Mittwoch, 11. Februar 2015

Nageldesign: Corsage

Es ist unglaublich, wie viel man zwischen dem Lernen prokrastinieren kann, wenn man keinen Bock hat. :D Ich habe neulich jedenfalls ein zweites Nageldesign für den Mottomonat Februar gepinselt – im wahrsten Sinne des Wortes gepinselt – und möchte euch nun das Ergebnis zeigen:

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 06

Tadaa! Es ist eine Corsage geworden, falls man das nicht auf Anhieb erkennen kann. Diesmal habe ich mir ein imaginäres Kleidungsstück zum Vorbild genommen und versucht, die Schnüroptik auf meine Nägel zu bekommen. Die Anregung kam von diesem Video hier, aber natürlich ist mein Gekrakel nichtmal annähernd mit den wunderschönen Kunstwerken aus dem Video zu vergleichen. Geschweige denn, dass meine Nägel so ne hübsche Form hätten, oder ich so tolle Fotos hinkriegen würde. Okay – aber davon abgesehen, bin ich .. zumindest einigermaßen zufrieden.

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 01

Zwar sind die Schnüre ziemlich unförmig, dick und wenig filigran geworden, aber die roten Stoffteile und die goldenen Nieten gefallen mir richtig gut – wenn man davon absieht, dass die Stoffhälften teilweise ganz schön schief und scheps geworden sind :D

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 04

Alles in allem sah es aus der Entfernung schon ganz interessant aus, und wenn man nicht grade mit dem Makroauge einer Kamera draufguckt, könnte man es schon für gelungen halten. Sofern man denn erkennt, was es sein soll :D Verwendet habe ich die folgenden Lacke:

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 00

Essence – Sweet or Nude? als Basis, den dunkelroten Lack Dangerous Affair von P2 für den Stoff und für die goldenen Nieten den P2 Ship Ahoi Royal Gold. Dazu dann ein Dotting Tool und einen dünnen Nail Art Pinsel sowie schwarze und weiße Acrylfarbe.

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 03

Das Beste an dem Design ist für mich allerdings der Basislack. Die Farbe gefällt mir unglaublich gut – dezent und gepflegt, und auf dem Bild hier seht ihr auch, wie wunderschön der Lack schimmert! Ich steh ja zwischendurch auf Nude, und der hier ist ein echtes Schmuckstück. Bevor ich das Design gepinselt habe, habe ich Sweet or Nude? einige Tage solo getragen und war wirklich begeistert. Vor allem der deutlich sichtbare Schimmer – ein Traum!

Nageldesign Nail Art Fabrics Corsage Mieder 02

Hier nochmal ein Finger in Großaufnahme: Dieser Schimmer!!! <3 Naja, und der Rest – gar nicht soo übel, oder?

Wie gefällt euch mein zweites Mottodesign zum Thema Fabrics? Passt oder eher nicht so? Habt ihr schon ein Design in Planung oder ist euch noch nichts eingefallen? Einen schönen Abend noch!!

14 Kommentare:

TiaMel hat gesagt…

Oh schööön geworden - das muss ich auch mal probieren *-*

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es sieht echt cool aus! Ich würde das definitv nicht hinbekommen ;-). Ich muss aber zugeben, dass mir auch als erstes der Mega tolle Nude Lack aufgefallen ist. Das ist wirklich eine tolle Farbe und ich muss mal schauen ob ich den auch bekomme. Perfekt gepflegte und dezente Nägel! Da meine Nägel meistens sehr sehr kurz sind, kann man nämlich nicht so viel mit machen ;-).

LG Melanie

Ida hat gesagt…

Passt auf jeden Fall! :)
Ich sollte einer Freundin mal Chucks auf die Nägel malen. Da ist es mit der Schnürung ja ähnlich...es war übrigens eine Katastrophe. :D

Lackverliebt hat gesagt…

Das ist echt super geworden!

Cyw hat gesagt…

Oh danke! Das find ich toll, bin schon gespannt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Und: Haha, echt, dir ist auch als erstes der Nudelack aufgefallen? Ich bin echt begeistert von ihm, so ein toller Schimmer und so ne tolle Farbe - perfekt solo und perfekt als Base für dezente Designs. Da werden definitiv noch ein paar folgen demnächst!

Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Haha.. okay, ich weiß genau, was du meinst. Ich finde, bei anderen sieht das sooo easy und toll aus, nd bei mir dann? Fette Striche, die alles überlagern.. hachja. Ne, also ich denke zwar immer wieder, das muss doch klappen, versuchs nochmal - aber am Ende stellt sich nur wieder raus, datt is nix für mich! ;-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke! Freut mich sehr :-)

kunterdunkle hat gesagt…

Ja, das fiese Makro-Auge..."in echt" sieht das dann doch immer ganz anders aus [und in Bewegung sowieso :D]
Ich finde es gar nicht so furchtbar unförmig und dick wie du sagst, es war sofort zu erkennen :D
[Und ich würde das Korsett auch nehmen ;)]
Die Nerven hätte ich für so etwas nicht und bewundere so deine Nagelkunst ;)

[Und mir ist noch immer nichts so richtig eingefallen...naja, ein wenig Zeit ist ja noch...]

Jessi hat gesagt…

Das ist sooooo cool geworden!!! Echt toll!

LG
Jessi

Cyw hat gesagt…

Hachja, das böse Makro Auge :D Manchmal bin ich echt entsetzt, wie meine Fingernägel auf Fotos ausschauen :D

Das Korsett ist schick, oder? Gefällt mir auch - also, würde es. Dafür gabs ja leider keine reale Vorlage. Aber meine Nagelkunst.. ach, lieb von dir. Auch wenn ich dieses Design echt nicht soo super gelungen finde. Aber mei, muss auch mal vorkommen :-)

Liebe Grüße - und ich bin mal gespannt und drück die Daumen, dass dir noch was einfällt :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke - sehr lieb! :-)

Nailcyclopedia hat gesagt…

Ist echt super geworden! Und du hast recht, wenn man nicht gereade Kameraaugen hat, fallen kleine Patzer gar nicht auf. Obwohl ich finde, dass du das wirklich sehr gut hinbekommen hast!
Liebe Grüße
Nina :)

Cyw hat gesagt…

Oh dankeschön - das freut mich!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...