Sonntag, 30. November 2014

Naturseife: Rotweinseife

Hallo ihr Lieben, leider bin ich seit einigen Tagen krank und verschlafe die Tage nur so… Deshalb gibt es heute nur einen ganz schnellen Post, in dem ich euch eine unserer neuen, selbstgemachten Seifen zeigen möchte: Unsere Rotweinseife!

Rotweinseife 01

Wir haben die Lauge mit abgekochtem Rotwein statt mit Wasser angesetzt und einen warmen, balsamischen Duft zugegeben – Dragon Heart – eine ganz wunderbare Mischung! Man riecht deutlich den Wein heraus, aber darunter mischt sich der warme, leicht orientalisch angehauchte Duft.. ein Gedicht.

Rotweinseife 02

Die Seife ist auf den Fotos hellorange, obwohl der Seifenleim knallbraun war. Mittlerweile (die Fotos sind kurz nach dem Ausformen entstanden) ist die Seife wieder nachgedunkelt und sieht hell-rotbraun aus. Leider ist es kein sattes Burgunderrot geworden wie ich es mir gewünscht hatte, aber dafür sieht es irgendwie natürlich aus so. Ich bin schon gespannt, wie sie sich beim Waschen anfühlt, leider muss ich dafür noch einige Tage warten… ;-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen restlichen 1. Advent – hoffentlich habt ihr den Tag schön verbracht!

Ach und übrigens: Wer gerne eine der hübschen Seifen hätte, sollte in etwa einer Woche nochmal auf dem Blog vorbeigucken *mit dem Zaunpfahl wink* ;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seife mit Rotwein? Höre ich zum ersten Mal klingt aber ganz lecker :D

netzbaendsche hat gesagt…

Rotweinseife? Das klingt spannend!

Cyw hat gesagt…

Es gibt auch Bierseife :D Aber das fand ich irgendwie.. seltsam. Dann lieber Rotwein ;-)

Cyw hat gesagt…

Allerdings! Ich bin auch schon gespannt, wie sie sich wäscht.. :-)

Unknown hat gesagt…

ooooooh!!!! die würde ich zu gerne mal testschnuppern... :) ♡

Unknown hat gesagt…

u gute besserung noch!!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...