gepinselt, und gefreut: So sollte der Lack sein, den ich hätte kaufen wollen!!
goldenleaf5goldenleaf3
Wunderschöne grüne Grundfarbe (hier: Good Luck von P2) und obendrauf ein – mal dezent wirkender, mal nicht so dezent wirkender – goldener Überlack! Heureka!
goldenleaf4goldenleaf2
Ich glaube, mit anderen, noch satteren Grüntönen wird dieser Überlack auch genial aussehen, das teste ich mit Sicherheit noch. Zunächst mal bin ich überglücklich, dass Misslyn so ein "unpassendes" Pressebild rausgegeben hat, denn ansonsten wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, diese beiden Lacke zu kombinieren. Was ich da verpasst hätte!
Cyw

4 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Tolle Kombination, gefällt mir echt gut!

Cyw hat gesagt…

Jap, war echt ne super Inspiration. Es gibt doch aktuell diesen neuen LE Lack von Dior (?), so ein Taupe mit Goldschimmer. Der könnte eventuell auch so "nachzumachen" sein. Werd ich bei Gelegenheit mal machen, oder sagen wir so: Ich werde mir die Gelegenheit schaffen, das zu machen :D

LacquerVictims hat gesagt…

Woah sehr geil :) Ich glaub ich muss mal bisschen kreativer werden :D Es gibt momentan von KIKO eine neue ''le'' ? Weiß nicht ob man das so nenn kann bei KIKO jedenfalls haben die einen lilanen Nagellack mit olivgoldenem Glitzer. Das sieht so gut aus und jetzt seh ich deine Bilder und muss einfach das gleiche ausprobieren :) danke danke!

Cyw hat gesagt…

Oha, den Lack von KIKO kenne ich gar nicht. Klingt interessant, gibts davon Bilder? Olivgrün ist der Schimmer ja nicht grade.. aber vielleicht kann man den ja irgendwie reinfranken :D

Aber Lila mit Goldschimmer sieht sicher auch genial aus! Herzlichen Dank für diese Inspiration!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...