Montag, 2. Februar 2015

Mottomonat Februar: Fabrics!

Wie ich euren Kommentaren entnehmen konnte, seid ihr alle einigermaßen gespannt auf das Motto für den neuen

Mottomonat 3

Wie versprochen lüfte ich heute das Geheimnis und verrate euch das neue Motto für den Februar 2015, von dem ich hoffe, dass es euch wieder etwas mehr liegt als das aus dem Januar – obwohl es da trotz der Schwierigkeiten eine richtig megamäßig tolle Galerie mit vielen genialen Designs gibt, guckt unbedingt mal rein!! Aber jetzt endlich das neue Motto:

Fabrics!

Darauf wäre wohl niemand gekommen, oder? Zugegebenermaßen war es auch unmöglich, nur anhand des apricotfarbenen Lacks auf so ein Thema zu kommen. Was meine ich überhaupt mit dem Motto? Klar, es geht um Stoffe aller Art, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt. Aber ob ihr jetzt Jeansnägel macht, samtige Velvet-Nails mit Textilfasern, ob ihr euch die Textur einer bestimmten Stoffsorte aussucht und diese nachbildet, ob ihr typische Stoffmuster zeigt (Stichwort: Norwegerpullis mit Rentiermuster) oder ob ihr euch von einem eurer Lieblingskleiderstücke inspirieren lasst und dazu ein passendes Design macht – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Meine apricotfarbenen Nägel waren übrigens die Vorlage für ein Outfit-Design: Ich habe einen apricot-korallfarbenen Pulli getragen und dazu einen hübschen, passenden Schal ausgesucht. Diese Kombination liebe ich, ich trage sie oft und kriege dafür viele Komplimente, und mir persönlich gefällt sie auch sehr gut, also wollte ich unbedingt ein passendes Design dazu machen. Ob es mir gelungen ist, könnt ihr in meinem kleinen Vorschaubildchen und in den nächsten Tagen dann auch in einem eigenen Post dazu entscheiden!

Ist das neue Motto für euch besser greifbar als Grunge? Habt ihr schon Ideen, was ihr machen wollt, eine Lieblings-Kleiderkombi, die es verdient hätte, als Vorlage für eure Nägel zu dienen?

Eine Bitte nur: Solltet ihr euch von einem Kleidungsstück oder einem Outfit inspirieren lassen, wäre es toll, wenn ihr die Kleidungsstücke kurz mit auf irgendein Foto bringt, so wie ich das im Vorschaubildchen auch gemacht habe. Nur so, dass man die Stoffe und Muster erkennen kann :-) Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Pinseln und bin seeeeehr gespannt auf eure Designs!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Thema, das bietet ja unendliche Möglichkeiten! Hab noch nichts konkretes im Kopf, aber da werd ich mich doch mal von meinem Kleiderschrank inspirieren lassen. :) Dein Vorschaubild sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf den Beitrag!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Das ist mal ein Thema, bei dem man super kreativ werden kann! Den Norwegenpulli hab ich zwar im Rahmen der seven weeks of winter schon abgehandelt, aber mein Lieblingstop wollte ich sowieso mal als nailart verwursten... das böte sich ja super an ;)
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da für Designs zustande kommen - das wird sicher ein interessanter Monat! <3

Lilo hat gesagt…

Ganz tolles Thema! Als Platzhalter habe ich einen alten Post von mir verlinkt, ich werde mich aber beeilen und bald einen aktuellen Look zu lackieren, ich hab mal wieder richtig Lust an einer Blogparade mitzumachen :D

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, von Spitze über Cord zu Lackleder! Hachja, ich freu mich!

staschena hat gesagt…

Oh, tolles Thema! Da lachen mich ja meine Stampingplatten an, ne :D
Und der Schal kommt mit ganz gefährlich bekannt vor :D

Ida hat gesagt…

Ja, doch, cooles Thema! Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, aber ich finde schon was. Gehe nachher mal im Schrank stöbern. ;-)

Cyw hat gesagt…

Klasse, das freut mich riesig! :D Bin gespannt auf deinen Kleiderschrank-Inhalt ;-)

Cyw hat gesagt…

Super, dann bin ich mal gespannt auf dein Lieblingstop! Der Norwegerpulli würde von den Temperaturen her ja noch passen, mal sehen ob ich noch einen mache - oder jemand anders ;-)

Cyw hat gesagt…

Da bin ich schonmal gespannt auf dein neues Design! :-)

Stimmt, Krokodilsleder könnte man auch machen, gibt ja diese Croko-Crackle-lacke.. schade, dass ich keinen solchen habe. Ooooder ne gute Gelegenheit, einen zu besorgen :D

Cyw hat gesagt…

Ha, echt? Hast du den auch? Ich hab ihn von Kleiderkreisel - und liebe ihn total. Ein tolles Teil :D

Cyw hat gesagt…

Klasse! Ich freu mich schon sehr auf eure Kleiderschränke :D

Caline hat gesagt…

Ui, das ist ja auch schon wieder voll spannend das Motto! Da kommen sicher viele tolle Ideen in die Galerie :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ui, von der Beschreibung her ist das ein tolles Thema, da hab ich auch schon was im Kopf. Ich hoffe einfach, dass ich diesen Monat die Zeit dafür finden werde, dann bin ich dabei.

LG, Ina

kunterdunkle hat gesagt…

Als Pott-Kind dachte ich bei "Fabrics" erst einmal an rauchende Schlote und dunkle Minen XD
Ehm, ja...puh, das finde ich ja ganz schön schwierig, da muss ich doch erst einmal auf Materialsuche gehen :D
Du hast ja auch schon wieder ganz toll vorgelegt, die Bilder sind ja sehr cool =)

Lack n Roll hat gesagt…

Hui, das Motto ist ebenso spannend wie schwierig. Da muss ich echt mal schauen. :D

Jessi hat gesagt…

Mist, ich hatte mir auch ein Kleidungsstück mit Punkten rausgesucht *lach*
Jetzt muss ich mal schaun ob ich nicht doch noch was anderes finde ;-)

LG
Jessi

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...