Vor etwa einem Jahr hatte ich euch schonmal meine Aufbewahrungsbox für Nail Art Zubehör gezeigt, und durch einen Post von Bonny neulich bin ich darauf gekommen, euch mal ein kleines Update meiner Sammlung zu geben. Mittlerweile sind nämlich alle Fächer (bis auf zwei) gut gefüllt und ich dachte, das könnte euch auch interessieren.
Achtung, dieser Post wird sehr fotolastig (alle Bilder werden beim Anklicken größer)!
Hier seht ihr erstmal die Gesamtbox im Vergleich von vor einem Jahr (links) und heute (rechts). Ist schon deutlich voller geworden, oder? Kommen wir jetzt zum Inhalt:
Zunächst mal wäre da Glitzer in allen Farben und Formen, gröber und feiner, teuer und billig, einfarbig und holografisch, selbstgemachter Glitter-Mix und fertig gekaufter Glitter-Mix, … eben wirklich in ALLEN Variationen.
Außerdem habe ich noch einige speziellere Glitzersorten, also z.B. Sternchen, Blümchen, Schmetterlinge, Glitzerfäden und sonstige Spezialformen und/oder Farben, sowie Spectraflair-Pulver (unten links):
Neben Glitzer habe ich noch Microperlen (links), Glitzerflakies (rechts) und Muschelsplitter (mitte) zum Verzieren der Nägel – verwende ich alles aber eher selten, wenn ich ehrlich bin.
Natürlich habe ich auch Fächer für Transferfolie + Kleber (links) und Metallfolien (rechts):
Dann hätten wir Stampingzubehör: Links meine Bundle Monster Schablonen (2010, 2011 und 2012 Editionen), rechts meine übrigen einzelnen Schablonen (Essence, Konad, Noname/Tedi, Dashica, Nailways,…). Darunter dann Stamper und Karten sowie Modellbaulacke zum Stampen. Meine Sponging-Schwämmchen habe ich auch in eine Schublade gepackt, damit ich sie immer schnell zur Hand habe, außerdem ein paar Wattestäbchen für die Patzer.
Und dann wären da natürlich noch meine geliebten Glitzersteinchen und Swarovski-Kristalle, plus diverse Nail Art Sticker, Nail Art Stripes und Water Decals (und zwischenrein immer wieder ein paar Döschen Glitzerkram gestopft, weil in den anderen Fächern kein Platz mehr war… *hust*).
Zu allerletzt befinden sich in der untersten, großen Schublade weiterhin meine Pflegelacke und Nudelacke, die ich immer für meine French Manicure verwende oder als Basis für Nageldesigns, die zum Naturnagel hin auslaufen – oder manchmal eben auch ganz solo, wenn ich nur einen leichten roséfarbenen Lack tragen möchte, weil irgendein spezieller Termin ansteht:
So, das war mein Update über meine Nail Art Sachen. Wie gefällt euch meine Art der Aufbewahrung? Kann man erkennen, dass ich nach Glitzerkram genauso süchtig bin wie nach Nagellacken? Aber was soll man machen, wenn all das Zeug so wunderschön funkelt und glitzert?!
18 Kommentare:
Ich finde die Idee klasse :D
Wow *___* Super tolle Sachen :)) Ich hab auch einige von den Illusion Glitters ^^ Hast du empfehlungen für ebay oder Internetshops, vielleicht die günstigeren für mich ?
lG, Sophia :**
Wow, was für eine Sammlung! Ich dachte ja, ich hätte schon viel, aber wenn ich Deine Nageldesignsachen sehe werde ich direkt neidisch ;) Wirklich tolle Sammlung und so schön ordentlich organisiert...
Krasser Scheiß, ich bin überwältigt! Und mir wird immer gesagt, ich hätte ja soviel Kram. Alles Käse, deine Sammlung ist größer - und besser! :D Noch dazu so schön ordentlich... so ein Regal mit Schubfächern ist wirklich eine Überlegung wert. Danke für den tollen Post, ich lese sowas tierisch gerne. :D
Haha, ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit Modellbaulacken stampt :D Auf jedenfall eine tolle Glittersammlung!
Wow einmal die ganze Sammlung zum Mitnehmen bitte :D
Liebe Grüße
Und was seh ich da für ein schönes Nageldesign?
Viele Grüße!
Anja
Wow, danke für eure Kommentare! Toll, dass ihr solche Übersichtposts mögt, da hab ich ja richtig gelegen! :D
@Mr Super Sophia: Wirkliche Shop-Empfehlungen hab ich keine, aber ich habe hier: http://stores.ebay.de/Color-Your-Nails schon sehr hübsche Glittersorten gekauft. Aber auch ganz viel aus China oder so, ich gebe meistens Glitter und Nail Art ein und schaue dann, was mich auf den Bildern anspricht. Meist gibts dann so Sets mit verschiedenen Farben für wenig Geld, dauert nur etwas aus dem Ausland.
@Fatma & Rea: Ich würd eure Sammlungen auch gern mal sehen! :D Ich liebe solche Posts nämlich auch, obwohl ich da immer soo viel hübsches Zeug sehe, das mir dann auch wieder gefällt... *lach*
@Kayono: Leider klappt das mit dem Modellbaulack nicht sooo supergut -- zumindest früher, als ich es versucht hatte. Muss ich unbedingt nochmal versuchen, denn die Farben sind wirklich superdeckend und man hat ne große Auswahl für wenig Geld.
@nailpolishize: Neiiin! *am Werkzeugkasten festkrall* :D
@Anja: Wow, du bist echt gut!! Das ist mein aktuelles Grunge-Graffiti-Nageldesign, das ich schon fotografiert und vorbereitet habe -- kommt demnächst! :-) Aber wahrscheinlich erst nach Ostern, vorher werd ichs nicht mehr schaffen. Total klasse, dass es dir schon (positiv) aufgefallen ist... *freu*
Liebe Grüße an euch!
Wow... einfach nur... Wow! Da werd ich echt richtig neidisch! :O
Bei mir klappts mit dem goldenen Revell-Lack ganz prima. Er hatte sich zwar abgesetzt, aber die durchsichtige Flüssigkeit habe ich mit Wattepads aufgesaugt und nun deckt er noch besser.
WOW was du alles an Nailart hast..
wow, soviele tolle sachen
Danke danke danke :-)
@Anonym: Deckend war der Lack bei mir auch immer, aber die Motive wurden irgendwie so unscharf bzw. nicht vollständig (war wohl zu langsam)... aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wills nochmal versuchen :D
oah man, wahnsinn!
ich dachte, ich hätte schon viel :D
Und jetzt bitte noch ein Post mit Fotos deiner Lacksammlung! ;)
Uff, also DAS wäre ein echtes Mammutprojekt :D Vielleicht nehme ich es mal in Angriff, so über mehrere Monate hinweg ... *g
Genau, das Fehlt jetztb noch.. Das wollen wir sehen :):):):)
aber du kannst uns ja schonmal in einem etwas kleinerem ( nicht bis ins letzte Detail) mal zeigen, wie du deine ganzen Lacke aufbewarst. Das sind nämlich Dinge, die mich brennend interessieren. Für die Nailart Geschichte bin ich auch grade dabei mir was zusammen zu basteln. Mit den Lacken usw. verzweifle ich allerdings in tausend verschiedenen Koffern und kästchen. Man findet einfach nie dass was man sucht :(
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net